NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD+ und CI plus auf DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also noch Mal zusammenfassend:
      HD+ ist nur mit gültiger Karte möglich ?!?

      Scam 3.53 übers BluePanel installieren.
      Config für Scam 3.53 nachinstallieren.
      Karte rein.
      Scam aktivieren.
      fertig

      Meine Fragen:
      Beim automatische Suchlauf habe ich noch kein RTL&Co HD gesehen.
      Muß ich die Sender manuel einstellen?

      Ist eine kartenlose Freischaltung möglich?
      (Hatte gerüchteweise davon gelesen)

      Wo bekomme ich eine Karte und was kostet Sie?

      Das erste Jahr soll es kostenlos sein...
      auch bei der einzelnen Karte oder nur im Receiver-Bundel?

      Funzt die Karte auch nach Ablauf des Abos?

      Merci
      Suspense

    • Die Karte bekommst du einzeln bei MyHumax, kostet ohne einen Gutschein 20 €. RTL HD und Co sollten schon in der Automatischen suche vorhanden sein da RTL HD und Vox HD schon laufen Pro7, Sat1 und kabel eins werden am 31.Januar dazugeschalten, zur Zeit läuft da ein Werbetrailer für HD. Die Karte wird mit der Scam freigeschaltet.

    • läuft bestens in der Dream 8000 mit cccam und oscam mit Gemini (beide cams nehmen wenn sharing betrieben werden soll)
      ansonsten reicht scam------bei der dream 8000 richtigen Schacht beachten (am besten beide testen----steht aberauch in der config)

    • Hallo abc-123 und alle Anderen!

      Ich habe ein Problem meine Sky und HD+ Karte gleichzeitig laufen zu lassen in meiner Dream 8000. Die Skykarte läuft bestens aber die HD+ sagt nichts. Freigeschalten ist sie mit scam.
      Ich habe mir die cccam 2.13/oscam 0.99.4 heruntergeladen und gestartet. Sky wird hell aber RTLHD nicht. Ich habe es in beiden Kartenschächten versucht.
      Muß ich da noch etwas installieren?
      Mir ist aufgefallen das ich keine config zu der Cam finde. Welche muß ich denn da herunterladen?
      Vielleicht kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen.
      Du meinst es steht in der config. Wo finde ich denn diese?

      Danke schon einmal für Deine (Eure) Hilfe.

      cu manhoe

    • Habe dir ne 2 PN geschickt----damit läuft es
      ist alles drin was du brauchst incl Anleitung Box key RSA Key

      nicht vergessen zum Schluß übers Blaue Panel ganz oben Softcam (links /rechts) das Softcam ansteuern (auswählen)---siehst du beim Cursor links rechts bewegen unten auf dem Bildschirm dunkel hinterlegt
      nun Softcam starten / neustarten anwählen und OK drücken

    • Hast ebenfalls ne PN----viel Spaß
      beachte auch was ich zuvor manhoe geschrieben habe-

      (Vorraussetzung ist natürlich der Besitz einer HD+Karte) es ist kein EMU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc-123 ()


    • Hallo!

      und danke für die PN.
      Nur noch eine kleine Frage bevor ich loslege.
      Die Softcam die ich dann starten muß ist doch die cccam2.13/oscam0.99.4. Richtig?
      Weil mittlerweile ja schon eine Menge anderer in den Boards kursieren.

      Danke noch einmal!

      cu manhoe

    • prima----dann viel Spaß----obwohl das derzeitige Programm echt zu wünschen übrig läßt-----keine Ahnung wie Sky das schaffen will---so nicht----da sind RTL,SAT 1 und Co unterhalsammer zur Zeit

    • Danke für die PN aber
      scheinbar bin ich zu blö.. dafür 8o.

      Klappt leider nach der Anleitung nicht.
      Ich benutze Gemini 4.6, CCcam 2.1.3/OScam 0.99.4.

      Abweichend von der Aleitung befindet sich bei mir kein Verzeichnis

      /var/tuxbox/config sondern nur ein link nach

      etc/tuxbox/config

      hier befanden sich dann verschiedene OScam dateien, die ich alle gelöscht habe und durch die drei neuen ersetzt habe. Kann hier der Fehler liegen?

      Die Karte ist im unteren Slot, Chip nach unten gerichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baghi0177 ()


    • Hallo baghi0177.

      Die selbe Konstellation habe ich auch und es hat auf Anhieb geklappt wie oben zu lesen.
      Die Verzeichnisse müßten auch alle da sein. Benutzt Du das DCC?
      Läuft das cccam2.13/oscam ohne HD+ mit Sky?
      Das wäre vielleicht schonmal ein Anfang um weiter zu forschen.

      cu manhoe

    • Hallo manhoe

      ich kann es mit Sky leider nicht versuchen, da ich hierfür keine Karte habe.

      Nachdem am Anfang kaum ein Verzeichnis wie in der Anlage beschrieben vorhanden war, hatte ich das Gemini nochmal neu installiert. Danach waren dann fast alle Verzeichnisse und Dateien da, bis auf das "var/tuxbox/config/". Gefunden hatte ich es dann in "etc/...".
      Auf die Box greife ich mit DCC296 zu.

      Vielleicht lieg es ja auch an der fehlenden Sky-Karte.

    • He du mußt die CCcam und oscam sowie die jeweiligen Configs erst übers blaue Panel installieren--------Einstellungen----Erweiterungen-----Download gemini server und dan Cams und Configs installieren

    • DCC-E2 starten-----FTP anklicken-----var doppelklick------tuxbox Fingerzeig doppelklick--------Config doppelklick------------------jetzt rechts die geschickten Dateien von mir (entpackt)suchen und mit den Pfeilen in der Mitte rüberkopieren (ersetzen)---------danach laut Anleitung bearbeiten und alles ist erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc-123 ()