NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problem beim einstellen der Schüssel, lnb, Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim einstellen der Schüssel, lnb, Multischalter

      Hallo Leute,

      ich stehe kurz vor der Verzweiflung! Ich habe eine Satelitenanlage, mit einer 100cm Schüssel, einen Multischalter VT-MS 9/8 TNT Vantage und zwei Quattro X LNBs. Mein Receiver ist ein Clarke-Tech 5000 HD/c.

      Und jetzt mein Problem: Mein Standort ist Griechenland, deshalb habe ich Probleme Astra richtig einzustellen, genauer gesagt die ARD/ZDF Gruppe. Ich habe auch schon einen Techniker kommen lassen, der die Schüssel richtig ausgerichtet hat. Doch er konnte auch nicht feststellen warum diese Sender nicht laufen. Nachdem er weg war, habe ich einfach mal von dem Astra LNB den Ausgang H/H direkt am Receiver angeschlossen. Dann empfing ich ARD und ZDF. Danach habe ich Astra und Hotbird an dem Multischalter vertauscht, um zu sehen ob dort etwas kaputt ist, das klappte auch ARD und ZDF waren da. Jetzt dachte ich, das der eine Anschluss kaputt wäre. Aus neugier hab ich mal den LNB getauscht und wieder die Kabel am Multischalter getauscht (Astra und Hotbird), Danach liefen Astra und Hotbird, inklusive ARD und ZDF. Mein Problem ist jetzt: ist der LNB, der Multischalter oder der Receiver kaputt?

      Vielen Dank schonmal!

      MfG
      stathis2004de

    • hi, vieleicht ist einfach die diseq einstellung nicht richtig gewesen?
      LNB kanns ja nicht sein, sonst ginge es auch nicht, wenn multischalter überbrückt ist.
      das aber der techniker das nicht feststellen konnte, ist auch etwas seltsam, mit dem richtigen meßgerät kann man das in 5 min festellen.