NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Einrichten einer Fritzbox mit CCCam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann musst du in der Fritzbox auch keine Ports freigeben, das musst du nur, wenn einer aus dem Internet auf deinen Server zugreifen soll. Fürs homesharing musst du keine Ports öffnen.

    • bin kurz davor ein home cs zu machen. als reciever soll eine bald gekaufte dream 800 hd pvr und eine dbox2 als slave

      was muss ihc bei der freitzbox 7240 machen und bei denn recievern

      geshared wird nova mit karte version 5

    • gar nix... wenn die 800er der server sein soll, lässt du die fritz wie sie ist...
      nur die nova?!?!?!... bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das du da nen smargo für brauchen wirst... da der interne schacht da zickig mit umgehen wird... frag das aber mal lieber jemanden mit gleicher konstelation bzw teste es aus...

      --------------
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich
      dafür ist das Board da

    • Hi
      Bin zwar immer als Leser hier unterwegs.. was mir auch immer sehr viel geholfen hat (big thx dafür) vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Problem helfen……
      Habe mich nun endlich entschlossen meine fritz 7170 als server umzurüsten….neustes image geflaht (onestep.cc_7170_04.80freetz-devel-6479M.de_20110129-023130)wie anleitung…..usb fat16….usb daten auf stick kopiert…..smargo+stick in könig 7port gesteckt box neu gebootet….dann nach Tut DEB Freetz Cccam mit NEWCS.pdf versucht einzurichten…..problem…..dienste cccam und newcs starten nicht ……stick ist im fritzmenü da als uStor01 da …… was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch einstellen ???
      BIG THX
      Nutang

    • denke ich mal nicht weil die stickdaten sind die vom image also cs,logs usw.
      komisch das sollte eigenlich gehen die daten werden ja ins root kopiert das solte ja so stimmen oder nicht......

    • Die Symptome sehen aber ganz danach aus. Wenn er den Stick richtig erkennt bedeutet das, dass das Dateisystem schonmal funktioniert, d.h. er kann nicht auf die darauf befindlichen Dateien zugreifen. Also entweder ist die Ordnerstruktur falsch - und das ist meistens der Grund - oder es liegt an den Dateien selbst, also in dem Fall cccam usw.

      Wie sieht denn die Ordnerstruktur genau aus? Direkt auf dem Stick muss der Ordner cs und in diesem dann wiederum die Ordner für die emus etc, also cs/cccam/... also alle Stickdateien in den Ordner cs

    • das ist soweit io also cs\cccam,gbox,mbox usw. datein sind auch im jeweiligen ordner zb. cccam.cfg usw. das ist alles da ..........ach ja kann oder muss ich den external ordner wieder vom stick löschen die ist ja vom flashen noch da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NUTANG ()


    • so habe es hin bekommen cccam rennt ......newcs geht nicht lässt sich nicht starten und der stick wird nun komischerweise als uStor101 erkannt ....wie bekomme ich den als uStor1 wieder abziehen und neu drann stecken bzw. stick ab und neu booten stick drann geht nicht kommt immer wieder uStor101
      dann noch ne frage wie bekomm ich die box in den urstatus zurück werkseinstellung geht ja nicht ......will mal alles neu machen
      thx

    • so habe jetzt die 7170 komplett neu gemacht mit 7170_04.70freetz-devel-3200M.de_232031 cccam und newcs startet...... so neues problem newcs findet den smargo nicht

      <newCSconfig>
      <readers name="Phoenix">
      <device>
      <name>Phoenix Interface</name>
      <type>Smartreader+</type>
      <mhz>600</mhz>
      <node>/dev/ttyUSB0</node>
      <parity>none</parity>
      <reset>normal</reset>
      <export>Yes</export>
      <enabled>Yes</enabled>
      <blocksa>No</blocksa>
      <blockua>No</blockua>
      <blockga>No</blockga>
      <boxkey>0000000000</boxkey>
      <rsa>0000000000</rsa>


      ist der kopf so richtig ?

      der samrgo ist so eingestellt
      Karte: S02
      Smargo: Maxdigital
      Firmware 1.3
      Mode: Autoswitch
      Kernel: Dreambox
      T-Mode: T=0
      EGT: 0

      ist da ein fehler ??

      im freetz ist USB Comport aktiviert mit FDTI_SIO

      big thx für eine antwort
      cu
      Nutang

    • Es gibt schon Freetz Image für die 7390 , allerdings sind die Images nicht mehr so aktuell , schau mal hier : =>klick mich<=