NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt CS mit GLJ Image, NewCS 1.65 & CCcam 2.0.11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CS mit GLJ Image, NewCS 1.65 & CCcam 2.0.11

    Hey alle,

    da ich unheimliche Probleme hatte CS vernünftig zum Laufen zu bekommen soll dieser Thread Leuten helfen die als Anfänger auch noch ihre Problemchen haben.

    Besonders Danken möchte ich receivercrack und klari, echt nett von euch gewesen mir so kompetent zu helfen. DANKE!

    Ich fange bei dieser Anleitung bei 0 an um allen eventuellen Fehlern vorzubeugen.

    Mein System:
    Server: Nokia Dbox 2 mit internem MC Rev2 von Abel.tv
    Karte: S02
    Clients: Atm Nokia Dbox2, Sagem Dbox2 sowie mehrere Dreamboxen

    Falls ihr keine statische IP Adresse habt müsst ihr für die Serverseite Dyndns oder selbiges eines anderen Anbieters einrichten.

    Auf gehts...

    Vorab: Habt keine Angst euer Multicam selber anzulöten. Ich hatte 0 Löterfahrung und dennoch wars total easy... Also einfach selber ran!

    1. Serverbox mit Hilfe von Hallenberg v. 3.2.1 geflasht. Verwendetes Image: glj_neutrino_170508_sat_2x.img

    2. Per Onlineupdate NewCS 1.65 installiert

    3. Per Onlineupdate CCcam 2.0.11 installiert

    4. Configdateien NewCS.xml sowie CCcam.cfg getauscht. Meine Dateien könnt ihr für die Serverbox erst mal so übernehmen! Siehe unten...

    Als FTP Client verwende ich SmartFTP 3.

    Die NewCS.xml kommt nach var\tubox\config
    Die CCcam.cfg kommt nach var\etc

    Rechte etc. könnt ihr so lassen. Es muss nichts weiter installiert werden!

    5. NewCS im Menü aktivieren

    6. CCcam im Menü aktivieren

    7. Nun sollte schon mal eure Serverbox hell sein.

    8. Mit meinen angefügten Configs müsst ihr in eurem Router Port 25030 auf die IP eurer Box umleiteiten.

    9. Um neue Benutzer anzulegen könnt ihr gemütlich das Webinterface des NewCS Servers nutzen. Navigiert im Browser zu BOXIP:8080
    Mit meinen Configs meldet ihr euch mit username: newcs sowie PW: newcs an

    Das anlegen neuer User ist selbsterklärend.

    10. Auf die Clientboxen könnt ihr ein Image eurer Wahl flashen. Getestet habe ich bei Dboxen mit dem oben genannten als auch dem aktuellen Keywelt.

    11. Nun installiert ihr per Onlineupdate auf alle Clientboxen ebenfalls CCcam 2.0.11 . NewCS wird nicht gebraucht.

    12. Bsp: Richtet wie in Punkt 9 erklärt einen Benutzer ein. Nehmt zum Test als Name "Reiner" und als PW "Zufall", dann könnt ihr zum Test meine beigefügte CCcam.cfg unter Client nutzen.

    13. Tauscht auf der Clientbox wie oben beschrieben die CCcam.cfg und aktiviert CCcam im Menü

    14. Box Neustart und fertig.


    Ich hoffe das hilft ein paar Anfägern die im gleichen Boot wie ich sitzen/saßen :)

    MfG, olley
    Dateien
    • server.rar

      (1,22 kB, 3.428 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • client.rar

      (215 Byte, 3.547 mal heruntergeladen, zuletzt: )