NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Prorgamm für Edision zum auslesen der Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prorgamm für Edision zum auslesen der Software?

      Hi Leute,


      wollte mal nachfragen ob es für Edision Receiver ein Programm bekommt mit dem man bei den Receiver über R232 auslesen kann welche Software, Firmware usw. aktuell drauf ist???


      Mir gehts darum wenn ein Receiver einen "Softwarefehler" hat und über Scart oder HDMI kein Bild mehr zeigt, damit man noch sehen kann was für Software aufgespielt wurde.



      Kann mir jemand weiterhelfen???


      vielen Dank!!!

    • Wenn du einen echten "softwarefehler" hast, kannst du auch nichts mehr seriell auslesen.
      Oder bekommst du noch Verbindung über RS232? Es gibt da meist noch alternative Loader.
      Was möchtest du denn genau und zu welchem Receiver wissen? Was für Probleme hast du denn?


      Falls du einen Argus mit zerschossenem bootlader hast, dann wird bei Edision der bootloader neu geflasht und die vorher aufgespielte firmware ist noch drauf, so sind meine Erfahrungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Hitman_ ()


    • @ _Hitman_:

      Ich habe mit meinem Argus keine Probleme........

      Ich hab nur immer wieder Leute die auf Ihren Receiver irgenwelche Software draufspielen.....und danach dann gar nichts mehr geht.......

      Wollte halt gerne wissen welche Software, bzw. Bootloader auf dem Receiver installiert ist.


      (Ich weiß dass es für Opticum Receiver so ein Programm gibt)