NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

      Sky stellt Ausstrahlung von e.clips ein

      Quelle: digitaltv

      München - Nach der überraschenden Nachricht, dass Focus Gesundheit nicht mehr über Sky ausgestrahlt wird, verlässt mit e.clips ein weiter Sender die Sky-Plattform.

      Nach der Pleite von e.clips im Dezember 2009 wird nun auch die Ausstrahlung über Sky eingestellt. Der Sender wird genauso wie Focus Gesundheit in der Nacht zum 7. Januar abgeschaltet. Das berichtet das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen". Der Unterhaltungskanal e.clips war einst Teil des Satellitenpakets Prem*** Start und wurde später Bestandteil des Nachfolgeangebots Sky Welt Extra.

      Der Unterhaltungskanal hatte im Dezember vergangenen Jahres Insolvenz anmelden müssen. Ob und wie der Sender fortgesetzt wird steht in den Sternen.
      mfg a.nili

      Fragen gehören in den Themenbereich und nicht in die News oder in den Vorstellungsbereich!
      Kein Support per PN!
      Kein Internet Cardsharing (Board Regel 13)!


      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und bewirb dich als Moderator

    • Ähm, da ich Sky eigentlich nur wegen den Doku-Sendern geholt habe, trifft mich das mit Focus Gesundheit grad wie ein Brett – auf der eigenen Web Site werben die noch mit beiden Sendern (wobei mir persönlich e.clips Wurscht ist), sowas gibt’s doch gar nicht!

      Können die einfach laufend Sender ausknipsen, wegen denen Kunden das Abo eingegangen sind? Wenn nächste Woche dann noch Discovery, History und Kollegen dran sind, werde ich aber ein bissel säuerlich… :(

    • Original von Dexterio
      Ähm, da ich Sky eigentlich nur wegen den Doku-Sendern geholt habe, trifft mich das mit Focus Gesundheit grad wie ein Brett – auf der eigenen Web Site werben die noch mit beiden Sendern (wobei mir persönlich e.clips Wurscht ist), sowas gibt’s doch gar nicht!

      Können die einfach laufend Sender ausknipsen, wegen denen Kunden das Abo eingegangen sind? Wenn nächste Woche dann noch Discovery, History und Kollegen dran sind, werde ich aber ein bissel säuerlich… :(



      Schau mal in den AGBs nach. U.a. hier:

      download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf

      Für dich ist 11.2 bzw. 11.4 wichtig.

      Focus lief doch bei Sky Welt?!? Hat sich nun der Gesamtcharakter durch den Wegfall von Sky Welt verändert? Dann wärst du in 11.4.

      Der einfachst Fall von 11.4 wäre, wenn Sky die BL Rechte verlieren würde. Klar würde es für Abonnenten von "Fußball Bundesliga" bedeuten, dass sie entsprechend 11.4 kündigen könnten. Hier geht es aber auch nur um ein Paket, dass aus einem Kanal besteht.

      Bei dir geht es um ein Paket, dass aus mehreren Kanälen besteht. Der Wegfall von Focus alleine verändert sicher noch nicht den Gesamtcharakter des Paketes. Aber mit jedem weiteren Sender den sie abschalten würden (wie von dir angedacht) währe es schwieriger für Sky zu behaupten, dass sich der Charakter nicht geändert hat.

    • Danke Hefti15,

      das hatte ich schon befürchtet. Zur Änderung des Gesamtcharakters müssten die wahrscheinlich alle Dokusender abschalten.

      Eine Kündigung brächte ja eh nichts, da es keine andere Möglichkeit gibt, die anderen Dokusender zu empfangen (außer Arena, und da noch nicht mal kpl.).

      Dann werde ich das mal unter bedauerliches Einzelschicksal buchen und hinnehmen, die meisten Sky-Abonennten sind ja auch nur wg. Fußball an Bord denke ich, denen wird FG kaum fehlen.

      Ich stehe halt auf medizinische Themen und da war FG ein einigermaßen guter Ausgleich für das in D fehlende Discovery Health, was mir natürlich noch lieber wäre. Aber für die restlichen Discovery-Kanäle (Health, Sky) wird man hierzulande wohl keine ausreichende Zielgruppe auftreiben können… ;(