NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream 8000 + Gemini Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream 8000 + Gemini Image

      Hallo ...

      bin neuer dreamer und möchte das neuste gemini image auf meine box via USB stick
      aufspielen. kann mir jemand damit auf die sprünge helfen ?

      Habe es schon mit dreamflash und der darin enthalten anleitung probiert aber funz nicht.
      ich kann die darin angegeben verzeichnisse auf meiner 8000 gar nicht finden.

      deshalb hilfe gesucht ...

    • Glückwunsch zur 8000er !

      Was genau funzt denn nicht ?

      Flashwizzard starten -> Firmware im Multiboot klicken.

      Wenn du die IP deiner Box richtig angegeben hast, sollte jetzt die Verbindung aufgegbaut werden.

      Flahwizzard Multiboot installieren mit "Ja" beantworten

      Dann kannst du dir das Image deiner Wahl via Drag&Drop auswählen und das wars schon.
      Wichtig: Image auf dem Stick installieren , nicht auf der Platte.

      Ansonsten kann ich dir auc Barry Allen empfehlen.
      Findest du auch alles bei uns in der DB.
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !

    • Danke für die schnelle Antwort ...

      Wollte das gemini image über dreamflash installieren.
      Die in der installationsanweisung angegebenen pfade stimmen aber mit denen
      auf meiner 8000er nicht überein. Ich kann zb keinen /usr/var/plugins pfad finden.
      Ok anlegen ist kein problem. Aber was dann ...

      Daraufhin hab ich entdeckt dass ein tuxplugin für die 8000er angeboten wird dass andere plugins in einem defaultpfad "/usr/lib/tuxbox/plugins/" erkennen sollte.
      Dies geschieht in dem plugin selbst.Dieses schaut nach .cfg und .so lib files un lädt
      diese. So könnte das auch funktionieren nur hat das modul offensichtlich noch einen
      bug, derweil immer folgende plugin fehlermeldung "No module named pluginrunner"
      auftaucht. das problem habe laut meinen aktuellen recherchen offensichtlich auch andere. da scheint irgendetwas mit dem import befehl "from pluginrunner import PluginRunner" im plugin.py script nicht zu stimmen.

      Das mit flashwizzard hab ich noch nicht probiert - da ich gern die dinge selbst in die hand
      nehme. Da weiß ich was gemacht ist und was nicht =)

      Hast du noch eine idee bezgl dreamflash und 8000er ?

      Grüßle ...

    • Bin mit Barry Allen inzwischen weitergekommen.
      Recht herzlichen Dank nochmals für den Tip.
      Habe inzwischen das gemini image keys und ccam installiert.
      Bin noch ein Newbie in Sachen Boxes.
      Was ich noch nicht verstehe dass nicht alle Sender die in SoftCam.key
      enthalten sind hell werden. Vermutlich verstehe ich noch recht wenig.
      Kann mir diesbzgl jemand weiterhelfen ? z.B bekomme ich
      National Geographics nicht hell. ORF Sender funzt soweit.

      Grüßle ...

    • Das du nicht alle Sender, die in der SoftCam.key enthalten sind hell bekommst, liegt daran das viele Keys nicht mehr gültig bzw.veraltet sind.

      National Geographic ist bei fast jedem Provider im Paket enthalten, aber gehe mal davon aus, das du 19,2°E meinst.

      Der Sender gehört zu Arena und ist nur mit Abo zu erhellen.Auf Astra 23,5°E ist der Sender im Paket von Kabel Deutschland mit EMU hell.
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !

    • Danke nochmals für den schnellen Service...

      Nach erfolgreicher Installation des Gemini Images habe ich bei meiner
      box festgestellt, dass sobald andere noch zusätzlich über das Web-Interface
      der Box streamen, die Display Uhr langsamer aktualisiert wird, das Rädchen
      der Enigma 2 Oberfläche ziemlich oft auftaucht und auch über das besagte Web-Interface nicht mehr alle Sender angeschaut werden können. Daraufhin
      habe ich das Orginal Image aus dem Flash gebootet und der Effekt war weg.

      Gemini wieder drauf - Problem war wieder da. Wie gesagt und das bei der 8000er.
      Da bin ich schon etwas überrascht. Die Skin habe ich übrigens auf Standard.

      Habt Ihr dazu eine Idee?

      Noch eine Frage ...

      Die Schweizer Sendern bekommt man ja nur über HotBird rein. Aber mit hell werden scheints ja da vorerst nichts zu werden. Lohnt sich ein zweiter LNB für HotBird ?

      Was meint Ihr ?

      Grüßle

    • Ok hab ich gemacht ...

      Rädchen scheint nicht mehr aufzutauchen. Zum Uhr Blinken habe ich unter Einstellungen
      eine Möglichkeit zum deaktivieren gefunden. Das war bei Aufnahmen auf Blinken aktiv gesetzt. Sorry.

      Trotzdem macht mir das System den Eindruck als wäre es ziemlich ausgelastet da während des Streamens auch auf die Fernbedienungsaktionen nicht sofort reagiert wird.
      Die Tastendrücke im Menü laufen etwas nach. Ist das normal ?

      Mit der Orginalimage ist es auch möglich einen anderen Sender zu streamen
      der momentan nicht im TV läuft und das obwohl bei uns nur ein Tuner momentan aktiv ist. Das scheint beim Gemini Image nicht zu funktionieren. VLC meldet ständig Fehler.
      Nur der gerade aktive Kanal lässt sich streamen.

      Grüßle

    • Kein Problem ! :)

      Leider wurde das Enigma 2 Webinterface lange vernachlässigt.Das Enigma 1 Webinterface läuft wesentlich schneller & stabiler.

      Aber es wird wohl jetzt in Zunkunft auch ein bißchen mehr am Enigma 2 Webinterface gebastelt.Es ist noch nicht perfekt, aber das wird schon ! ;)
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !

    • Hab mir soeben eine Festplatte in die box eingebaut.
      Hat auch soweit geklappt.

      Mit dem WebControl wollte ich testen ob man über die Timer Funktion eine Aufnahme
      auch im remote betrieb starten kann. Aber das Control meldet ständig 'No timers available'

      Hab Ihr eine Idee ?

    • Du mußt den Timer erst setzen, dann klappt´s auch !

      Im Webinterface auf Timer klicken.



      Dann auf Add new Timer.



      Dan brauchst du bloß noch Start & Ende des Timers einstellen, Name & Beschreibung eintragen und dann auf Add/Save.
      Dann klappt´s auch... ;)

      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöscht28.6.09 ()


    • Danke für die Anleitung. Soweit war ich allerdings schon. Allerdings
      hab ich bei mir hab ich gar keine Möglichkeit einen Sendekanal auszuwählen.
      Es werden nur die Sateliten und Bouquets als Channel gelistet.(Siehe Anhang).
      Sobald ich den Radiobutton Channel selektiere taucht gar keine Auswahl mehr auf.
      (Siehe Anhang)

      Das könnte auch der Grund sein warum der Rest nicht funktioniert.
      Dateien
      • WebControl.jpg

        (103,7 kB, 896 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Versuchs mal so:

      Starte das Webinterface.Dann, bevor du auf Timer klickst, mal links oben schon mal deine Senderliste / Bouquet auswählen, so das dann die Senderliste bereits zu sehen ist.
      Und dann erst auf Timer klicken... ;)

      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöscht28.6.09 ()


    • Hallo

      Danke für die schnelle Antwort.

      Es geht definitiv nicht. Hab das auch schon durch gespielt.
      Sämtliche Vorauswahl Menüs haben keinen Einfluss auf die
      Auswahlliste im Timermenü.

    • Hallo SnowSeal,

      danke dass Du an mich gedacht hast. Hab die neue Version getestet.
      Leider immer noch dasselbe Verhalten. Es werden unter Channels immer noch
      die Bouquest Liste gelistet. Änderungen in der Auswahlliste unter TV und Radio
      haben keine Auswirkungen :(

      Es sieht so aus als ob eine Änderung in der Auswahlliste keine Auswirkung auf die
      Page der Timerkonfiguration hat.

      Gruß milani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von milani ()