NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Multicam Ng² - Anleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Juhhhhhuuuu es klappt...das Multicam läuft in meiner sagem....

    Also hier eine kurze Zusammenfassung für alle die ein NG² der Version 2.09 besitzen und so "schlau" sind wie ich :).

    Nachdem ich nicht mehr weiter wusste (obwohl ich ja ein cam kaufte wo stand: Einbau ohne Löten) besorgte ich mir einen Lötkolben. genau das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich davon keine kenntnisse habe. aber gleich vorweg das schafft jeder...keine angst.

    Netzstecker ziehen!!!

    1. Man nehme diese Einbauanleitung secure.olbort.com/download/Multicam_Einbau.pdf zur Hand.

    2. Modemstecker sowie die Flexleitung (rechter Kartenschacht) von Seite 16 (Abb) abziehen. (kann der gesamte Modemstecker auch auf Seite der Platine des Modems abgezogen werden. Denke das wird ja nicht mehr benötigt)

    3. Seite 18: Zitat: Der markierte Pin (der vierte von rechts auf dem Foto) führt 5V. Nach abziehen des Kabelstrangs von der Steckleiste, kann hier soweit unten wie möglich ein Kabel angelötet werden.

    Wie gesagt einfach einen Draht nehmen (kann ruhig 30cm lang sein) und diesen ganz unten anlöten. Stecker wieder rauf fertig.

    Wer ein Messgerät besitzt kann das danach ganz einfach messen ob es geklappt hat oder nicht. Dazu netzstecker rein und am anderen Ende des Drahtes die Spannung messen. Bei mir waren es permanent 4,97 Volt. Danach Box ausschalten und Netzstecker wieder raus!!!

    VORSICHT BOX IST OFFEN UND UNTER SPANNUNG!!!! (Muss man auch nicht machen)

    4. Multicam zur Hand, Seite 23 aufschlagen und bei Punkt 8 (K7) das Ende dieses Drahtes anlöten. lasst euch nicht von diesem blauen ding (jumper) verwirren. gibt es bei dem 2.09 nicht. da sind zwei punkte und sonst nichts. Es muss auch nichts getrennt bzw entfernt werden am 2.09.

    5. das MC auf die Steckleiste raufstecken und die Flexleitung in K5 auf der Platine stecken.

    jetzt noch nach Anleitung von olley CCCam 2.0.11 und NewCS 1.65 auf der Box installieren CS mit GLJ Image, NewCS 1.65 & CCcam 2.0.11

    Neu starten. Karte rein led sollte nach kurzer Zeit grün sein. Fertig!

    Hoffe die Anleitung ist verständlich...bei mir hat es jedenfalls so geklappt. übernehem natürlich keine Garantie :)

    Viel Glück. :up1: