NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

passwort ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • passwort ändern

      Hallo Leute!

      Da ich am Freitag meine alte dbox gegen eine neue dreambox mit nabilosat image als Server einrichte habe ich ein paar Fragen.
      Ich habe die ports 21(ftp), 23(telnet), 80(Webinterface), 16001(Cccam-Webinterface) in meinem router freigegeben.

      1. Wie kann ich das Passwort für die ftp Verbindung ändern?

      2. Wie kann ich das Passwort für die Telnetverbindung ändern?

      3. Wie kann ich das Passwort für das Webinterface ändern?

      4. Wie kann ich das Passwort für das Cccam Webinterface ändern?

      5. Kann ich die IP - Adresse der dm800 bei diesem Image auch fix einstellen? Sonst funktionert nämlich die Portweiterleitung nicht.

      6. Ich habe gehört, dass die Freischaltung bei den Sky Selekt Kanälen nicht mit allen images funktioniert. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

      7. Genügt es wenn die dm800 als Server im Standby ist, oder muss sie ständig laufen?

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

      MfG cooooper

    • RE: passwort ändern

      Hi

      also für die FTP Verbindung geht es so
      Per Telnet auf Deine Dreambox verbinden.
      Gebe das Kommando

      passwd

      ein und drücke die Eingabetaste (Return, Enter).

      Dann neues Passwort und nochmal Wiederholen.

      sollte aber dann bei FTP und TEL-NET gleich sein

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • RE: passwort ändern

      Original von cooooper
      Hallo Leute!

      Da ich am Freitag meine alte dbox gegen eine neue dreambox mit nabilosat image als Server einrichte habe ich ein paar Fragen.
      Ich habe die ports 21(ftp), 23(telnet), 80(Webinterface), 16001(Cccam-Webinterface) in meinem router freigegeben.

      1. Wie kann ich das Passwort für die ftp Verbindung ändern?

      2. Wie kann ich das Passwort für die Telnetverbindung ändern?

      3. Wie kann ich das Passwort für das Webinterface ändern?

      4. Wie kann ich das Passwort für das Cccam Webinterface ändern?

      5. Kann ich die IP - Adresse der dm800 bei diesem Image auch fix einstellen? Sonst funktionert nämlich die Portweiterleitung nicht.

      6. Ich habe gehört, dass die Freischaltung bei den Sky Selekt Kanälen nicht mit allen images funktioniert. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

      7. Genügt es wenn die dm800 als Server im Standby ist, oder muss sie ständig laufen?

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

      MfG cooooper


      CCcam Webinfo in der CCcam.cfg

      # The webinfo service can be protected with a username and password.
      # This is switched off by default
      #
      WEBINFO USERNAME : username
      WEBINFO PASSWORD : password

      und für das Webinterface in der Dreambox im Plugin Panel ( grüne Taste ) Konfiguration Webinterface.
      Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes. Ich programmier' Ihr was in Cobol!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sweetwalnut ()


    • RE: passwort ändern

      Original von cooooper

      5. Kann ich die IP - Adresse der dm800 bei diesem Image auch fix einstellen? Sonst funktionert nämlich die Portweiterleitung nicht.

      6. Ich habe gehört, dass die Freischaltung bei den Sky Selekt Kanälen nicht mit allen images funktioniert. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

      7. Genügt es wenn die dm800 als Server im Standby ist, oder muss sie ständig laufen?

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

      MfG cooooper


      ad 5) klar geht das, haken bei DHCP rausnehmen und gewünschte IP/gateway in den netzwerkeinstellungen eintragen.

      ad 6) hat nix mit dem image zu tun, schon eher mit der softcam die verwendet wird um die karte zu lesen. mit CCcam sollte es gehen (zumindest bei der 2.0.11).

      ad 7) standby genügt.