NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

M50 in Originalzustand (zurück)versetzen

    • M50 in Originalzustand (zurück)versetzen

      Hallo Alle !

      Da ja eh nichts mehr Hell ist wollte ich meinen Digital M50 in den Original-Zustand (zurück)versetzen. Glücklicherweise habe ich mir seinerzeit als allererstes die Original-Firmware mit dem Torax-Loader aus dem Resi gezogen, diese habe ich nun mit dem Torax-Loader und der Einstellung "Allcode" wieder zurückgespielt.

      Erste Frage:
      Hätte ich hier auch "Allcode+Bootloader" nehmen können (hab mich nicht getraut) oder hätte mir damit was zerschossen oder wäre das nichts anderes gewesen als nur "Allcode" weil ih meiner "Sicherung" (s. oben) gar kein Bootloader drin ist ?

      Ich habe dann mit dem Torax-Loader meine alten Senderlisten wieder in den Resi geschoben, was glücklicherweise funktioniert hat. Ich dachte schon: Fertig ! aber denkste, in meiner Favoriten-Liste steht noch eine Fav-Gruppe mit Namen Premiere, und ich möchte alles loswerden wsa danach aussieht als sei mal eine Emu im Resi gwesen. Habe ich die Sender aus der Gruppe also rausgenommen und die Fav-Gruppe umbenannt. Stellt man den Resi nun aber über´s Menü wieder in den Auslieferzustand zurück, ist die Gruppe wieder da, weil man ja nur die User- nicht aber die DefaultDB bearbeitet hat.
      Ich dachte mir dann ich ändere das am Resi, ziehe mir die Senderliste dann mit dem Torax-Loader aus dem Resi raus, und schaue mit dem ALI-Editor mal rein, aber im ALI-Editor habe ich dann wieder die Fav-Gruppe Premiere und kann sie in der Software auf dem PC auch gar nicht ändern.

      Zweite Frage:
      Ist das korrekt das man mit dem ALI-Editor die Favoriten nicht bearbeiten/umbenennen kann oder stelle ich mich zu blöd an ?

      Ich habe mir dann SetEDIT für den MX04 in der Test-Version gezogen und wollte damit dann die Fav´s bearbeiten. Im SetEDIT MX04 kann ich meine BIN-Datei, die ich mit dem TORAX-Loader gezogen habe, zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht in den Resi schreiben. SetEDIT baut zwar zunächst eine Verbindung zum Resi auf und rebootet diesen, sagt mir dann "unbekanntes Gerät".

      Dritte Frage:
      Wieso ist das so ? SetEDIT MX04 ist doch die richtige Version für die Original-Soft des MX04 bzw. Digital M50, oder ? SetEDIT Edison geht nämlich noch weniger und zeigt bei Sendernamen und Fav-Einträgen nur Fragezeichen an...

      Und letzte Frage:
      Was muss ich denn nun tun um wirklich ALLE Spuren der EMU aus meinem Resi zu tilgen ?

      Dickes DANKESCHÖN im voraus an alle die bis hier unten gelesen und vielleicht sogar auch noch eine Idee für mich haben !

      ICE

    • Wieso hast du noch Premiere in den FAVs? Hast du ein Werksreset/Werkseinstellungen schon mal durchgeführt? Da müsste die Weksliste geladen werden und da dürfte kein Premiere mehr irgendwo stehen.

    • ...naja, ich habe DIE Software eingespielt, die im Receiver war, als ich ihn seinerzeit geliefert bekommen habe. Da ich den Resi ganz offiziell im Internet bestellt habe, gehe ich mal davon aus das das KEINE EMU-Software sondern die originale Software des Herstellers war...

      Der "Trick" mit "9999" geht jedenfalls nicht...

      ICE

    • Hallo

      ich hab da ein Dump von der original FW die könnstet du mal drauf
      machen ich kann sie dir per PN schicken und wenn du die originale
      FW draufspielst immer mit allcode+Bootloader, wie gesagt ich kann
      sie dir schicken kannst ja hier Posten.

      Gruß.... Muck100