NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

100. HD-Sender auf Astra gestartet – Nächstes Jahr über 20 hochauflösende deutsche Sender

    • 100. HD-Sender auf Astra gestartet – Nächstes Jahr über 20 hochauflösende deutsche Sender

      Mit dem Start von fünf zusätzlichen HD-Kanälen des spanischen Pay-TV-Unternehmens Digital+ ist der 100. HD-Sender über Astra auf Sendung gegangen. Damit hat sich die Anzahl der international über Astra ausgestrahlten HD-Sender binnen Jahresfrist insgesamt fast verdoppelt, teilte Astra Deutschland am 16. Dezember mit. Auch im deutschsprachigen Markt steht HDTV kurz vor dem endgültigen Durchbruch. Die Anzahl der via Astra empfangbaren HD-Kanäle in Deutschland hat sich seit Anfang des Jahres von vier auf zwölf verdreifacht. Bis Mitte 2010 werden in Deutschland voraussichtlich rund 20 Sender – Free-TV, öffentlich-rechtliche Sender und Pay-TV-Kanäle – ihre Bilder in brillanter Bild- und Tonqualität über Satellit in die deutschen Wohnzimmer bringen. Den jüngsten Schub erlebt HDTV durch den Start von HD+. Seit dem 1. November strahlen RTL und Vox ihre Inhalte in HD-Qualität aus. Ende Januar 2010 kommen Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins im Regelbetrieb dazu. ARD und ZDF starten ihre HD-Programme mit den Olympischen Winterspielen im Februar 2010.

      Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass HDTV nächstes Jahr den Durchbruch schafft. Bis Ende 2010 rechnen wir mit deutlich mehr als 20 HD-Sendern, die in Deutschland über Astra ihre Programme ausstrahlen. Die Umstellung auf digitalen Sat-Empfang wird die Digitalisierung der Fernsehlandschaft und damit HDTV weiter beflügeln. Wir gehen davon aus, dass das HD-Angebot in den nächsten Jahren schnell wachsen wird und der Zuschauer sich über blühende HD-Landschaften via Satellit freuen kann. Über Astra läuft die Digitalisierung im vollen Schwung und beschert dem Verbraucher Programmvielfalt in exzellenter Bild- und Tonqualität – ohne monatliche Kosten, ohne Vertragsbindung.“

      Parallel zur steigenden Zahl der verfügbaren HD-Sender boomt auch der Absatz HD-tauglicher Empfangsgeräte. Ende 2009 sollen rund 19 Millionen HD ready-Flachbildschirme in deutschen Haushalten stehen. Auch HD-Receiver rangieren mittlerweile auf den Einkaufslisten der Kunden weit oben. Die stärksten Wachstumsraten konnte dabei der Empfangsweg Satellit verbuchen. War im September 2008 nur jeder zehnte verkaufte digitale Sat-Receiver HD-tauglich, lag das Verhältnis zwölf Monate später schon fast bei eins zu drei. Laut der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik gfu wurden seit dem Marktstart von HDTV vor knapp vier Jahren rund 900.000 HD-Receiver verkauft (Stand 09/2009), davon allein 400.000 von Januar bis Ende September 2009. Klarer Gewinner war hier der Empfangsweg Satellit, der den Löwenanteil von 344.000 Geräten für sich verbuchte.



      Quelle: Infosat

    • "ohne monatliche Kosten, ohne Vertragsbindung"

      irgendwie versteh ich das alles noch nicht so richtig. ich denke man muß um pro7-hd, rtl-hd und andere zu empfangen extra hd+ besitzen? dafür muß man doch extra einen receiver mit hd+ kaufen? und die karte funktioniert dann 1jahr lang. wenn jetzt noch mehr sender sich anschließen, reicht es dann mir der hd+ karte oder muß man wieder was anderes nehmen? wird die karte auch einzeln verkauft? in welchem reseiver passt die? fragen über fragen. möchte mir auch einen hd-receiver kaufen. und steh vor der frage welchen. für eure anregungen und erklärungen würde ich mich sehr freuen:-)

    • RE: 100. HD-Sender auf Astra gestartet – Nächstes Jahr über 20 hochauflösende deutsche Sender

      Original von firebird66
      ...........in brillanter Bild- und Tonqualität über Satellit in die deutschen Wohnzimmer bringen. Den jüngsten Schub erlebt HDTV durch den Start von HD+.......

      Quelle: Infosat


      "Schub" durch HD+ ?
      Ich lach mich weg.
      HD+ ist und bleibt ein Flop. Ein Flop mit Ende in Sicht.


      Und "ohne monatliche Kosten, ohne Vertragsbindung"?
      Hier gelogen und betrogen, dass sich die Platinen biegen in den Boxen.
      RTL und Co. sind NICHT kostenfrei.
      Nur die HD-Sender von ARD und ZDF.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joausmv ()


    • RE: 100. HD-Sender auf Astra gestartet – Nächstes Jahr über 20 hochauflösende deutsche Sender

      Original von joausmv
      Original von firebird66
      ...........in brillanter Bild- und Tonqualität über Satellit in die deutschen Wohnzimmer bringen. Den jüngsten Schub erlebt HDTV durch den Start von HD+.......

      Quelle: Infosat


      "Schub" durch HD+ ?
      Ich lach mich weg.
      HD+ ist und bleibt ein Flop. Ein Flop mit Ende in Sicht.


      Und "ohne monatliche Kosten, ohne Vertragsbindung"?
      Hier gelogen und betrogen, dass sich die Platinen biegen in den Boxen.
      RTL und Co. sind NICHT kostenfrei.
      Nur die HD-Sender von ARD und ZDF.


      Nur zur Info:

      Das Erste HD,ZDF HD,Eins Festival HD,Arte HD sind nicht kostenlos in Deutschland.
      Dafür müssen wir die GEZ abdrücken.
      Dem kostenlos gucken, dieser Programme wird es uns auch viel zu einfach gemacht, ohne jeglicher Verschlüsslung.
      ...die deutschen Öffis kapieren das wohl nie, selber schuld, owohl ich alls Erwachsener diesen Drecks xxxxVerein unterstütze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von usersat7733 ()


    • RE: 100. HD-Sender auf Astra gestartet – Nächstes Jahr über 20 hochauflösende deutsche Sender

      GEZ zahlen wir NICHT nur für die HD-Programme der Öffentlich-Rechtlichen, sondern für für ALLE Radio- und TV-Programme von ARD und ZDF. Und das dürften wohl so an die 100 sein.

      Und ich bin froh, dass es diese Sender gibt, denn ich möchte nicht von dem geistlosen Schwachsinn der Privaten leben müssen.

      Ausserdem gibts GEZ auch in unseren Nachbarstaaten, auch bei dem von vielen geliebten ORF. Heisst eben bloss anders.

    • Und ich bin froh, dass es diese Sender gibt, denn ich möchte nicht von dem geistlosen Schwachsinn der Privaten leben müssen

      Wieso Schwachsinn ?

      DSDS
      Popstars
      Supertalent
      Supermodelzeugs
      Familien im Brennpunkt
      Richter Sonstnochwie
      Lenßen und Partner
      K11
      taff
      Explosiv
      Exklusiv
      Abenteuer Fressen
      Galileo
      We are Family
      Prommidinner
      Achtung Kontrolle
      Frauentausch
      Bauer sucht Frau
      GZSZ
      Mitten im Leben
      Main Baby
      Deutschland wirft
      Schulermittler
      Verdachtsfälle

      Und so weiter.

      Alles qualitativ hochwertiges Programm auf höchstem intellektuellem Niveau.
      Also bitte... ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Werbung ? Ohne mich !

    • Original von gaertner23
      Und ich bin froh, dass es diese Sender gibt, denn ich möchte nicht von dem geistlosen Schwachsinn der Privaten leben müssen

      Wieso Schwachsinn ?

      DSDS
      Popstars
      Supertalent
      Supermodelzeugs
      Familien im Brennpunkt
      Richter Sonstnochwie
      Lenßen und Partner
      K11
      taff
      Explosiv
      Exklusiv
      Abenteuer Fressen
      Galileo
      We are Family
      Prommidinner
      Achtung Kontrolle
      Frauentausch
      Bauer sucht Frau
      GZSZ
      Mitten im Leben
      Main Baby
      Deutschland wirft
      Schulermittler
      Verdachtsfälle

      Und so weiter.

      Alles qualitativ hochwertiges Programm auf höchstem intellektuellem Niveau.
      Also bitte... ;)


      Ja, Du hast Recht und wie sehe, denkst Du ebenso :)
      Deine schöne Aufstellung verdeutlicht das so richtig.
      Ob´s in HD noch hochwertiger wird?

    • Hi , also der größte Teil der Sendungen sind eh nur was für Arbeitslose da ich z.b zur der Zeit wo diese Sendungen ausgetrahlt werden auf der Arbeit bin aber ich denke es hat schon was wenn man sich dann Abends einen Film auf HD anschaut die werden dann doch auch in HD übertragen oder ist dies nicht der Fall ? ..

    • Wir zahlen brav unsere GEZ-Gebühren und wofür?
      Blättert mal durch die Fernsehzeitung und zählt die Wiederholungen pro Tag - und das nur für die öffentlich rechtlichen.
      Lohnt sie da die Löhnung???
      Die größten Dummheiten werden in der Absicht gesagt, klug zu erscheinen.