NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Bitte Hilfe zu DiseqC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Hilfe zu DiseqC

      Hallo Leute

      habe Probleme mit meinen 2 Sat Positionen und dem DiseqC

      Habe 2 Twin LNBs. Astra + Türksat. Jeweils ein Kabel geht von den LNB's in den Vantage DiseqC. Ein Kabel vom Ausgang zum Receiver. In den Receiver Einstellungen sind Position 1 Astra und 2 Türksat. Ich empfange aber nur Astra. Türksat hat kein Signal. Das kann aber nicht sein, da unten am Receiver OHNE DiseqC, habe ich ein Bild. Stecke ich das Kabel von Türksat aus dem DiseqC raus...habe ich unten auch kein Türksat mehr.

      kann einer mal schauen, ob die Verkabelung in der Skizze korrekt sind ?

      Vielen Danke Sonic

      Dateien
      • sat test2.gif

        (10,7 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Bitte Hilfe zu DiseqC

      Hallo SonicJam,

      Dies ist echt sehr schwer auszumachen. Der Aufbau dürfte korrekt sein.
      Es kann eventuell an den Einstellungen des Receivers liegen. Hast du den Receiver auf DiSEqC 1.1 oder 1.2 konfiguriert und welchen Receiver benutzt du denn ?

      Bei einigen Multischaltern musst du im Konfigurationsmenu von DiSEqC 1.1/1.2 Spannungserhöhung einschalten bevor auf manchen Ports überhaupt ein Signal kommt.
      Das ist. z.B bei "Megasat" DiSEqC Schaltern so die nicht korrekt funktionieren.
      Hast du auch schon andere Ports am 4/1 DiSEqC Schalter probiert ?

    • Hallo

      vielen Dank erst mal für deine Antwort.

      Also die Ports habe ich alle durchprobiert. Hab auch schon anderes LNB + Spiegel ausprobiert.

      Habe auf dem Receiver oben Humax 500 Enigma 4.2 laufen. Die verschiedenen Einstellungen wie Toneburst, 2 LNB's, 4LNB's durchprobiert. Nix geht. Immer nur der Astra Satettelit auf LNB 1 geht.

      Finde beim Enigma Image aber auch keine Option wo ich DiseqC 1.0, 1.1 und 1.2 Einstellen kann.

      Der zweite Receiver unten ( siehe Skizze oben) habe ich an den DiseqC Einstellungen gar nichts gemacht ( Medion Receiver). Dieser läuft ja nicht über den DiseqC. Hier kommt lediglich ein Kabel vom Twin LNB direkt in Medion Receiver.

      DiseqC evtl inkompatibel ?!

      ich dreh noch durch...eigentlich sollte am Humax später noch Eutelsat mit drauf schalten. Aber Pustekuchen...bekomme ja nicht mal diese beiden zum laufen.

    • Du musst noch den sateliten hinzufügen für den du Kein signal hast dann kommt das signal auch und anschließend scannen


      Musste gehen!!!!

      MfG
      Ist der weg auch noch so steil a bissel geht alleweil ! :rolleyes:

    • der aufbau ist korekt wenn die schüsseln stimmen ( LNB ausrichtung)

      das liegt nur noch an der receiver einstellung!!!!!


      MfG
      Ist der weg auch noch so steil a bissel geht alleweil ! :rolleyes:

    • Original von rieddiedie
      Du musst noch den sateliten hinzufügen für den du Kein signal hast dann kommt das signal auch und anschließend scannen


      Musste gehen!!!!

      MfG


      den Satelliten "Türksat" habe ich hinzugefügt + anschließendem Sendersuchlauf. Findet aber nix. Er zeigt mir im Gemini Image unter"Satfinder" auch kein signal. Das für Astra liegt bei 90%.

    • welchen receiver nutzt du, bei mir habe ich bei der tunerkonfiguration diseq A/B auf port A zb Astra, auf port B zb Türksat, spannung und 22khz setzen auf ein, du kannst auch Diseq A/B/C/D nehmen, da du ja 4 eingänge am diseq hast,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian24100 ()


    • wenn du den sateliten hinzugefügt hast musst du noch on die eigenschaften und den eingang z B 2 dann musst du den disec auch auf 23 einstellen dann zurück oder wenn du es speichern kannst dann speichern dann müsste es mit dem scan klappen oder du machst mit der box noch einen neustart und dann zu fügen .


      wenn das alles nicht geht machst mal den schalter raus hat vielleicht ein schaltproblem und anschl wider rein


      Viel glück dabei


      MfG
      Ist der weg auch noch so steil a bissel geht alleweil ! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rieddiedie ()


    • Ich kenne den receiver nicht daher kann ich nichts dazu sagen!
      So wie der Diseqc-Schalter angeschlossen ist wäre es so:
      Astra 1 oder A

      Türksat 2 oder B

      Du kannst Diseqc1.0 benutzen( für bis zu 4 Sats)
      Du kannst abera uch Diseqc1.1 benutzen (bis zu 64 Sats) !

      Normalerweise genügt aber Diseqc1.0

      1.Grundsätzlich sollte man wenn man einen Satelliten sucht den Receiver immer direkt mit dem LNB verbinden und nie über den Diseqc-Schalter!
      2.Beim an-und ab-klemmen eines Kabels sollte der Receiver immer ausgeschaltet sein sonst kannst dir den Diseqc-Schalter zerschießen ...




      An deiner Stelle würde ich folgendes probieren:
      Nimm mal den Medion-Receiver nach oben und schau mal ob der dort auch noch Türksat empfängt!
      Falls nicht dann nimm mal den Diseqc-Schalter dazwischen weg und verbinde den Medion direkt mit dem LNB für Türksat!


      Du hast den Satelliten "hinzugefügt" ???
      Was heißt das genau??? Stehen dort denn Frequenzen drin oder nicht???
      Geh mal auf Kingofsat und such mal eine Frequenz für Türksat raus, dann gehst beim Humax auf manuelle Suche und gibst die Frequenz ein!
      h**p://de.kingofsat.net/tv-40E.php


      Wenn du diese Dinge probiert hast dann berichte mal und mach alles oder berichte was du genau gemacht hast!






      Folgendes wollte ich noch erwähnen:
      Du hast am Diseqc-Schalter ja noch 2 Eingänge frei, mach die bitte dicht sodaß keine Feuchtigkeit eindringen kann!





      Noch etwas:
      Kannst du dort mal posten was für eine Schüssel du hast (Marke/Größe) und welche Sender du auf Türksat empfängst???
      Und sag mal wo du ungefähr wohnst!
      Welche LNB´s ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbinsnur1969 ()


    • Hey Jungs vielen Dank für die große Resonanz.....habe heute wieder viel herumprobiert und bekomme es nicht zum laufen. Ich bin heute leider verhindert und werde hoffentlich Freitag nochmal alle Tipps von euch durchgehen und berichten mit screenshots von den DiseqC Einstellungen.......

      eins kann ich aber jetzt schon sagen: packe ich die Kabelenden einzeln direkt ohne DiseqC in den Receiver funktionieren beide Satelitten Astra (80%) und Türksat (90%).

      1x 60 Spiegel mit no name Twin LNB und 1x 100 Spiegel mit Edison Twin LNB

      Eine Sache macht mir noch Kopfschmerzen. An dem Türksat Twin LNB sind 2 Kabel angeschlossen. Das eine geht DIREKT zum Receiver unten. Das andere Kabel geht in den DiseqC. Ziehe ich nun das eine Kabel vom DiseqC raus, habe ich unten kein Bild mehr. Verstehe aber nicht warum, da der Receiver unten DIREKT mit dem LNB verbunden ist. Das Kabel muss auch gar nicht Richtig rein gesteckt werden...ein leichter Kontakt vom F-Stecker mit dem DiseqC Ausgang genügt um unten ein Bild zu erzeugen. Verstehe aber nicht warum das so ist...muss der Kreislauf geschlossen sein ?

      ich werde nochmal alles um stecken und die 120 cm Nokia Schüssel anbringen und weiter testen....THX guys

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicJam ()


    • Original von SonicJam
      eins kann ich aber jetzt schon sagen: packe ich die Kabelenden einzeln direkt ohne DiseqC in den Receiver funktionieren beide Satelitten Astra (80%) und Türksat (90%).

      Welchen Receiver??
      Wenn du den Humax meinst dann gibt es drei Möglichkeiten!
      a. Die Kabel vom LNB zum Diseqc-Schalter sind nicht richtig konfektioniert
      b.Der Diseqc-Schalter ist hinüber oder funktioniert nicht richtig mit deinem Receiver
      c.Die Diseqc-Einstellungen im Receiver passen nicht




      Original von SonicJam
      eins kann ich aber jetzt schon sagen: packe ich die Kabelenden einzeln direkt ohne
      Eine Sache macht mir noch Kopfschmerzen. An dem Türksat Twin LNB sind 2 Kabel angeschlossen. Das eine geht DIREKT zum Receiver unten. Das andere Kabel geht in den DiseqC. Ziehe ich nun das eine Kabel vom DiseqC raus, habe ich unten kein Bild mehr. Verstehe aber nicht warum, da der Receiver unten DIREKT mit dem LNB verbunden ist. Das Kabel muss auch gar nicht Richtig rein gesteckt werden...ein leichter Kontakt vom F-Stecker mit dem DiseqC Ausgang genügt um unten ein Bild zu erzeugen. Verstehe aber nicht warum das so ist...muss der Kreislauf geschlossen sein ?

      Das verstehe ich allerdings auch nicht!
      Bist du sicher das du die F-Stecker vernünftig aufgeschraubt/angeschlossen hast????



      Original von SonicJam
      ich werde nochmal alles um stecken und die 120 cm Nokia Schüssel anbringen und weiter testen....THX guys

      Was hat das Problem jetzt mit der Schüssel zu tun???

    • DiSEqC Einstellung

      Hallo SonicJam,

      Unter Enigma1 kannst du die Einstellung DiSEqC 1.1/1.2 vornhemen. Du must nur unter ( Dreambox Enigma1 ) Einstellungen -> Sendersuche -> Satellitenkonfiguration -> Nicht Standrad- benutzerdefinierte Konfiguration wählen. Dann kannst du wenn du die einzelnen Lnb's bearbeitest diese Einstellung vornehmen und zudem auch die Option spannngserhöhung einschalten.