NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Opticum Globo HD S1 /HD TS1 - Vantage Firmware patched (025101)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opticum Globo HD S1 /HD TS1 - Vantage Firmware patched (025101)

      Macht aus eurem Globo HD S1 oder Globo HD TS1 eine Vantage 7100S (S1) oder Vantage 8000S (TS1).
      Folgende Schnittstellen stehen im Vergleich zur original Vantage Box nicht zur Verfügung: eSATA Anschluss, LAN Anschluss
      Alle Anderen Funktionen funtkionieren wie bei einer original Vantage!

      Das gepatchte Update wurde ausführlich getestet und steht nun zum Download bereit:

      Update Globo -> Vantage: DOWNLOAD!
      Downgrade Vantage -> Globo: DOWNLOAD!

      Natürlich MULTILANGUAGE!

      Sobald neuere Updates zur Verfügung stehen, werden diese in diesem Forum hochgeladen! Die Chances stehen also gut, dass durch das neueste Update der Globo HD S1/TS1 sobald verfügbar die neuen CI+ Module unterstützen wird!
      Und das ganze um mehr als 100EUR billiger als die Vantage HD Boxen!
      Ich bin sehr zufreiden mit der Globo HD S1 Box, da diese meiner Meinung nach noch besser als die Vantage aussieht (Geschmackssache) äußerlich (STB) als auch das Menü (Funtkionen die selben) Wer aber mehr Vantage mag wird hiermit sicherlich glücklich!
      .Die Fernbedienung funktioniert wenigstens i.V. zur Vantage eigenen sehr gut und ist robust. Ich möchte die STB nicht mehr missen :biggrin:

      MfG,
      dorianpa

      PS: Anleitung mit Bildern folgt falls gewünscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorianpa ()


    • **************************************************
      Schritt für Schritt - Globo HD S1/TS1 -> Vantage 7100S/8000S
      **************************************************
      Hier für alle Interressenten eine Anleitung wie man aus einem Globo HD S1/TS1 eine Vantage 7100S (S1) oder Vantage 8000S (TS1) macht:

      Was Ihr braucht:
      Eine Opticum Globo HD S1 oder HD TS1 Set Top Box (Amazon 198,98EUR, nur noch 3 Stck. verfügbar!)


      Schritt 1:
      Ladet euch die neueste patched Software sowie den Downgrader zum Rückgängig machen (Vantage -> Globo) (siehe oben) herunter!


      Schritt 2:
      Entpackt die in den beiden RAR Dateien enthaltenen *.hpd Dateien auf einen am besten frisch formatierten USB-Stick.


      Das Ergebnis sollte dann so aussehen:


      Schritt 3:
      Schließt den USB Stick an euren Globo HD S1/TS1 Receiver an:


      Schritt 4:
      Öffnet das Menü und geht unter den Punkt PVR. Dort wählt Ihr den Unterpunkt USB 1. Nun ist die Datei mit dem ANY-300 im Dateinamen auszuwählen.
      Wählt diese Datei und startet das Update!


      Schritt 5:
      Warten, bis das Update beendet ist.


      Das wars! Ihr habt nun aus eurem Globo eine Vantage gemacht!



      Um wieder einen Globo zu bekommen die ganze Prozedur ab Schritt 4 mit der Datei mit dem ITS-300 im Dateinamen wiederholen!



      Viel Spaß! Ich hoffe das hat euch geholfen!
      MfG,
      dorianpa

    • Super! :up1:

      Mal ne Frage dazu!
      Gibts denn von Globo keine Emu-Soft dafür????
      Bei den Trumännern steht zwar was aber ich bin nicht sicher ob das mit EMU ist!
      Ich schick dir mal ne PN! ;)

    • Original von DaMasta1862
      hallo,

      wollte mal fragen wenn ich das Update mache kann ich dann die updates von vantage verwenden???

      THX



      Wenn du dann eine Vantage hast,mußt du auch die SW dafür nehmen.



      KEIN SUPPORT VIA PN! FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    • Original von DaMasta1862
      hallo,

      wollte mal fragen wenn ich das Update mache kann ich dann die updates von vantage verwenden???

      THX


      Nein ,leider nicht, ist trotzdem noch ein anderer Header .

      Vielleicht könnt ja mal jemand bekannt geben wie man den Header passend für den Globo macht.

    • Könnt Ihr bitte mal kurz die Pro's und Contras der original Globo bzw. der Vantage Firmware auflisten.

      Ich habe für meine Eltern aufgrund der positiven Kommentrae einen Globo HDS1 bei Amazon bestellt und werde diesen morgen installieren. Ich würde gleich die Vantage-Firmware draufspielen, wenn sich dadurch Vorteile ergeben.

      Danke schon mal für Eure Hilfe!

    • Dazu steht doch was im ERSTEN POST

      Natürlich MULTILANGUAGE! Sobald neuere Updates zur Verfügung stehen, werden diese in diesem Forum hochgeladen! Die Chances stehen also gut, dass durch das neueste Update der Globo HD S1/TS1 sobald verfügbar die neuen CI+ Module unterstützen wird! Und das ganze um mehr als 100EUR billiger als die Vantage HD Boxen! Ich bin sehr zufreiden mit der Globo HD S1 Box, da diese meiner Meinung nach noch besser als die Vantage aussieht (Geschmackssache) äußerlich (STB) als auch das Menü (Funtkionen die selben) Wer aber mehr Vantage mag wird hiermit sicherlich glücklich! .Die Fernbedienung funktioniert wenigstens i.V. zur Vantage eigenen sehr gut und ist robust. Ich möchte die STB nicht mehr missen



      KEIN SUPPORT VIA PN! FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    • Hallo zusammen,

      ich hab da einen interessanten link:

      Edit bye Ralf38:Keine Links zu anderen Satboards,halte dich bitte an die regeln

      Damit dürfen wohl alles Fragen geklärt sein.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf38 ()


    • Hallo,

      habe gestern verzweifelt versucht, die neue FW (2.55...) auf meinen Opticum HD S1 draufzubügeln, leider ohne Erfolg. Weder seriell noch per USB. :( Die aus dem ersten Post hab ich aber drauf. Gibts da schon etwas Neues?

      Gruß

    • Original von sobo1912
      Hallo

      folgende dateien habe ich woanders "gefunden"
      <span style="color: red">xxx.x….00+ANY-X300.hdp.zip.html

      <span style="color: red">xxxxx….00+ITS-X300.hdp.zip.html

      Da mein HD S1 ist leider noch nicht da ist Ohne Garantie


      Sobo



      Das ist doch wohl ein Scherz!
      Regeln schon mal gelesen?
      4. Keine Links zu anderen Boards, Uploadcentern oder Sat-Shops auch in der Signatur außer Sponsoren.


      Außerdem ist dort absolut nicht zu ersehen,wofür die Datei überhaupt ist!



      KEIN SUPPORT VIA PN! FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    • Hab noch schnell die Datein geladen und per USB draufgespielt.
      Jetzt muss ich noch auf die HD+ Karte warten und dann probieren ob die dann funktioniert.

      Hat jemand Erfahrungen? Was unterscheidet SW_02.57.00+ITS-X300.hdp von SW_02.57.00+ANY-X300.hdp ?

    • Opticum HD S1

      Hallo

      habe so glaube ich eine Lösung gefunden um den Opticum HD S1 auf Vantage HD+ zu flashen

      zuerst habe ich folgende Soft per usb geflasht "Globo_SW_02.54.00 ITS-X300.zip"

      dann ein OTA update auf 2.57 durchführen . hat bei mir ca 45 min gedauert dann ist

      die letzte orginal Vantage soft auf der Kiste. dann USB Update mit Vantage HD+ Soft

      HD+ Karte aktiviert und läuft, Super!!

      hat bei mir 1. a funktioniert

      Sobo

      OTA= Update über Satellit