NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM8000 und externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 und externe Festplatte

      Hallo,

      Ich besitzte eine DM800 mit externer, über eSata angeschlossener 1TB Festplatte, die einwandfrei funktioniert (Fantec Gehäuse mit eSata und USB). Auch über USB habe ich keine Probleme.

      Für das Wohnzimmer habe ich mir nun den "großen Bruder", die DM8000, gekauft. Eine wirklich tolle Box, und ich kam sofort ins Träumen.

      Nun aber zu meinem Problem: Ich habe zusätzlich eine 1.5TB HDD, auch in einem Fantec-Gehäuse, über eSata anschliessen wollen, habe dann aber festgestellt, dass die DM8000 über keine eSata Schnittstelle verfügt. Anschluss also über USB. Die Platte wird erkannt und die Initialisierung beginnt. Am Ende jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung. Die Platte wird nicht gemountet.

      Dann habe ich meine 1TB HDD von meiner DM800 genommen und angeschlossen. Sie wird im Festplattenmenü erkannt. Initialisiert habe ich sie natürlich nicht, dann wäre ja alles futsch. Als ich dann mit der DM8000 die aufgenommenen Filme betrachten wollte: keine einzige Aufnahme wird angezeigt.

      Ich habe eine alte externe 160GB HDD an die DM8000 angeschlossen, gleiches Resultat wie bei der 1.5TB.

      Kennt jemand das Problem? Muss die erste Festplatte bei der DM8000 eine intern verbaute SATA sein? Kann man dann auch eine 2. HDD mitels USB anschliessen?

      Mein Wunsch: ich möchte die beiden externen HDD's zwischen den beiden Receivern wechseln können.

      Benutzt habe ich zuerst das Original-Image, danach Blackhole v12. Auf beiden Dreamboxen läuft Blackhole v12.

      Ich bin dankbar für jeden Tipp

      Gruß

      Roro

    • Hallo,

      Ich habe die Festplatte nun eingebaut und alles läuft prima. Es scheint also nicht vorgesehen zu sein, nur eine externe HDD zu betreiben. Ich habe im auf dem Board gesehen, dass es einen Adapter für das DVD-laufwek gibt: USB auf eSata. Da es kein nativer eSata ist wird er wohl, bei einem Anschluss einer eSata HDD nicht schneller sein als ein Anschluss über USB.

      Bin mal gespannt ob ich zusätzlich eine zweite HDD über USB anschliessen und benutzen kann.

      Gruß

      Roro

    • Hallo,

      Ich versuche es noch einmal, die Frage ist doch recht praktischer Natur:

      Ist es möglich bei einer DM8000 neben der internen HDD eine zweite HDD über USB anzusteuern? Meine DM bootet nicht, sobald die externe USB angeschlossen ist.

      Mein Image ist Blackhole V12.

      Gruß

      Roro