NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Toni geht auf Gegenspieler los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toni geht auf Gegenspieler los

      23.04.2009

      Gegen Arminia Bielefeld schoss Luca Toni nicht nur das Siegtor für den FC Bayern München, sondern kassierte auch seine vierte Gelbe Karte der Saison. Bei einer weiteren wäre der Stürmer im Meisterschaftsendspurt für ein Spiel gesperrt. Toni ist sich keiner Schuld bewusst und kritisiert vorzugsweise die Bundesligaschiedsrichter und seine Gegenspieler.

      "Ich verstehe das in Deutschland manchmal nicht so ganz. Für gefährliche Fouls gibt es oft keine Gelbe Karte, dann aber für Dinge, die nichts waren. Ich habe gegen Bielefeld weniger als nichts gemacht", schimpfte Toni am Donnerstag.



      Toni: Bayern muss Meister werden

      Seine Gegenspieler kommen noch schlechter weg. "Es gibt Verteidiger in der Bundesliga, die bereits böse aufs Spielfeld kommen, am Trikot ziehen, ständig foulen und dir schlimme Dinge zurufen. Sie wollen dich nur anstacheln", sagte der 31-Jährige.

      Seitdem Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann im 4-5-1 spielen lässt, muss sich Toni an vorderster Front alleine mit all diesen fiesen Gegenspielern herumschlagen.

      "Ich würde mich natürlich über Unterstützung freuen. Aber ich muss das Beste daraus machen. Es ist generell im Leben nicht schön, alleine zu sein", so Toni.

      Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League müsse der FC Bayern unbedingt deutscher Meister werden. "Es ist ein Riesenunterschied, ob man Meister wird oder Zweiter. Nur wenn wir den Titel gewinnen, wird man sich an uns erinnern. Wenn wir es nicht tun, war es ein verlorenes Jahr."

      Toni geht davon aus, dass Tabellenführer Wolfsburg noch Federn lassen wird. "Sie werden nicht alle restlichen Spiele gewinnen. Sie müssen unseren Atem spüren. Gegen Schalke zählen für uns nur drei Punkte und fertig. Da ist es auch egal, wer die Tore schießt."

      Bayern-Kader gut genug

      Der Forderung seiner Mitspieler Ze Roberto oder Miroslav Klose nach Verstärkungen für die kommende Saison will sich der Weltmeister von 2006 nicht anschließen.

      "Wir sind gut aufgestellt. Wenn wir Stürmer nicht so oft verletzt gewesen wären, wäre einiges anders gelaufen. Dann würden wir die Diskussion, ob wir neue Spieler brauchen, überhaupt nicht führen", sagte Toni.

      Zudem habe die Mannschaft in dieser Saison "das gleiche Niveau wie im letzten Jahr" erreicht.

      Der Vorstand müsse allerdings alles versuchen, um Franck Ribery zu halten, "wenn wir in der Champions League erfolgreich sein wollen", so Toni.

      Demichelis verspricht Kampf wie noch nie

      Um überhaupt wieder Königsklasse spielen zu dürfen, müssen die Bayern mindestens Dritter, besser aber Erster oder Zweiter werden.

      Laut Abwehrchef Martin Demichelis wird sich die Mannschaft in den letzten sechs Spielen zerreißen.

      "Ich bin davon überzeugt, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird. Wir werden kämpfen wie nie zuvor eine Mannschaft in der Geschichte dieses Klubs", sagte der Argentinier. Das ist ja mal eine Ansage...

      Quelle Spox