NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

amilo und PC Netzwerkprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • amilo und PC Netzwerkprobleme

      servus nu komm ich mir ein wenig blöd vor doch irgendwie krieg ich dass nich hin nen amilo notebook übern router( Netgear W614v9) mit meinem Rechner gescheit zu verbinden. Ich kann auf das Notebook zugreifen und daten schicken, die man auch weiterverarbeiten kann aber wenn das notebook daten zu mir rüberschickt hab ich keine berechtigung. Das heisst keinen zugriff auf die daten. Rechner und notebook sind in der selben arbeitsgruppe im Netzwerk.


      Internetverbindung geht auch über beide habe lediglich in der alternativen IP zuweisung jeweils die einstellungen desRouters Verwendet. Also IP die im Router stand auch auf die beiden Rechner übertragen. Das Notebokk verfügt aber nu mal nich über die nötigen Rechte um sich auf dem PC anzumelden und der Rechner nicht um die nötigen Rechte die dateieen zu kopieren die mir das Notebook schickt. Umgekehrt gehts.

      Ich hopffe ich habe nu genug verwirrung gestiftet und hoffe auf hilfe.

      Notebook und Rechner sind mit Netzwerkkabeln am Router angeschlossen.

      vielleicht weiss jemand ne lösung Lg Black

    • RE: amilo und PC Netzwerkprobleme

      Ich nehme mal an, XP als OS ?
      Ich würde die Netzwerkeinstellungen auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen" setzen.
      Dann sollte bei beiden PCs die Windows Firewall deaktiviert sein und auch bei beiden Pcs die entsprechenden Laufwerke freigegeben sein, incl. der Berechtigung, auf den freigegebenen Laufwerken, Daten verändern zu dürfen.
      Darauf achten, daß bei den Netzwerkeigenschaften, bei Authentifizierung, kein Eintrag vorhanden ist.
      Auch sollten die Laufwerkbuchstaben mit den Partitionsnamen übereinstimmem.
      Vielleicht hilft es ja weiter. =)
      Gruß polarbear1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von polarbear1 ()


    • RE: amilo und PC Netzwerkprobleme

      Original von Blackpython
      servus nu komm ich mir ein wenig blöd vor doch irgendwie krieg ich dass nich hin nen amilo notebook übern router( Netgear W614v9) mit meinem Rechner gescheit zu verbinden. Ich kann auf das Notebook zugreifen und daten schicken, die man auch weiterverarbeiten kann aber wenn das notebook daten zu mir rüberschickt hab ich keine berechtigung. Das heisst keinen zugriff auf die daten. Rechner und notebook sind in der selben arbeitsgruppe im Netzwerk.


      Internetverbindung geht auch über beide habe lediglich in der alternativen IP zuweisung jeweils die einstellungen desRouters Verwendet. Also IP die im Router stand auch auf die beiden Rechner übertragen. Das Notebokk verfügt aber nu mal nich über die nötigen Rechte um sich auf dem PC anzumelden und der Rechner nicht um die nötigen Rechte die dateieen zu kopieren die mir das Notebook schickt. Umgekehrt gehts.

      Ich hopffe ich habe nu genug verwirrung gestiftet und hoffe auf hilfe.

      Notebook und Rechner sind mit Netzwerkkabeln am Router angeschlossen.

      vielleicht weiss jemand ne lösung Lg Black


      Es gibt hier, wie immer mehrere Ansätze:

      Du bist an beiden Rechnern als admin angemeldet, Grundvoraussetzung !

      Auch wenns blöd klingt, es muss ein admin passwort vergeben sein, auf beiden Rechnern, sonst gehts net !

      Versuch das mal ohne den Router, mit einem Crossover-Kabel oder einem Crossoverstecker zwischen den Netzwerkkabeln !

      IP-adresse im gleichen Bereich (z.B. 192.168.0.3 und 192.168.0.4)

      gleicher Netzwerkname:

      Laufwerk, bzw spezifischen Ordner freigeben und dann versuchs mal !

      Wenn das hinhaut, hängste den Router wieder dazwischen !

      Firewall konfigurieren, bzw in der Testphase mal deaktivieren !

      Verbindungstest über :

      start ausführen "cmd" eingeben:

      Im DOS-Fenster danach ping "IP-Adresse", das gleiche am anderen PC !

      Antwort "ja" Netzwerkkonfiuration OK !

      Wenn nicht mal ipconfig/all eingeben !

      Und die Werte vergleichen !
      Gruß
      etsellow


      Schau mer mal, dann wird das schon !