NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dbox2 + ORF ok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dbox2 + ORF ok

      Hallo Leute,

      viele Postings drehen sich ja um Probleme und da habe ich mir gedacht, ich schreibe mal über etwas, was bei mir (endlich) funktioniert hat. Ich wollte meine ORF Karte auf einer Dbox2 zum Laufen bringen, was anfangs einfach ausgesehen hat, aber dann doch nicht so einfach war (zuerst mit camd3 probiert...). Das ist übrigens kein How-to für Anfänger! (grundlegendes Linux know-how vorausgesetzt). Die Configs kann man sich aber leicht zusammensuchen, ich habe speziell die Punkte angeführt, die mir anfangs nicht ganz klar waren.

      Die Zutaten:
      - Dbox2 mit aktuellem Neutrino Image (ist eigentlich egal welches, ich hab das Petze)
      - Multicam.NG2 (mit aktueller Firmware >2, mit älteren Modellen geht es vermutlich nicht)
      - multicam.o Modul für das MC (/var/modules) - ist bei den Images dabei, starten nicht vergessen
      - CCcam 2.1.2 (/var/bin)
      - capmtserver (stellt passenden Enigma Socket für CCcam auf Neutrino bereit) (/var/bin)
      - NewCS 1.65 (Workaround, weil der CCcam nicht bzw. nur teilweise kompatibel mit dem Dbox2 Multicam ist) (/var/bin)
      - libcrypto.so.0 (krypto bibiothek für newcs, bei mir in /var/lip)
      - camd-cardserver.o Modul für newcS (/var/modules)
      - ORF Cryptoworkskarte 00085xxx (geht vielleicht auch mit anderen ORF Karten, kann ich aber mangels Karte nicht testen)

      Damit das ganze dann noch automatisch und vollständig startet, müssen Image-spezifisch Anpassungen gemacht werden. Ich habe das bei mir im /var/plugins/operations file im CCcam Bereich ergänzt, weil das Petze Image "ab Werk" nicht alle benötigten module und binaries (siehe Liste oben) startet. Anmerkung: binaries auf ausführbar setzen (chmod 755 nicht vergessen)

      Optional: CCcam.channelinfo und CCcam.providers (/var/etc), dann wird die Statusseite von CCcam "sprechender" (zeigt Provider und Kanalnamen statt nur die Codes an). Optional auch CCcam.ignore und CCcam.prio raufkopieren, ist aber nicht wirklich nötig.

      Die beiden relevanten Konfigdateien sind CCcam.cfg (/var/etc) und newcs.xml (/var/tuxbox/config). Was man da einstellt findet sich in zahlreichen FAQs. Systemspezifisch für Dbox2 und MC sind nur folgende Zeilen:

      CCcam.cfg:
      F: (Friends) Zeile: Die Kombination CCcam und newcs zählt bereits als ein Hop! (nur relevant für CS)
      N: (newcs) Zeile: 127.0.0.1 [newcsportnummer] dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
      SERIAL READER : /dev/tts/1 phoenix (für internes Multicam!)
      Clock Frequency ist egal (nicht setzen)

      NewCS.xlm:
      <node>/dev/tts/1</node>
      <newcamd_port>[newcsportnummer]</newcamd_port>
      bei <newcamdserver> das login und DES-Key (01...14) wie bei CCcam N: Zeile setzen (hier dummy dummy)

      Die LED des MC.NG2 muss grün leuchten, wenn die Karte im oberen Schacht drinsteckt.


      ORF und ATV+ werden somit hell. Hell/dunkel ist aber keine gutes Diagnosetool. Zuerst immer mit telnet auf die Box, alle Prozesse von laufenden cams killen und dann manuell neu starten. Debug infos sieht man dann direkt auf der Konsole und auch in
      /var/log/messages.

      Offene Punkte bei mir:
      - Die Entitlements werden in der CCcam infoseite nicht angezeigt. Stört aber offenbar nicht.
      - Alternative Lösungen für ORF + Dbox, die weniger kompliziert sind und nur mit einem Camd für Entschlüsselung und CS auskommen.

      Viel Spaß,
      mmaxxi

    • Super posting mmaxxi !!!!

      Jedoch hab Ich dabei keinen durchblick wie Ich das machen soll ( obwohl sehr gut beschrieben).
      Gibts das ganze nicht schon fertig ? (nurmehr zum hineinkopieren--mit FXP)

      Mit den anderen prog. kenn ich mich nämlich nicht aus.


      mfg mike

    • ich habe mich über die sufu informiert aber noch nichts nützlichs gefunden.



      deshalb eine dumme frage:

      ich wohne in bayen,benutze eine dbox2 kabel mit glj image.
      ist es damit möglich orf zu empfangen oder geht das nur mit einer karte und multicam?
      oder kann man das einfach mit den richtigen keys hell werden lassen, bzw wie finde ich das programm orf?
      habe es mit brutforce versucht,aber leider keinen erfolg gehabt.

      danke für die hilfe!!