NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Opticum 7100G-1C1 Howto mit JTAG

    • Opticum 7100G-1C1 Howto mit JTAG

      Hallo zusammen,

      ich repariere für einen bekannten öfters kaputtgeflashte Boxen der Opticum bzw. der Globo und Digiquest Serie.
      Eurer Forum ist eine Super Quelle die Boxen wieder in gang zu bringen! :)

      Ich habe vor einiger Zeit eine Opticum 7100C-1CI zum reparieren bekommen, an der beiße ich mir die Zähne aus.
      Obwohl ich zwischenzeitlich sämtliche Forenbeiträge durchgesehen, recherchiert und verschiedene Anleitungen zu jTag gefunden habe, komme ich nicht weiter. Der 7100C-1CI entsprach aber nicht genau der Anleitungen. Der jTag Anschluss auf dem Board ist 6-polig, mit dem jTag Kabel (Interface-2) und EJtag Tiny Tools kann ich eine Verbindung zur Box herstellen, aber ich kann den Flash nicht erfolgreich beschreiben! Hat einer von euch vielleicht die richtigen Einstellungen für diesen Receiver für mich, um ihn wieder leben ein zu hauchen.
      Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

      THX Thoman

    • RE: Opticum 7100G-1C1 Howto mit JTAG

      kenne bis jetzt nur einen, der nen c-1ci gejtagt bekommen hat und der bekommt es leider nicht mehr aus seinem gedächtnis zusammen

      andere erfolge kenne ich nicht zu dieser box

    • Original von salmonellchen
      Es gibt sogar eine Jtag-Anleitung von dem User......wurde hier aber noch nicht geuppt


      die aber auch nicht funzt

    • Evtl. funktioniert hier das JTAG-Tool für den Smart MX04.
      Die gefixte Globo-Truman für den MX04 basiert ebenfalls auf die FW für den 7100C-1CI.
      Von daher sollten die Receiver ziemlich ähnlich sein, die Frage ist nur ob die JTAG-Belegung die gleiche ist.
      Die Belegung ist in Bild 1 aus dem Paket zu ersehen, im Paket gibt es zwei Dateien mit dem Namen Bild1, ich meine das gezeichnete Bild.
      Falls das JTAG-Tool funktioniert anschliessend die FW für den 7100C-1CI samt Bootloader flashen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • :P +++ Perfekt +++:P

      vielen Dank für den Tipp Lizard! - hat geklappt.

      Allerdings benutzte ich ein ähnliches JTag Interface1 mit passenden Kabel (Belegung überprüft).
      Vorgehensweise:
      wie in der Anleitung von JTAG-TOOL beschrieben (ebenfalls ohne Stromversorgung).
      danach mit ALIMINIUPG Vr.4.0 die neue Soft upped von Lizzard aufgespielt.
      Kanalsuche musste dann noch durchgeführt werden.

      Fertig! Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten.

      Vielen Dank nochmals an Lizard und Peter!

      Thomann

    • Schön das es Funktioniert hat und Danke für die Rückmeldung. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • hey,hab jetzt mich fast schon totgelesen,aber ich krieg mein opti 7100c-1ci nicht mehr zum laufen!!hab mir ein jtag kabel über internet gekauft.
      meine frage was muss ich noch tun ausser jumper ziehen ,das ich in den debug modus komme!habs schon soviel probiert ,geht aber net.braucht auch keinen extra strom 3,3v