NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Trojan Softwareupdate fehlgeschlagen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trojan Softwareupdate fehlgeschlagen!

      Ich wollte meinen neuen Edision Trojan eine neue Software verpassen und hab alles nach der Anleitung von Edision gemacht.


      1. Software-Datei bei Edision heruntergeladen, ebtpackt und auf einen USB-Stick kopiert.
      2. USB-Stick in USB-Port vom 'trojan' stecken
      3. Im Receiver-Menü den Punkt 'Update mit USB' und 'allcode' auswählen
      4. START drücken

      Bei 95% wurde das Bild auf ein mal komplett grün und es geschah weiter nichts.
      Der Receiver reagierte auch nicht auf die Fernbedienung, also habe ich nach einigen Minuten den USB-Stick entfernt und als dann auch nichts geschah, den Receiver am Netzschalter ausgeschaltet und nach einigen Minuten wieder angeschaltet.
      Leider kommt am TV kein Signal an und der Receiver zeigt im Display nur ON, reagiert aber weiter nicht.

      Was kann ich nun machen???

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und noch einen schonen Abend!

    • Keine Panik das bekommst du wieder hin

      10. Bootprobleme - ON im Display

      Fehlerbeschreibung:
      -Im Display nur noch ON.
      -Keine Reaktion auf USB und auch nicht auf die RS232.
      -Über Setedit kommt die Meldung kann Receiver nicht finden.
      Fehlerbehebung:
      *STB EROM Upgrade 2.0.0a*benutzen
      Receiver erst anmachen wenn das Tool schon läuft
      Bis zu 10-15 mal versuchen bis die Büchse wieder anläuft, Den Receiver dazwischen auch mal stromlos machen und ne Weile warten um o.g. Tool erneut zu benutzen.

    • Ich komm da nicht klar.

      Ich hab ein RS232 Kabel und einen Adapter auf USB.

      Wenn ich nun das Kabel am Laptop (Win XP) und Receiver anschließe, erkennt er zwar die neue Hardware, bringt mir aber im Arbeitsplatz nichts, womit ich dann auf den Receiver zugreifen kann.

      Hab schon nach neuen Treibern gesucht und auch so "USB to Serial" gefunden, aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Was mach ich denn falsch?

    • Hast du auch STB EROM Upgrade 2.0.0a aus der Database gezogen ?

      Wenn du es hast :

      Receiver erst anmachen wenn das Tool schon läuft
      Bis zu 10-15 mal versuchen bis die Büchse wieder anläuft, Den Receiver dazwischen auch mal stromlos machen und ne Weile warten um o.g. Tool erneut zu benutzen.
      Dateien





      Dream 7020 HD Newnigma2 Snapshot
      Dream 800 HD se Newnigma2 Snapshot
      Dream 500 HD Newnigma2 Snapshot
      Dream 7025 Newnigma2 Snapshot



    • 1. erom upgrade starten
      2. browse und deine firmware auswählen (am besten mal erst die Original firmware von Edision)
      3.next drücken und warten


      Wenn es nicht geht, exit und nochmal von vorn bis es geht



      Ich hoffe dein USB-Seriell Adapter funtzt





      PS:

      Glückwunsch RPTT :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Hitman_ ()


    • Danke.

      Ich hoffe auch dass er funktioniert, jedoch brauche ich wohl noch einen Treiber, aber auf dem Adapter steht kein Hersteller.
      Weiß da einer einen universellen Treiber?

      Müsste nicht auch der Signalton bei Windows ertönen wenn er den Receiver findet und der Receiver im Arbeitsplatz angezeigt werden?

    • Hab jetzt mal meinen funktionierenden Edision Tyran per RS232 und USB Adapter angeschlossen, aber auch den findet er nicht, daher muss ich jetzt wohl erstmal schauen, dass ich das zum laufen bekomme.

      Hab es auch am PC unter Vista versucht, aber da komm ich mit SetEdit zum Beispiel auch nicht auf den Receiver.

      Welches COM muss man eigentlich wählen (hab mehrere versucht)?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

    • So, hab mir jetzt bei einem Bekannten einen USB Serial Adapter mit Software geholt, der auch funktioniert.

      Das Softwareupdate bei meinem Tyran über SetEdit hat einwandfrei funktioniert.

      Beim Trojan geht weiterhin nichts.

      Wenn ich bei EROM auf next gehe und dann den Trojan einschalte kommt immer "Done", egal wie oft ich dann wieder auf back und next gehe und den Receiver anschalte.

      Ich hab es versucht, wenn ich den Receiver erst anschalte wenn ich schon auf next gegangen bin und wenn ich den Receiver an lasse und dann auf next gehe und den Receiver aus mache und wieder ein schalte.

      Mach ich etwas falsch?

    • Hat denn keiner mehr einen Ratschlag?

      Es wird "Synchronizing STBs... Please reset target", rechts davon "Done" und unten "Initialize STB sdram is failed. Click Bach to try again." angezeigt!

    • Original von teufelchen83
      So, hab mir jetzt bei einem Bekannten einen USB Serial Adapter mit Software geholt, der auch funktioniert.

      Das Softwareupdate bei meinem Tyran über SetEdit hat einwandfrei funktioniert.

      Beim Trojan geht weiterhin nichts.

      Wenn ich bei EROM auf next gehe und dann den Trojan einschalte kommt immer "Done", egal wie oft ich dann wieder auf back und next gehe und den Receiver anschalte.

      Ich hab es versucht, wenn ich den Receiver erst anschalte wenn ich schon auf next gegangen bin und wenn ich den Receiver an lasse und dann auf next gehe und den Receiver aus mache und wieder ein schalte.

      Mach ich etwas falsch?


      Receiver muss aus bleiben - next drücken
      und danach erst Strom auf den Receiver. Falls dies nach ca. 15 mal nicht geht, dann hilft nur das Teil an Edision zurück zu senden.

      Zeigt denn das Display noch was an? Dann kannst ihn auch wieder zurückholen, bestimmt =)

    • Er zeigt immer noch "ON" an, aber wenn ich im Programm bin zeigt er glaube ich nichts an.

      Muss ich das Programm nach jedem mal schließen oder nur den Receiver ausschalten und auf "back" und dann wieder auf "next" und den Receiver anschalten?

    • Hab es gerade 20 mal probiert, hab EROM gestartet, COM2 gewählt, dann das Edisiom Update gewählt, bin auf next und hab den Receiver am Netzschalter eingeschaltet.
      Nachdem done kam hab ich immer den Receiver am Netzschalter ausgeschaltet, bin in EROM auf Exit, habe EROM neu gestartet und alles von neuem gemacht, aber leider immer ohne Erfolg! ;(

    • @ teufelchen83:

      Wenn du es genau so wie hier gesagt wurde gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert, wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Receiver zu Edision einzuschicken .......wird aber dann kostenpflichtig.

      Oder du verkaufst ihn???

    • @ teufelchen83:

      die Fragezeichen bei dem "Oder du verkaufst ihn" sollten eigentlich ausrufezeichen sein....


      Naja also ich hab gehört dass das Software wiederherstellen bei Edision zwischen 15-20 .- kosten soll, weiß aber nicht ob da der Versand noch hinzukommt.

    • Hast du sicher die richtige firmware ausgewählt? Der COM port stimmt? Sonst mal anderen PC verwenden.
      Lade mal bitte vorsichtshalber die Original soft neu von der Edision Seite herunter