NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD 1100+ mit pc verbinden

    • HD 1100+ mit pc verbinden

      Hallo,

      also ich bin ziemlich unerfahren mit den receivern und hab mir letztens die HD 1100FTA+ zugelegt und nun würde ich gerne neue settings draufladen.

      Ich hab mir den SettingEditor gezogen und den receiver an den pc mit einem Nullmodemkabel angeschlossen, danach Stecker rein und angemacht. Wenn ich jetzt aber auf "Communicate-> upload" gehe erscheint ein Fenster mit Progress Balken und wenn ich dann wieder auf "upload" drücke passiert nichts.

      Habe ich vllt was falsch angeschlossen oder muss ich noch etwas beachten? Wie sehe ich das mein PC die Box erkennt?

      MfG Crimy

    • hier hast du mal eine Toolbox mit Programmen und Anleitungen =>klick mich<= (Passwort : head500).Vielleicht hilft Dir das weiter.









    • Original von damdam
      hier hast du mal eine Toolbox mit Programmen und Anleitungen =>klick mich<= (Passwort : head500).Vielleicht hilft Dir das weiter.



      das ist ja voll die werbung für NF , und das darf man nicht !!!

      Regel:

      4. Keine Links zu anderen Boards, Uploadcentern oder Sat-Shops auch in der Signatur außer Sponsoren.

    • Original von xbox15
      Original von damdam
      hier hast du mal eine Toolbox mit Programmen und Anleitungen =>klick mich<= (Passwort : head500).Vielleicht hilft Dir das weiter.



      das ist ja voll die werbung für NF , und das darf man nicht !!!

      Regel:

      4. Keine Links zu anderen Boards, Uploadcentern oder Sat-Shops auch in der Signatur außer Sponsoren.



      Die Toolbox ist ja für jeden gedacht -- und hat nicht mit Werbung zu tun.

      Die Toolbox ist seit über einem Jahr in DB und keinen hat es gestört,nur so Querposter wie du muß sich melden.Gehe in dein Bereich und sei glücklich !!!


      mfg








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von damdam ()


    • Original von Crimy
      genau die hab ich mir runtergeladen und bin nach anleitung vorgegangen...aber mir kommt es einfach so vor als ob mein pc die box nicht erkennt.



      Hast du ein RS232 USB Adapter ??









    • ich benutze ein Nullmodemkabel und die com1 schnittstelle am computer.
      habe jetzt die noch am fernseher angeschlossen und im menü auf datentransfer gegangen. kann so auch die alten programme in den settingeditor laden, aber immer wenn ich versuche etwas auf die box zu laden bleibt der balken immer hängen. wenn ich dann wieder auf download drück geht er wieder von vorne und bleibt wieder nach 2 bis 5% stecken...auf dem bildschirm bleibt der balken immer auf 0%

    • Probiere das mal hier :

      Antivirus Programm/Firewall ausschalten --> geh mal auf ARD -- > Receiever-Menü Taste drücken --> und dann erst am PC upload klicken.

      und wenn das alles nicht klappt dann muß ein anderer PC/Laptop her.









    • Hilfe keine Verbindung

      Hallo @ All,
      ich bin neu auf dem Gebit und verstehe die Dinge, die für einen Profi selbstverständlich sind, erst nach einer Erklärung. Da ich seit einiger Zeit schon am rumprobieren, googeln sitze und es mag nicht klappen, möchete ich mich an euch wenden um Hilfe für mein Problem. Danke im voraus!

      Ich habe einen Rechner mit XP-ProSP3 drauf und eine RS232 Buchse
      Der Receiver wird mit einem vollbeschaltetem Nullmodemkabel verbunden.
      Receiver HD1100FTA+ KeyFly (nicht mit LNB verbunden wärend programmierens)
      Soft: von DAMDAM "Anleitungen+Tools" Toolbox v1

      Aus ungeklärten Gründen löschen sich alle Programme, nach der Suche und sortieren (meist Zeitaufwendig) geht es wider paar Monate.
      deswegen wollte ich die Settings auf dem PC sichern und beim nächsten Mal einfach drauf spielen.

      Wie schon erwänt PC und Receiver sind Verbunden>PC-Start>Settingeditor-Start> Receiver Start>Communicate>Com1 auswählen>Upload>Upload

      Und es passiert gar nichts auch schon mit Menü einschalten probiert

      Muss man welche einstellungen am PC vornehem?
      Ist die Reinfolge richtig?
      sind irgend wo wartezeiten einzuchalten?

    • Ich nehme an das du diese Toolbox ( siehe Link oben ) heruntergeladen hast,wenn ja dann klicke mal auf "FAQS" und dann auf "USB-R232 to COM1" bzw. "Voraussetzungen" , dort wird alles erklärt was du am PC einstellen mußt.









    • Ich habe diese Toolbox,
      nun habe ich am PC eine RS232 Buchse>
      im Hardware habe ich 2 Comunukations Port (COM1 und COM2)
      In der FAQ steht nichts über Einstellungen wenn man einen Nullmodemkabel benutzt.
      Nehme ich an das alles automatisch geht.
      Wie kann ich prüfen welches Port die Buchse am PC ist?

    • Original von Head0815
      Ich habe diese Toolbox,
      nun habe ich am PC eine RS232 Buchse>
      im Hardware habe ich 2 Comunukations Port (COM1 und COM2)
      In der FAQ steht nichts über Einstellungen wenn man einen Nullmodemkabel benutzt.
      Nehme ich an das alles automatisch geht.
      Wie kann ich prüfen welches Port die Buchse am PC ist?


      Eben nicht,es geht nichts alles automatisch,du mußt COM-Port im Geräte Manager selbst auf COM1 einstellen.

      Poste mal bitte Bild von deinen Einstellungen in Geräte Manager --> Anschlüsse (COM und LPT) .









    • die Fenster nur aufgemacht nichts geändert.
      Dateien
      • B1.jpg

        (189,07 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Head0815 ()


    • RS 232 Kabel muss angeschossen sein. Dann nochmals die Einstellungen Posten, bitte.
      MfG, Biker
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/