NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dlan keine Vernindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dlan keine Vernindung

      Hallo an Alle.
      Ich habe ein Problem, hoffe ich bin richtig hier? Haber mir letzte Woche ein Dlan (Conrad Powerline Adapter PL850) 2 Stück gekauft, nach der Gebrauchsanleitung soll es per Steckdose ganz einfach sein Internet im anderen Zimmer zu empfangen ohne lästiges Kabellegen vom Router etc. Habe aber keine Verbindung zum anderen Pc oder wie gedacht zur der Dreambox 500. Die beiden Adapter Funken sich zwar an aber sobald ich es an den Router (ethernetkabel) anschließe bleib die Led ganze Zeit(am Router) am Leuten und ich komme nicht ins Netz oder an den Router heran!. Keine Verbindung! Hat da jemand Erfahrung damit oder einen Tipp? Hab die beiden auch getauscht und sogar in ein Zimmer laufen lassen immer dieser selber Fehler wie oben beschrieben.

      Danke im Voraus
      Chris
      - WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOD! -

    • hi

      die d-lan funzen auch nur wenn sie auf einer Phase liegen....


      ebendso blockieren sichereungen die übertragung


      nur dierkt verbundene steckdosen die auf der gleichen Phase liegen funkionieren




      ----
      mögliche andere fehlerursachen

      1.zu hoher stromverbrauch auf der phase
      2. mehrfachstecktose zwischen steckdose und d-lan adappter

      3.die adappter sind nicht abgeglichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von treky2007 ()


    • Vielen Dank Treky2007 für die schnelle Antwort,
      kann durchaus sein das ich zu hohen Stromverbrauch auf der Phase habe und mehrmals Dosenstecker sind in der Wand zwischen den Leitungen durchaus Vorhanden. Tja so ist es eben, einen Grund wird es haben! Es gibt aber solche Boxen die Wi-Fi Signale vom Hauptrouter empfangen können und ich diese Box per Ethernet wieder an die Dreambox anschließen kann.
      Kannst Du mir eine Empfehlen ?

      Gruß
      Chris
      - WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOD! -

    • da kann ich dir nicht helfen.....

      leg dir ein kabel zur box ....

      einen weg findet mann immer.....

      wenn du sagst der rechner hatt ja lan ...und steht im selben raum...

      giebts noch 2 andere möglichkeinen ..

      eine 2te netzwerkkarte


      oder ein 2ter router

    • PowerLAN bezeichnet ein Local Area Network, das Leitungen für die Versorgung mit der üblichen Netzspannung und Wechselstrom zur Datenübertragung mitnutzt.

      Es handelt sich um eine Trägerfrequenzanlage, die durch Adapter für Schuko-Steckdosen realisiert wird.

      Wie Wireless LAN soll PowerLAN ermöglichen, auf das etablierte Ethernet verzichten zu können. Beide haben gemein, dass sie sich Medien bedienen, die weder Vertraulichkeit noch hohe Datenübertragungsraten garantieren. Zur Schaffung von Vertraulichkeit müssen Verschlüsselungen eingerichtet werden.

      Die Datenübertragungsraten eines PowerLAN werden maßgeblich von elektrischen Verbrauchern beeinflusst. Computer an einem PowerLAN nutzen es nicht nur, sondern stören es auch mit ihren Netzteilen. Solche Störungen effektiv herauszufiltern, ist technisch nicht trivial.

      Steckdosen für ein PowerLAN müssen gleichmäßig auf die drei Außenleiter des Dreiphasenwechselstromsystems verteilt sein. Ohne Phasenkoppler sind Verbindungen über unterschiedliche Außenleiter hinweg allenfalls durch Übersprechen möglich, verbunden mit erheblicher Dämpfung des Signals.

      Die Bemühungen des IEEE um einen Standard für PowerLAN sind gescheitert.[1] Weltweit konkurrieren drei zueinander inkompatible Konzepte; das von DS2, das von Panasonic und HomePlug von Intellon.

    • Danke Dir für die Hilfe, dein Beitrag über Dlan ist sehr informativ. Habe mir gestern 40m ethernetkabel gekauft und verlegt geht auch und billiger! etwa 6 euro bezahlt hier in Polen!

      Danke für deine Mühe

      chris
      - WER FRÜHER STIRBT, IST LÄNGER TOD! -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris1974 ()


    • Hallo Liebe Gemeinde


      das die auf einer Phase liegen ist schon richtig aber ich habe welche
      von develo die 200 mbits dinger, und die sind einfach nur genial.
      Übrigens die zwei Räume liegen net auf einer phase und es geht trotzdem auch mit mehrfach steckdose kommt auch drauf an ob mehrere Sicherung dazwischen geschaltete sind .

      P.S Es gibts nichts aber auch nichts besseres so ein weit entfernten PC
      mit dem Route zu verbinden! W-lan ist mist langsam und unsicher bzw.
      vielleicht skann es Krank machen.

    • Original von treky2007
      hi

      die d-lan funzen auch nur wenn sie auf einer Phase liegen....


      ebendso blockieren sichereungen die übertragung


      nur dierkt verbundene steckdosen die auf der gleichen Phase liegen funkionieren




      ----
      mögliche andere fehlerursachen

      1.zu hoher stromverbrauch auf der phase
      2. mehrfachstecktose zwischen steckdose und d-lan adappter

      3.die adappter sind nicht abgeglichen


      kann man so nicht allgemein sagen, was verstehst du unter direkt verbunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Hitman_ ()