NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Senderproblem mit 250er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderproblem mit 250er

      Hi Leute,

      ich melde mich mit einem Problem, dass mir einige graue Haare beschert... Seit einigen Wochen verliert meine ipbox immer wieder die komplette Sat1-Prosieben Gruppe. Es scheint so, als hätte es einen Kanalwechsel gegeben. Überraschenderweise war nichts and er Satschüssel verstellt und ein neuerlicher Sendersuchlaf findet die Sender auch wieder - jedoch verschwinden sie wieder - und dies recht oft.

      Hat jemand sowas schon mal beobachtet? Ich habe auch schon versucht das Image neu zu flashen und die neuesten Updates einzuspielen - alles vergebens, das Problem bleibt bestehen.

      Nachdem alle anderen Sender weiterhin verfügbar sind, gehe ich mal nicht von einem Defekt aus...

      Danke im Voraus!

      lg,
      harpoon

    • genau das mache ich ja die ganze zeit, dann gehts wieder einige tage/manchmal sogar nur stunden und dann sind die obengenannten sender wieder weg... dabei hab ich kaum addons installiert, die vielleicht probleme machen könnten ... nur CCAM und das brauch ich für die orf karte...

      Ich werde jetz dann einen sendersuchlauf machen und mir dann die kanaliste von der box sichern. wenn dann die sender wieder verschwinden vergleiche ich einfach was sich da geändert haben soll.

    • nachtrag: nachdem die box ja nicht gscheit funktioniert, würde ich mir auch gerne mal eine alternative firmware anschauen. von dem gemini hab ich schon was gehört - kann das was? welche version ist die neueste? 4.1 für die box oder geht auch 4.5 schon?

    • 4.5 findest du in der DB

      4.6 gibt es auch schon...

      kannst ja mal probieren....ich bin eigentlich mit abcom enigma ganz zufrieden....habe aber auch gemini drauf was auch nicht schlecht ist...

    • ich war etwas feig und hab die letzte abcom firmware geflashed und a werkzustandsherstellung gemacht.... seither gehts eigentlich wieder tadellos ... hoffentlich bleibts auch so hehe ;)

      danke für deine hilfe - dachte ja, dass es sich vielleicht um ein bekanntes problem handelt - zumindest hätte es ja sein können

    • weiß nur das das bei älteren versionen mal so war was aber behoben sein sollte...


      einziges was de machen kannst ist ein image zu finden was deinen ansprüchen gerecht wird.