NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Wii TUT] Sicherheitskopien abspielen ohne Modchip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wii TUT] Sicherheitskopien abspielen ohne Modchip

      Tutorial Sicherheitskopien abspielen mit Softchip

      1.0 Was benötige ich?

      -Homebrewchannel
      -Laded euch das Packet herunter, dort ist alles drin (Softchip, Softchip-Channel und der cIOS36rev10installer)
      rapidshare.com/files/237035675/Softchip.rar

      1.1 Vorbereitung der SD-Karte:

      -Kopiert die Ordner "apps" und "wad" auf eure SD-Karte
      -Wenn ihr Softchip vom Homebrewchannel aus starten wollt benötigt ihr den wad-Ordner nicht. Ihr müsst allerdings im Softchip-Verzeichnis die loader.dol in boot.dol umbenennen.

      1.2 Installation von Softchip

      -Startet eure Wii und den Homebrewchannel
      -Startet cIOSrev10installer um das cIOS zu installieren (Internetverbindung wird benötigt. Wer es schon installiert hat z.B. für den USB-Loader oder cIOS DVD-Dumper kann diesen Schritt weglassen)
      -Wer den Softchip als Channel installieren will muss im Homebrewchannel den Wad-Manager 1.4 starten (Ist im Downloadpacket des USB Loaders GX 1.0 vorhanden).
      -Im Wadmanager mit A bestätigen, die zu installierende Wad-Datei wird angezeigt, auswählen und mit dem +Button der Wiimote die Installation bestätigen.
      -Nach erfolgreicher installation einen beliebigen Button der Wiimote drücken um die Wii neu zu Starten. Nun könnt ihr Softchip starten.
      -Wenn ihr den Softchip vom Homebrewchannel aus starten wollt genügt es die SD-Karte in die Wii zu stecken und das cIOS zu installieren. Ihr könnt Softchip dann aus dem Homebrewchannel starten (nicht vergessen die loader.dol muß in boot.dol umbenannt werden.
      -Wenn ihr vom Channel und vom Homebrewchannel aus starten wollt könnt ihr euch die loader.dol kopieren und im gleichen Verzeichnis unter boot.dol speichern.

      Bei der Installation von cIOS und/oder wad-Dateien kann es zu Schäden an eurer Wii kommen. Ich übernehme keine Haftung für Schäden eurer Wii. Ihr handelt auf eigenes Risiko.

      Softchip ist eine Homebrew, die ess ermöglicht Sicherheitskopien auf eurer Wii abzuspielen ohne einen Modchip eingebaut zu haben. Bei manchen Spielen kann es zu einem 002 Error kommen. Dieser lässt sich in den Einstellungen von Softchip ausschalten.
      Ihr könnt in Softchip wählen, wlches IOS die Spiele laden soll. Wählt dort das IOS 249 aus.

    • Hi,
      ganz einfach du brauchst ne sd-karte und das spiel zelda- the twilight princess, wenn du keinen modchip drinnen hasst, muss es das originalspiel sein. Dann muss der Twilight Hack auf die SD Karte kopiert werden, jetzt kann man den hack auf die wii kopieren und per spiel starten und so programme ausführen!

      mfg. rc

    • Original von gelöscht100809
      du brauchst ne sd-karte und das spiel zelda- the twilight princess, wenn du keinen modchip drinnen hasst, muss es das originalspiel sein.
      mfg. rc


      Hallo,

      brauche ich das Spiel dann permanent oder würde das reichen wenn ich mit das mal orginal aus dem dvd verleih besorge?

      mfg

    • Hallo,

      ich habe mir jetzt die Anleitung gezogen.

      2.0 Installation mit Hilfe von Bannerbomb für Firmware 3.x bis einschließlich 3.4

      2.1 Was wird für die Installation benötigt?

      -Zuerst müsst ihr euch Bannerbomb besorgen. Das bekommt ihr inklusieve Anleitung auf:
      bannerbomb.qoid.us/
      -Außerdem benötigt ihr eine Sd-Karte.
      -Die boot.dol des Homebrewchannels wird benötigt.

      2.2 Vorbereitung der SD-Karte:

      -Formatiert dieSD-Karte aud FAT16.
      -Entpackt die Datei aad1f_v108.zip und kopiert den Private-Ordner in das Root-Verzeichnis eurer
      SD-Karte.
      -Entpackt the_homebrew_channel-1.0.1.tar.gz und kopiert die boot.dol ebenfalls in das
      Root-Verzeichnis eurer SD-Karte.

      2.3 Installation des Homebrewchannels auf der Wii:

      -Startet eure Wii.
      -Im Wiimenü auf Wii-Otionen, Datenverarbeitung, Kanäle, SD Card drücken.
      -Es erscheint die Meldung: Es wurde keine SD Card gefunden.
      -SD-Karte in die Wii stecken.
      -Bannerbomb wird jetzt geladen. Es erscheint ein Popup mit der Meldung: Load boot.dol/elf?
      -Diese Meldung mit ja bestätigen und der Installer des Homebrewchannels erscheint.
      -Nun den Informationen auf dem Bildschirm folgen und der Homebrewchannel wird installiert.




      Jedoch habe ich noch eine Frage dazu.

      Ich bekomme nicht die Datei: homebrew_channel-1.0.1.tar.gz sowie die boot.dol wo finde ich diese?

      Ich habe jetzt gezogen:

      aad1f_v108
      hackmii_installer_v0.6
      twilight-hack-v0.1-beta1

      Viele Grüße

    • Hi,
      Twilight Hack kannst du vergessen, der geht nicht mehr, ich habe dir mal alles angehängt um den Hombrew Channel zu installieren, einfach die datei boot.elf sowie den Ordner private auf die SD Karte kopieren ab damit in die Wii und auf das SD Karten Symbol klicken

      mfg. rc
      Dateien
      • Hack.rar

        (1,53 MB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [align=center][/align]
      Kein Support per PN oder Email!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von receivercrack ()


    • hallo,

      habe es jetzt 5 mal mit anderen karten probiert.

      wii hängt sich permanent auf sobald ich die karte einstecke.

      ich gehe wie folgt vor:

      Daten auf SD Karte Kopieren
      Wii einschalten und auf SD-Karte
      Wii Kanäle gehen
      SD Karte einstecken

      Dann hängt sie sich auf.

      Die Version von der Wii ist 3.1E

      Was mach ich da falsch?

      Viele Grüße

    • hallo,

      erstmal vielen dank das mit dem fw hat geklappt.

      jetzt das nächste prob ich lege die gebra. dvd ein gehe auf HB-Kanal aber nichts geht..

      Woran kann das liegen?

      Muss ich da noch was einstellen?

      Gruß

    • Tutorial Sicherheitskopien abspielen mit Softchip

      1.0 Was benötige ich?

      -Homebrewchannel
      -Laded euch das Packet herunter, dort ist alles drin (Softchip, Softchip-Channel und der cIOS36rev10installer)
      rapidshare.com/files/237035675/Softchip.rar

      1.1 Vorbereitung der SD-Karte:

      -Kopiert die Ordner "apps" und "wad" auf eure SD-Karte
      -Wenn ihr Softchip vom Homebrewchannel aus starten wollt benötigt ihr den wad-Ordner nicht. Ihr müsst allerdings im Softchip-Verzeichnis die loader.dol in boot.dol umbenennen.

      1.2 Installation von Softchip

      -Startet eure Wii und den Homebrewchannel
      -Startet cIOSrev10installer um das cIOS zu installieren (Internetverbindung wird benötigt. Wer es schon installiert hat z.B. für den USB-Loader oder cIOS DVD-Dumper kann diesen Schritt weglassen)
      -Wer den Softchip als Channel installieren will muss im Homebrewchannel den Wad-Manager 1.4 starten (Ist im Downloadpacket des USB Loaders GX 1.0 vorhanden).
      -Im Wadmanager mit A bestätigen, die zu installierende Wad-Datei wird angezeigt, auswählen und mit dem +Button der Wiimote die Installation bestätigen.
      -Nach erfolgreicher installation einen beliebigen Button der Wiimote drücken um die Wii neu zu Starten. Nun könnt ihr Softchip starten.
      -Wenn ihr den Softchip vom Homebrewchannel aus starten wollt genügt es die SD-Karte in die Wii zu stecken und das cIOS zu installieren. Ihr könnt Softchip dann aus dem Homebrewchannel starten (nicht vergessen die loader.dol muß in boot.dol umbenannt werden.
      -Wenn ihr vom Channel und vom Homebrewchannel aus starten wollt könnt ihr euch die loader.dol kopieren und im gleichen Verzeichnis unter boot.dol speichern.

      Bei der Installation von cIOS und/oder wad-Dateien kann es zu Schäden an eurer Wii kommen. Ich übernehme keine Haftung für Schäden eurer Wii. Ihr handelt auf eigenes Risiko.

      Softchip ist eine Homebrew, die ess ermöglicht Sicherheitskopien auf eurer Wii abzuspielen ohne einen Modchip eingebaut zu haben. Bei manchen Spielen kann es zu einem 002 Error kommen. Dieser lässt sich in den Einstellungen von Softchip ausschalten.
      Ihr könnt in Softchip wählen, wlches IOS die Spiele laden soll. Wählt dort das IOS 249 aus.


      Das ist jetzt zu machen!
      [align=center][/align]
      Kein Support per PN oder Email!