NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

7000c-1CI lohnt firmware flash noch?!?!?

    • 7000c-1CI lohnt firmware flash noch?!?!?

      Hallo zusammen bin neu hier und habe hier einen neuen ovp Opticum 7000c-1CI herumstehen und möchte nun wissen ob es sich lohnt einen Firmware flash zu machen oder nicht.
      Welche Vorteile bringt die andere Firmware, was bekomme ich damit unter 19,2°E und 13,0°E noch hell?!


      kleenerGhost

    • RE: 7000c-1CI lohnt firmware flash noch?!?!?

      Original von kleenerGhost
      Hallo zusammen bin neu hier und habe hier einen neuen ovp Opticum 7000c-1CI herumstehen und möchte nun wissen ob es sich lohnt einen Firmware flash zu machen oder nicht.
      Welche Vorteile bringt die andere Firmware, was bekomme ich damit unter 19,2°E und 13,0°E noch hell?!


      kleenerGhost



      Momentan geht nichts auf den beiden Sats!

      Auf 19,2° geht eh nur noch FTA!

      Auf HB ab und an ein paar Hoppelsender, wenn Kekse da sind!

      Kekse bekommst du aber nur in eine EMU-Soft!

    • Zu Blassers post - evtl. eine kleine Ergänzung.

      Mit der C-1CI kannst ja ein z.B. Diablo-CAM betreiben. Mit der aktuellen EMU-soft (UW 1.75)

      werden z.B. auf Astra 19,2° MTW Unlimited und Canal Digitaal hell.

      Wer mehr Sats empfangen kann eben noch mehr.

      Aber schau einfach mal die Diablo-Ampel
      der kick

    • Guten Morgen,

      das habe ich ja jetzt alles verstanden. Was ich aber hier immer noch nicht gefunden habe, wie flashe ich das ding ohne es zu schrotten.

      Was ist wenn ich EMU-soft (UW 1.75) drauf habe, kann ich dann mein Abo was ich bei Cyfra + habe noch weiterhin nutzen?!
      Für was steht das UW 1.75?!?
      Kann mir das mal bitte jemand erklären, als wenn ich 5 Jahre alt wäre.
      DANKE.

    • Das muß einem doch gesagt werden .... bin wie oben bereits erwähnt ein n00b auf diesem Gebiet.
      In erster Linie geht es mir um die Box.
      Aber auch da die frage, wenn Emu auf der Box ist geht dann noch das Cyfra Abo? Ja/Nein

      Was mir ja auch hier immer noch Unklar ist, welche anderen Vorteile hat die Firmware außen eventuell mal irgendwann in ferner Zukunft P******e oder was auch immer hell zu machen.

    • Original von kleenerGhost
      Das muß einem doch gesagt werden .... bin wie oben bereits erwähnt ein n00b auf diesem Gebiet.
      In erster Linie geht es mir um die Box.
      Aber auch da die frage, wenn Emu auf der Box ist geht dann noch das Cyfra Abo? Ja/Nein

      Was mir ja auch hier immer noch Unklar ist, welche anderen Vorteile hat die Firmware außen eventuell mal irgendwann in ferner Zukunft P******e oder was auch immer hell zu machen.


      Also - Die Cyfra-Karte kannst Du in der C-1CI nicht alleine betreiben....dafür brauchst Du ein entsprechendes CAM (z. B. Diablo)

      Ob die Cyfra-Karte mit dem Diablo kann weis ich nicht sicher....sollte aber.

      Lese da mal im Polnischen Forum nach - oder Frage einfach....die wissen das.

      Zum patchen der box nimmst Du den Ali-upgrader

      Der Vorteil ist, das Du mit der gepatchten FW CS=CardSharing betreiben kannst.

      Eine FW (1.0.50) mit Asta-Hotbird Senderliste findest Du hier.

      Ansonsten hat das Diablo-CAM noch einige EMu´s mit denen man Sender hell bekommt:
      Diablo-Ampel


      EDIT:
      Hab eben mal nachgeschaut cyfra+ sollte mit dem Diablo gehen !!
      der kick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kickrunner ()


    • Vielen Dank für all die Infos.
      Werde mich dann mal dran machen die Box zu flashen und mir ein Diablo-CAM besorgen.

      Noch mal schnell ne Frage hinterher schiebt: Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit Boxen und Module ohne Windoof zu flashen?!? Würde mich als alter Linux User schon mal Interessieren.

    • Original von kleenerGhost
      Vielen Dank für all die Infos.
      Werde mich dann mal dran machen die Box zu flashen und mir ein Diablo-CAM besorgen.

      Noch mal schnell ne Frage hinterher schiebt: Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit Boxen und Module ohne Windoof zu flashen?!? Würde mich als alter Linux User schon mal Interessieren.


      Alle Loader die ich kenne laufen nur unter Win.

      Was ohne PC funzt ist ein Receiver zu Reveiver update....aber nur wenn Master und Slave box denselben bootloader haben.
      der kick