NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

IPbox 200 für CCcam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPbox 200 für CCcam?

      Hallo zusammen,

      ich wollt für ein freund eine günstige box kaufen die CCcam unterstützt. Er brauch kein schick schnack einfach nur cs über CCcam und halt normale sender. Is die box dafür gut geeignet oder besser die 250er? die hat ja doppelt soviel speicher. Oder gar eine ganz andere box kann mir da wer vieleicht was empfehlen oder kann ich Die IPbox 200 ruhig nehmen? Wollte erst die DM 100 kaufen aber die soll ja nich so geegnet sein fürs internet sharing eher für zuhause.

      Gruß

    • Kannst du nehmen ,als einfacher Client ist sie ok.Aber wenn du mehr machen willst
      zb.VLC Stream usw.reicht sie nicht mehr.Und aufgepasst die Box hat einen
      sehr kleinen Speicher.

      Gruß
      Aegis

    • Hi, die IP 200 funktioniert super mit cccam, ich empfehle dir das Thor Neutrino 1.0, da enigma mit den 32MB Ram überfordert ist und es häufig abstürzt. Wenn du das Image nehmen solltest und hilfe brauchst poste ich dir ne Anleitung. Falls es enigma sein muss kommst du nicht an der 250 vorbei.

    • Hi

      ja die Anleitung hätte ich gerne und das Image gleich dazu.
      Vielen Dank im vorraus.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • ne muss nich enigma sein wie gesagt hauptsache cs läuft auf der box über cccam. über das image und eine anleitung würd ich mich freuen. flashen geht doch über usb so wie ich das gelesen habe oder?

      gruß

    • @JesuzG

      nein leider das geht nicht über usb die hat ja nicht mal einen usb anschluß.
      das geht nur über rs232 mit null modem kabel und diesem flasher boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=6422&sid=.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Thor Neutrino V 1.0
      Capmtserver
      CCcam 2.0.11

      Als erstes das Thor v 1.0 flashen. Dann nehmen wir die CCcam 2.0.11 mit der Endung *.ppc.
      Wir entfernen die endung ppc, so dass die Datei einfach CCcam heist. Diese kommt nach /var/bin/ Rechte auf 755. Eingespielt hab ich alles mit DCC.

      Die Konfig kommt nach /var/etc/

      Damit CCcam nutzbar wird muss noch der capmtserver nach var/bin/ Rechte auf 755

      Jetzt die Box booten und unter Extra Menü CCcam wählen.

      Sollte die CCcam dann zwar starten aber alle Sender dunkel lassen ist folgender Wert in der CCcam.cfg zu ändern:

      DVB API: 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eizfeldt ()


    • THX @ eizfeldt

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Original von JesuzG
      Super danke. Nun kann die Box ja kommen !

      Gruß


      Sie ist halt günstig und der UFH Modulator gibt lustige Geräusche von sich...., aber sonst eigentlich recht gut :). Gibt im Netz auch eine Anleitung wie man sich eine SD Karte hinlöten kann und so den Speicher erweitern kann.
      Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes. Ich programmier' Ihr was in Cobol!

    • Hi eizfeldt

      ich habe ein Problem und zwar stürtzt mir die IPBox 200S dauernd ab.
      Ich habe zu Zeit das Gemini 4.5 drauf.Als sauberes Image ist es gelaufen.(So hatte ich den Eindruck)
      Sobald ich aber Cccam installiert habe stürtzt sie immer wieder ab.
      Ne idee was das sein könnte.

      mfg homes22

      PS.:werde heute Abend mal das Thor Image flashen.
      mal sehen ob es dann geht. Ich hätte aber lieber Gemini.
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Klar das Problem hatte ich mit dem SIF Team Image und mit Gemini auch. Da geht vom Speicher her nichts mehr. Das Thor ist das einzige wo ich sag, es ist stabiel.
      Bei mir kam erst Tonkratzen und dann Freeze. Also entwerder wie schon gesagt noch den speicher erweitern (Garantieverlust) oder Neutrino.

    • Original von eizfeldt
      Du kannst den Modulator auch aus stellen. Geräusche hat er bei der Box die ich fertig gemacht habe keine gemacht.


      Sie gab immer Geräusche von sich...., da änderte sich nicht wirklich was dran und wie gesagt wird Sie oft hängen bleiben... ,weil Sie halt so wenig Speicher hat, aber ich mein wo soll´s auch her kommen bei dem wenigen Speicher!?

      Ich hab halt in letzter Zeit das Gefühl das die Leute eine DM800 für 149 € haben möchten. Qualität hat nun mal seinen Preis und bei den SAT Receivern trennt sich schnell die Spreu vom Weizen wie wir bei der IPbox ja sehen.
      Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes. Ich programmier' Ihr was in Cobol!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweetwalnut ()