NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Animationen in der Dbox 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Animationen in der Dbox 2

    Da es kaum noch LCD-Animationen für die Dbox 2 gibt will ich einige zum Download zur verfügung stellen



    Anleitung: :schlumpf:

    da die meisten images squashfs sind.
    Aniplay und zb:logo.ani nach var/bin kopieren (eventuell anlegen)
    dateirechte auf 755 setzen.

    start_neutrino (Zebrastart) mit Ultraedit in var/etc/int.d bearbeiten-am besten auf Diskette sichern,bearbeiten & zurückkopieren)
    z.b am anfang:

    /var/bin/aniplay /var/bin/logo.ani &

    eintragen,wenn die Animation irgendwann mal stoppen soll dann direkt nach dem eintrag sectionsd oder timerd killall -9 aniplay einfügen,falls das logo dauerhaft im Display erscheinen soll den eintrag
    killall -9 aniplaygar nicht erst machen,nach der editierung muß die Zebrastart auf 755 gesetzt werden sonst startet eure Box nicht

    Animationen können manuell beispielsweise mit dem Befehl/var/bin/aniplay /var/tuxbox/boot/demon.ani &im Putty,telnet direkt gestartet werden



    Bsp Zebrastart:

    #!/bin/sh
    /var/bin/aniplay /var/bin/demon.ani &
    . /etc/profile
    date -s 010101001970

    if [ -e /var/etc/.boot_info ]; then
    /bin/cdkVcInfo
    fi;

    sectionsd &

    timerd
    killall -9 aniplay
    [ -e /var/etc/.enxreset ] && /var/tuxbox/zebradem/enx_reset time_enx &
    [ -e /var/etc/.autoenx ] && /var/tuxbox/zebradem/enx_reset start_autoenx &


    das ganze funktioniert z.b auch mit 2 Animationen die hintereinander ablaufen,dazu muß z.b die demon.ani & die zahlen.ani + aniplay nach var/bin kopiert werden-alle 755


    Bsp Zebrastart:


    #!/bin/sh
    /var/bin/aniplay /var/bin/demon.ani &
    . /etc/profile
    date -s 010101001970

    if [ -e /var/etc/.boot_info ]; then
    /bin/cdkVcInfo
    fi;

    sectionsd &

    timerd
    killall -9 aniplay
    [ -e /var/etc/.enxreset ] && /var/tuxbox/zebradem/enx_reset time_enx &
    [ -e /var/etc/.autoenx ] && /var/tuxbox/zebradem/enx_reset start_autoenx &
    /var/bin/aniplay /var/bin/zahlen.ani &
    if [ -e /var/etc/.pmt_update ]; then
    zapit -u
    else
    zapit
    fi;

    controld
    killall -9 aniplay
    /var/tuxbox/zebradem/start &

    neutrino -f -u

    [ -e /tmp/tuxmaild.pid ] && kill $( cat /tmp/tuxmaild.pid )
    [ -e /tmp/tuxcald.pid ] && kill $( cat /tmp/tuxcald.pid )
    [ -e /var/run/automount.pid ] && kill -TERM $( cat /var/run/automount.pid )

    pzapit -kill


    zum schluss noch ne Uhr für die Coole Dbox:



    Uhr im Display dauerhaft anzeigen lassen die nach drücken einer Taste der FB verschwindet & nach 120 sec also 2 min wieder auftaucht

    so wirds reingefriemelt


    1. "getrc" mit den Rechten 755 nach /var/bin/

    2. "lcdclock" mit den Rechten 755
    nach /var/plugins/

    3a. Testen mit /var/plugins/lcdclock mit Putty-Telnet

    wenn das wie gewünscht funktioniert, mit 3b weitermachen

    3b. /var/etc/init.d/start_neutrino mit einem linux-kompa-
    tiblen Editor bearbeiten,ich nutze Ultraedit vor die Zeile "neutrino -u -f" die Zeile "/var/plugins/lcdclock &" einfügen



    Bsp Zebrastart:


    #!/bin/sh
    /var/plugins/lcdclock &
    # $Id: start_neutrino -u -f,v 1.30 2006/07/23 12:21:37 barf Exp $

    date -s 010101001970
    sectionsd
    timerd
    /var/plugins/operations camdstart


    die Rechte der start_neutrino wieder auf 755 sonst wird die box nicht hochbooten

    viel spass mit den von mir gesammelten Animationen + Uhr



    :gg:
    Mfg-Yack
    Dateien

  • ;)wie ich schon bemerkt hab kennst dich ja auch sehr gut mit der Dbox aus :up2:glaube das ne gute zusammenarbeit vorteilhaft wäre :wolke 7:teste mal ein paar Animationen,die kommen echt cool auf jeder Dbox 2

    :priester:
    Gruß-Yack :lager:

  • wirklich nett, jedoch denke ich sollte einiges genauer erkläret werden bevor wieder vereinzelt fragen aufkommen. laut deinem tut steht in der ersten zeile folgendes zum eintragen in die neutrino_start: /var/bin/aniplay /var/bin/logo.ani &

    hierbei sollte auf beachtet werden das ebenfalls das gewünschte ani nach /var/bin/ kopiert werden sollte und in logo.ani umbenannt werden muss oder gleich den richtigen namen eintragen.

    denke das stimmt so, habs so nach dem codeschnipsel interpretiert. falls nicht belehrt mich eines besseren, aber nette spielerei :)

    THX

  • @lokipoki

    Original von lokipoki
    wirklich nett, jedoch denke ich sollte einiges genauer erkläret werden bevor wieder vereinzelt fragen aufkommen. laut deinem tut steht in der ersten zeile folgendes zum eintragen in die neutrino_start: /var/bin/aniplay /var/bin/logo.ani &

    hierbei sollte auf beachtet werden das ebenfalls das gewünschte ani nach /var/bin/ kopiert werden sollte und in logo.ani umbenannt werden muss oder gleich den richtigen namen eintragen.

    denke das stimmt so, habs so nach dem codeschnipsel interpretiert. falls nicht belehrt mich eines besseren, aber nette spielerei :)

    THX


    man trägt eben die xxx.ani in der Zebrastart ein die gestartet werden soll oder man testet es zuvor im Putty,das hab ich doch mit der demon+zahlen.ani beschrieben,viel Spass noch mit den anis ich hab sie gern am laufen

    Gruß-Yack :zähneputzen:

  • hört sich klasse an auch wenn ich rein garnix davon verstanden habe was man da machen soll ne andere Frage wenn ich das mal in 10 jahren geschafft haben sollte und meine box sich animiert und ich mein image neu flashen muss was und wohin kopier iach als sichrerung auf meinen Rechner dass ich das wiederzurückspielen kann und kann ich das überhaupt auch bei einem anderen image? LG Black

    post scriptum: Yack schreib doch mal ne anleitung die jeder versteht auch die newbies und lass sie mal von receivercrack reinsetzen THX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackpython ()


  • hier die restlichen anis,@Blackpython du mußt es ja nicht verstehen :tongue:
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yack ()


  • Original von Yack
    hier die restlichen anis,@Blackpython du mußt es ja nicht verstehen :tongue:



    @Blackpython,

    das hab ich nur geschrieben da ich dachte das du es nicht verstehen willst-sry :smilie_verl_024:beim auslesen eines images(Backup) sind alle sachen die du zuvor reinkopiert & modifiziert hast gesichert & werden beim nachsten flashen genau so wieder in deinem image zur verfügung stehen :smilie_happy_055:

    :smilie_frech_115:
    Mfg-Yack

  • Is ja nett das ich das nich verstehen muss ich würde es gerne aber verstehene und auch benutzen können. Da dieses Board auch dazu dient leuten zu helfen die auch was nicht verstehen, Versteh ich sehr gut dass du dachtest dass ich das nich verstehen würde.

    Wenn wir nunmal annehmen dass ich nich versteh was du verstehst und du nicht verstehst was ich nich kapier und anderen Usern es ebenso geht dann sollte man ein eigenes Profiboard eröffnen, wo auch nur die Profis sich schreiben damit wir ottonormaluser die sich mit der thematik beginnen zu beschäftigen nicht verstehen was hier geschrieben wird. ergo könnte man ja das Ganze board einfach zumachen und nur user zulassen die deine Anleitung für animationen sofort verstehen.

    Falls du jetze nich verstehen solltest und versteh das bitte nich falsch, iss eigentlich als scherz gemeint gewesen trotzdem hab ich keinen blassen schimmer von was für ner animation du da redest. Wäre nett zu verstehen dass was du da beschreibst wenn du verstehst dass es auch doofies wie mich und andere user gibt die dass nich verstehen. Wäre also wesentlich verständlicher wenn du das was du zum besten gibst auch verständlich und aus dem Fachchargon mal ins deutsche übersetzen würdest.

    Vielen Dank für deine Belehrungen und wünsche ihnen noch einen schönen abend Mfg Black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackpython ()


  • 8ohier extra für dich das dürftest auch du raffen & bitte hör mit dem gesüffel auf

    Animation~Animiertes LCD-bootlogo

    mit Zebraimage getestet,in anderen images heißt die startdatei z.b-Start_Neutrino

    ordner-(A) alle mit den rechten 755 nach var/bin kopieren

    ordner (B )die jeweilige Zebrastart mit der die Animation automatisch in der Box gestartet werden soll mit den rechten 755 nach var/etc/init.d kopieren,die alte kann überschrieben werden(zum testen der Animationen ist (B) nicht notwendig)


    zum testen einfach die jeweilige Animantion im Putty einfügen & mit Enter starten

    wenn die Animation wieder stoppen soll einfach killall -9 aniplayim Putty einfügen & Enter drücken


    die könnt ihr einzeln über Putty starten

    /var/bin/aniplay /var/bin/walk.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/zahlen.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/atom.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/cat.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/demon.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/earth.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/gear.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/girl2.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/horse.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/itchy.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/rabbit.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/dbox.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/smily.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/premiere.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/linux.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/chip.ani &

    /var/bin/aniplay /var/bin/welcome.ani &
    Dateien