NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

C TECH als Client. C Line ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C TECH als Client. C Line ??

      Hallo,

      ich habe mir einen Clartech 550 PVR SAT gekauft und möchte es als Client nutzen.

      Der Server:
      DM 7020 mit CCCAM, NDS.
      F Line: ....


      Clients:
      DBOX2 mit CCCAM
      C Cine

      bisher hat o.g. Konfiguratin gut funktioniert.

      Allerdings krieg ich die Clartech 550 als Client nicht zum laufen. Beim Clartech
      ist Neutrino aufgesetzt, CCCAM installiert. Und C Line in CCCAM.cfg eingetragen.

      Nun weis ich nicht ob ich im Server eine N Line eintragen muss, damit es funktioniert.
      Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.
      Sollte es ohne N Line gehen gebt mir Bitte bescheid, damit ich nochmals meine Einstellungen korrigieren kann.

      Vielen Dank.

    • Kann mir niemand einen TIPP geben?
      Die Frage ist ob, mit einem ClarTech als Client ein reines CCCAM möglich ist oder
      unbedingt eine N Line benötigt wird?

      Danke im Voraus
      Cowboy

    • Hallo,

      ich habe die Box zwar nicht mehr, aber CCcam mit dem 550pvr ist kein Problem als Client:

      Schau mal hier: --klick--
      Natürlich brauchst du dann auch einen Server, der dir die Line gibt.
      Die SUFU ;)

      Gruß Roly-Poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • herzlichen Dank. Bin auf den Fehler gekommen. In der C: Line war die Serveradresse falsch. Die Anleitung hatte ich auch zugrundegelegt.
      Es ist nicht ganz einfach den Clartech 550 PVR zu flaschen. Ohne den Tipp mit dem Factory Reset wäre ich nicht weit gekommen. Scheint wohl ein allg. Problem bei diesem Gerät zu sein.

      Eine Abschliessende Frage hätte ich trotzdem. Warum legt man trotzdem eine N Line an,wenn CCCam in der einfachen Version (Server F:LIne und Client C;Line) funnzt
      ???????

      Geht es dann etwas schneller, oder besser bei mehreren Clients?
      Oder ist es dann die Lösung wenn man HD weitersharen will ???

      VG
      Cowboy

    • Hallo

      wollte kurz meine Erfahrungen bezügich "entjungferung" einer SO2 Karte schildern.

      Da ich auf meinem Dreambox 7020 die NDS Karte (v13) laufen hatte und die neue S02 Karte nicht lief. Auch Sport Info Kanel blieb schwarz.
      Das gleiche Auf dem Clarke-tech 550 !
      Hatte ich bei einer DBox 2 weniger Probleme mit. Das bedeutet bei zertifizierten Boxen klappt die Freischaltnug besser.

      Als die Karte freigeschaltet war lief sie mit CCCam nicht auf der DM 7020 und auch nicht auf dem CT550.
      Erst nach mehrmaligen Neusinstallationen des CCCam und anderen Emus ging es dann endlich. Also nach langem hin und her ..... < Nur etwas Geduld haben und mehrmals probieren.>

      VG
      Cowboy