NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Noch lohnend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch lohnend?

      Mahlzeit,

      3 Kurze Fragen :
      1.
      ich hab eine dream 5620 S und steuere 19,2 und 13 Grad Ost an.
      Da auf diesen beiden via EMU etc so gut wie kaum / nichts mehr geht,
      stell ich mir die Frage wie es aussieht wenn ich mir ein CI Modul wie Diabolo etc zulege.
      Würde dieses irgendetwas bewirken und seien es nur hoppel oder Musik Sender.
      Wenn mehr gehen sollte natürlich auch ok.

      2.
      DA seiten Dream Multi... ja keinerlei support mehr für die 5620ér Serie mehr geleistet wird frag ich mich ob die Box trotzdem noch mit jüngeren Generationen ( 600, 7000 ) rein von der Ausstattung und des Könnens mit diesen mithalten kann oder ob sie nicht doch zu alt ist.

      3. Wie gesagt steuere ich 19,2 und 13 Grad per Monoblock an.
      Klappt auch alles wunderbar.Würde es ggf auch per Monoblock gehen die Positionen 19,2 und 23,5 zugleich anzusteuern?habe zur not noch eine Multihalterung nebst 3 Lnb´s.
      Meine Schüssel (Schwaiger) hat jedoch einen runden Feedarm.
      Gibt es für runde feedarme auch multifeedhalterungen für weitere LNB´s oder lässt sich der Feedarm selber tauschen?

      Würd mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen kann.

      Schon jetzt schönen Nikolaus :)

    • RE: Noch lohnend?

      Original von xtra78
      Mahlzeit,

      3 Kurze Fragen :
      1.
      ich hab eine dream 5620 S und steuere 19,2 und 13 Grad Ost an.
      Da auf diesen beiden via EMU etc so gut wie kaum / nichts mehr geht,
      stell ich mir die Frage wie es aussieht wenn ich mir ein CI Modul wie Diabolo etc zulege.
      Würde dieses irgendetwas bewirken und seien es nur hoppel oder Musik Sender.
      Wenn mehr gehen sollte natürlich auch ok.

      Nur bedingt.Ob sich es für dich wirklich lohnt, mußt du selber entscheiden >>> Klick <<<

      2.
      DA seiten Dream Multi... ja keinerlei support mehr für die 5620ér Serie mehr geleistet wird frag ich mich ob die Box trotzdem noch mit jüngeren Generationen ( 600, 7000 ) rein von der Ausstattung und des Könnens mit diesen mithalten kann oder ob sie nicht doch zu alt ist.

      Also ich hatte ja vor ewigen Zeiten auch mal ´ne 5620.Die Box ist natürlich ziemlich alt & das DMM den Support für die 5620 eingestellt hat, liegt auf der Hand.
      Trotz allem, ist die 5620 immer noch ein guter Receiver, der mehr drauf hat, als so einige neuere Geräte.
      Also die anderen SD Modelle ( zB. 500, 600 oder 7000 ) von DMM, können auch nicht mehr.Die E1 Images sind alle gleich.Wenn du überhaupt über ´ne neue Dream nachdenkst, sollte es schon ´nen E2 Modell sein...


      3. Wie gesagt steuere ich 19,2 und 13 Grad per Monoblock an.
      Klappt auch alles wunderbar.Würde es ggf auch per Monoblock gehen die Positionen 19,2 und 23,5 zugleich anzusteuern?habe zur not noch eine Multihalterung nebst 3 Lnb´s.
      Meine Schüssel (Schwaiger) hat jedoch einen runden Feedarm.
      Gibt es für runde feedarme auch multifeedhalterungen für weitere LNB´s oder lässt sich der Feedarm selber tauschen?

      Auch wenn dein Monoblock momentan gut funzt, kann ich davon nur abraten.Das ist immer nur eine Notlösung.Ein Multifeehalter mit einzelnen LNB´s ist immer besser was den Empfamg angeht.
      Ob es jetzt speziell für deinen Satspiegel einen Multifeedhalter gibt, kann ich dir auch nicht sagen.Aber auch wenn es keinen gibt, kannst du dir irgendeinen Multifeehalter dran basteln.
      Das mußt du nicht so genau nehmen.Ich hab schon etliche nicht passende Multifeedhalter mit etwas Improvisation an Satanlagen gebastelt und das hat immer zum Erfolg geführt.

      Würd mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen kann.

      Schon jetzt schönen Nikolaus :)
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !