NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

EMU/Keys - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMU/Keys - Hilfe

      Hallo,

      habe eine Dreambox 5620 bekommen welche mit dem normalen enigma ausgestattet war.
      da ich vorher bereits eine 600ér hatte, hab ich das gemini aus der DB für 5620 aufgespielt, was auch ohne Probleme ging.
      Nun wollte ich noch den ein oder anderen EMU aufspielen, was auch wohl geklappt hat.
      allerdings kann bzw sind die dateien (habe sie einmal gepackt und und gepackt - da nichts fuktionierte) auf die Box nach TMP gespielt.
      Nun wollt ich sie manuell installieren, allerdings war das tmp verzeichnis leer:(

      Im DCC kann ich die dateien sehen, sobald ich sie aber über das blue panel instalieren will ist der ordner leer....

      wer kann mir da weiterhelfen?

      Ach ja, ich habe keinerlei Internetverbindung mit der Box - sonst hätte ich versucht die emus per geminy server runterzuladen.

      Gibt es ggf ein Gemini Image oder ein anderes Image welches bereits den ein oder anderen EMU beinhaltet?

      Danke im Vorraus

    • Original von SnowSeal
      Welchen EMU möchtest du denn installieren ? Hier mal 2 gängige .tar Files:

      e1-CCcam_2.1.3_091116.tar


      oder zB.

      e1-scam 3.52 090601.tar

      Das .tar File so wie es ist, via FTP nach /tmp kopieren & dann über´s Blue Panel installieren....


      Habe jetzt beide nacheinander probiert und die tar in den TMP ordner per ftp geladen.

      Über das Blue Panel kann ich diese aber auch nicht manuell installieren da keinerlei dateien vorhanden sind.

      Habe mal im Datei Modus geschaut und gesehen das die dateien nicht zu sehen sind.

      Verbinde ich die box jedoch mit dcc sind im ftp die hochgeladenen Dateien sichtbar.

      Auch ein neustart der Box brachte kein ergebnis:(

      Habe folgende Dateien im TMP Ordner welche ich zwar per DCC jedoch nicht im Datei Modus der Box sehen kann:

      e1-ccam_2.gz ATRIBUTE 644
      e1-scam_3.gz Atribute 644
      gdaemon.soket
      hotplug.soket
      mmi.soket
      pmt.tmp

      Kann es sein das ich noch irgendwelche rechte vorher vergeben muss?!

      Habe jetzt von dem:Dream of Pirates 5620 Max gelesen.
      da sollen wohl emus usw bereits integriert sein.
      Kann ich dieses Image verwenden? Bzw ist es so das dort besagte emus bereits enthalten sind und nur noch installiert werden müssen?

      danke für die Hilfe bin echt langsam am verzweifeln.

      habe auch schon drüber nachgedacht das es ggf der speicher an sich ist das dieser voll ist.
      gibts da eine möglichkeit diesen evtl komplett zu leeren so das nur das benötigte image drauf ist und auch funktioniert?