Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Smart Home - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Umfrage: Was kann, was sollte, was müsste sich verändern?

Dreambox 520 Installation per USB

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Dreambox 520 Installation per USB

Hallo,
      ich bin eigentlich Octagon und OpenATV Nutzer und läuft. Einem Verwandten soll ich nun mit seiner Dreambox 520 behilflich sein. Komme damit aber überhaupt nicht zurecht.
      Dreambox OS 4.3. 1.r4 2017-04-30
      Image: Neweigma2 daily 2017 05-01

Wie und wo bekomme ich Zugriff auf den USB Stick um von dort zu installieren?
      EMU Menü
      Hinzufügen und Entfernen ..
      Bei den online Paketen gibt’s immer eine Fehlermeldung error ..
      Bei Offline Installation steht dauernd Offline inatll….. kommt aber nix

??

Grüße
      worex

• Die DM520 muss natürlich mit dem Internet verbunden sein, sonst kannst du nichts vom Feed installieren. Von einem USB Stick kannst du nur Installationspakete installieren, nicht aber ein oscam binary, wie sie jetzt fast täglich angeboten werden. Wenn die 520 richtig mit dem Internet verbunden ist, kannst du dann EMU Menü -> Cams hinzufügen die aktuelle NN2 Version 1535 installieren lassen.

Und auch hier muss jetzt zwangsläufig von uns gefragt werden, nutzt dein Freund eine eigene Sky-Karte in seiner DM520, oder warum die Umstellung auf eine andere Softcam?

Post was edited 1 time, last by Hilfsbereit ().

• sky4 wrote:

guck mal HIER, da hat @Hilfsbereit ein video eingestellt.
      das sollte dir weiterhelfen.
      Danke. Das Video ist mehr zum flashen gedacht oder?
      Ich suche den IPK installer. Habe jetzt den USB gefunden unter Media Player. Aber die dort gespeicherte .ipk wird nicht angezeigt.
      Habe die ipk auch mit FTP unter VAR/tmp gesteckt. Nicht auffindbar.

N.B. Falsches Forum?

• Hilfsbereit wrote:

Die DM520 muss natürlich mit dem Internet verbunden sein, sonst kannst du nichts vom Feed installieren. Von einem USB Stick kannst du nur Installationspakete installieren, nicht aber ein oscam binary, wie sie jetzt fast täglich angeboten werden. Wenn die 520 richtig mit dem Internet verbunden ist, kannst du dann EMU Menü -> Cams hinzufügen die aktuelle NN2 Version 1535 installieren lassen.

Und auch hier muss jetzt zwangsläufig von uns gefragt werden, nutzt dein Freund eine eigene Sky-Karte in seiner DM520, oder warum die Umstellung auf eine andere Softcam?
      Netzwerk zeigt korrekte Verbindung per LAN an.
      Möchte die ipk datei von USB oder tmp installieren. Finde sie aber niergends
      EMU hinzufügen -> hier sind einige newinigma -camd mit grünen Punkt und andere mit blaue Punkt versehen. Bei Version 1535-r70 installieren kommt die Meldung "Nicht erfolgreich"

Habe es oben schon geschrieben: bin ich im falschen Forum?

Habe hier was ähnliches gefunden:
      boxpirates.to/index.php?thread…&postID=949719#post949719

• Die 520 benutzt nicht ipk sinder deb Installationspakete. Deswegen kommst du jetzt nicht weiter. Eine Fehlermeldung bei der Installatin der 1535-r7 sollte aber nicht kommen.

Sonst musst du mal folgendes vor der Installation per telnet versuchen ...
      (grrr, wieso kann ich keinen Code eingeben ... )

Source Code

1. cd /tmp
      2. wget feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/mips32el/libpcsclite1_1.8.13-r0.1_mipsel.deb
      3. apt-get update
      4. dpkg --install --force-depends --force-overwrite /tmp/*.deb
      5. apt-get -y -f install
      6. apt-get autoremove
      7. up

Post was edited 3 times, last by Hilfsbereit ().

• Du hast jetzt schön jede Zeile für sich in telnet eingeben, enter gedrückt, gewartet bis alles wieder fertig war, und dann immer weiter mit der nächste Zeile, bis du alle durch hattest?