NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

SMART MX92 neue FW

    • SMART MX92 neue FW

      HI

      Auf der Smart Seite gibt es diese neue FW zum Downloaden MX92-V110B7.

      Auf der Seite steht nur das:

      Bei dieser Version sind viele neue Features und Bugfixes enthalten.

      Aber leider nicht was also Testen und Bescheid sagen.

      Ich lade es gerade auf MX92 drauf!

    • Hi Blackmaske :crazy:
      Hast du HDMI? Lässt sich da jetzt der Ton umstellen?
      Außerdem ist der Pegel in der Infobox endlich wieder sichtbar.
      Wenn man während einer laufenden Aufnahme umschaltet sieht man nur noch eine Liste der Sender, auf die man auch umschalten kann ;) Vorher wurde die ganze Liste eingeblendet.
      Wie siehts denn mit dem Aufnahmebug aus, der die 2,5"Platten betraf? Ist der endlich raus?

    • Vorteile der neuen Software:

      USB-Platte wird aus geschaltet bzw Standby wenn Timeshift aus ist... (macht zumindest meine trekstor mit Auto Off Funktion... mit der alten SW lief die immer fröhlich mit...

      Infofenster mit epg info usw... sind jetzt wieder ordentlich zu sehen - war mit der Vorgänger FW zu weit unten... (hab n Röhren TV)

      neue Infofunktionen für die USB Platte...

      hab meinen seit ende April - ein sehr schönes Teil zu einem sehr schmalen Preis (hab 98€ bezahlt)

      bei HDMI kann man den Sound von PCM auf Dolby Digital umstellen...

      Hoffentlich wird der Fehler irgendwann mal korrigiert:

      Zitat:

      Beim MX92 läufts schon fast perfekt mit den FAVs. Da gibts nur einen klitzekleinen Pferdefuß. Innerhalb einer FAV Gruppe haben die Sender die Nummern, die die Sender auch in der RAPS Liste haben. Ich kann mich mit den Pfeil oben/unten Tasten aber bequem innerhalb einer FAV Liste bewegen, aber wenn ich eine Senderzahl eintippe, bin ich in der RAPS Liste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von padde85 ()


    • HI

      Ja Padde hat schon auf einige Fragen schon beantwortet aber ich kämpfe gerade mit einem anderen Problem !

      Habe " zur Zeit " einen miesen Empfang da die schüssel vor fenster ist und der baum davor zu blühen begonnen hat :( aber bis ich auf dem dach was montieren darf muss ich auf die Genehmigung warten !

      Versuche seit einer halben stunde meine alte Senderliste mit usb bzw mit setedit drauf zu spielen aber das funkt nicht und RABS transponder hat gar kein signal ! Was soll ich machen ?

    • HI

      Das komische er ladet die Senderliste mit usb aber auch mit setedit aber wenn ich in dann einschalte kommt das menü mit den sprachen und danach rabs und wenn ich dann auf exit drücke ist nur Hotbird und türksat drinnen und keine astra sender ?

    • Daß der Pegel bei dir evtl. auf 55 steht könnte ein bug sein (hatte ich auch), der mit der B7 eigentlich weg sein sollte. Lässt sich RAPS gar nicht mehr installieren?
      Lege Astra auf Antenne 1 und mach einen Suchlauf. Ich würde dir gerne meine Settings uppen, aber ich hab ein neueres Gerät und ich weiß nicht, ob die Settings kompatibel sind.
      Hast du die Soft über Setedit eingespielt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sandy Cheeks ()


    • Menü>Einstellungen>Antenne einrichten
      >Passwortabfrage
      >Der erste Menüpunkt ist gelb unterlegt, evt. mit den Pfeil Links/Rechts Tasten die Antennenzahl wechseln, also 1
      >Pfeil nach unten und einmal ok drücken
      >Als Satellit Astra 19,2°E suchen
      >Suchlauf starten

      Oder schau im Supportcenter von smart rein, dort findest du die Anleitungen ;)

    • HI

      Hab schon einen Suchlauf gemacht und einiges weggelöscht weiss jetzt was in der FW noch fehlt !

      z.b. Mehrere Sender Wählen und als Gruppe Verschieben !

      Was auf jedenfall besser ist ist die Antenneneinstellung vorher hatte ich mit einen Signal von 75% kein bild und mit der neuen FW funktioniert es auch mit weniger !

      In ZDF Spielt jetzt eine Sendung mit Untertitel hab das mal angewählt konnte nicht mehr umschalten und nachher Aufhänger ! half nur noch Kaltstart !
      Hab es aber nicht nochmal geschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackmaske ()


    • Moin Blackmaske,

      kann sein, daß die Settings von B7 zu älteren Versionen nicht kompatibel sind, ich musste meine auch per FB sortieren........ und das nicht nur einmal.

      Lies die Settings noch einmal aus und öffne sie mit Setedit. Werden Satelliten angezeigt? Oder stattdessen nur irgendwelche Zahlen?

      Du kannst die Senderliste ganz bequem per FB sortieren, geht fast genau so schnell wie mit Setedit.
      Geh mal im Menü auf Kanäle verwalten( kann sein, daß das auch anders heißt, weiß ich gerade nicht auswendig; gemeint ist der erste Menüunterpunkt)
      Dort kannst du die Senderliste bearbeiten. Schau mal auf den unteren Bildschirmrand. Dort findest du rechts neben den vier Farbtasten auch eine schwraze Taste, die Menü-Taste. Mit Menü kannst du die FAV Gruppen umbenennen und die Liste sortieren.
      Sinn macht es, zuerst die FAV Gruppen zu benennen, dann die Sender in FAVs einzuteilen, Sender, die schwarz sind zu löschen, die Liste zwischendurch einmal alfabetisch sortieren zu lassen (dann siehst du, welche Sender doppelt sind und du kannst einiges löschen) und dann die Liste nach FAVs zu sortieren. Wähle die FAV Gruppe aus, die in deiner Programmliste hinten stehen soll, drücke Menü und wähle sortieren nach FAVs, dann wird diese FAV Gruppe an den Anfang deiner Liste geschoben. Dann wählst du die FAV Gruppe, die davor stehen soll usw. bis du zum Schluß die Hauptprogramme an den Anfang der Liste schiebst.

    • HI

      Danke für deine Antwort aber ich hab es e schon sortiert !

      Was auch nicht so funktioniert wie mit dem MX40 ist einen sender zum verschieben markieren und den Sendeplatznummer einzugeben.

      Bin halt noch etwas verwöhnt vom MX40 aber ich bin zuversichtlich das das mit dem MX92 auch noch besser wird !

      Gruppen verschieben habe ich gemeint das ich nacheinander Sender markiere und dann z.B. alle ganz nach vorne Verschiebe ohne das ich jeden einzelnen verschieben muss. Mit FAV´s arbeite ich ehrlich gesagt noch nicht aber vielleicht wird es Zeit ;)

    • Mit FAVs bin ich auch erst angefangen, seitdem ich auf dem MX40 nur noch die Originalsoft betreibe und RAPS installiert habe.
      Das mit den FAVs verschieben entspricht doch in etwa der Option "Gruppe verschieben" beim MX92 ;)

      Lies doch nochmal die Settings aus und öffne die mit Setedit. Wenn die Satelliten aufgeführt werden, kannst du deine Liste bei der nächsten Soft nochmal verwenden. Ansonsten sind die Settings hin und du kannst beim nächsten Einspielen alles Sender neu sortieren ;)

    • @Sandy

      Kannst du mit der neuen FW deine schon aufgenommenen aufzeichnungen wiedergeben am mx92 ?

      Bei mir geht es nicht weis aber noch nicht warum.
      Ob es nur bei mir so ist ?

    • Hab ich noch nicht ausprobiert, mit den älteren Aufnahmen.
      Hast du schonmal mp3 oder .mpg getestet? Ich komm in den letzten Tagen nicht zum testen, hab andere Dinge im Kopf, die mich belasten. Jetzt hab ich Zeit, vielleicht schau ich mir gleich mal die Kiste näher an.
      Wie hast du denn deine Soft eingespielt?

      Edit: die alten Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandy Cheeks ()


    • HI

      OK werde mal die FW mit setedit einspielen statt USB und weiter versuchen.

      MP3, WMA geht noch nicht und avi auch nicht. MPG, TS muss ich noch Probieren schreibe dann hier mein Ergebnis !

      Danke

    • Brauchst du gar nicht mehr testen. Hab ich auch schon probiert.... geht nicht ;)
      Lade am besten die Soft nochmal neu runter...... und dann viel Spaß beim Sender sortieren :D

    • Weißt du, wie oft ich diese f*cking Liste schon mit der FB sortiert habe!? 8o :D
      Aber wenn du die FW ordentlich über das neuste Setedit einspielst, dann hast du vielleicht gar keine Settingsprobleme. Versuch einfach die alten Settings einzuspielen. Nicht die, die du vorhin erstellt hast, die sind mit Sicherheit marode.
      :gute nacht: Blackmaske, ich brauch jetzt ein warmes Bett. Und NF soll vor Mittwoch nix werden, hat man mir geflüstert. Hoffentlich lohnt sich die neue Soft ;) Freu mich schon.