NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Internet problem DB7020 mit Fritz!web

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet problem DB7020 mit Fritz!web

      Hallo ich bekomm einfach keine verbindung zum internet mit meiner DB7020 (gemini 450) über mein rechner ??

      rechner hat winxp sp3

      Internetzugang ist über BlueFRITZ! (isdn) mit Bluetooth stick !

      wie muss ich mein rechner bzw meine DB 7020 Konfigurieren das ich Mit der Box Ins internet Komme?? also ip adressen

      schon mal vielen dank für eure artworten :O

    • RE: Internet problem DB7020 mit Fritz!web

      Original von nokiabox
      Hallo ich bekomm einfach keine verbindung zum internet mit meiner DB7020 (gemini 450) über mein rechner ??

      rechner hat winxp sp3

      Internetzugang ist über BlueFRITZ! (isdn) mit Bluetooth stick !

      wie muss ich mein rechner bzw meine DB 7020 Konfigurieren das ich Mit der Box Ins internet Komme?? also ip adressen

      schon mal vielen dank für eure artworten :O



      Hallo, schau mal hier, vielleicht kommst du damit weiter:
      boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=3024&sid=
      Gruß roly-poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roly-Poly ()


    • Danke für den link! eine verbindung bekomm ich ja hin zwischen box und pc nur ich komm mit der box nicht ins internet ?????

      vorher hatte ich ein analoges modem und da ging es wunderbar nur jetzt mit der ISDN an lage nicht mehr ;( ;( ;( ;( ;(

    • Original von nokiabox
      Danke für den link! eine verbindung bekomm ich ja hin zwischen box und pc nur ich komm mit der box nicht ins internet ?????

      vorher hatte ich ein analoges modem und da ging es wunderbar nur jetzt mit der ISDN an lage nicht mehr ;(;(;(;(;(


      Moment mal bitte 8ozum besseren Verstehen:
      Verstehe ich dich richtig?
      Du hast nur ISDN zuhause und kein DLS bzw. DSL-Modem ?
      Wenn das der Fall ist, hast du an deinen Haupttelefondose und die NTBA der Telecom, ist das richtig???
      Sorry, aber ich muss mal ein bisschen nachfragen, da ich die DB nicht kenne.
      Aber so wie es aussieht, möchtest du mit dem PC und der DB ins Internet.
      DB ins Internet Grund Updates? PC ins Internet Grund; klar .... serven?
      Beides zusammen mit ISDN???? Nun, wenn das so ist, .... solltest du ein ISDN-Kabel von der DB zur NTBA verbinden. Das Problem dabei ist, das du an der NTBA dafür 2 Anschlüsse haben solltest. Ich kenne leider deinen ISDN-Anbieter nicht. Bei der Telecom z.B. kann man mit der Software das so einrichten, dass du dann paralell 2 Rechner, in deinem Fall 1 rechner und die DB betreiben kannst. Für die Geschwindigkeit würde ich die jedoch empfehlen mit dem PC nicht online zugehen, wenn du mit de DB z.B. Updates ziehen möchtest. Fazit: Besorge dir mal ein ISDN-Kabel mit genügender Länge. Kostenpunkt hier ist sehr gering. Schau vorher ob deine NTBA 2x ISDN Anschlüsse hat. DB mit NTBA verbinden und dann mal schauen ob es klappt. PC ersteinmal auslassen!!! Gruß roly-poly
      Dateien
      • 167902_1.jpg

        (45,55 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Wow96 ()


    • 2. Möglichkeit wäre,
      so wie zuvor, die DB mit der analogen Anlage zuverbinden.
      Dafür benötigst du jedoch einen Wandler a /b.
      Wie z.B. von der Telekom. Siehe Bild.
      Damit kannst du weiterhin analoge Geräte an der ISDN-Leitung betreiben.
      (Sorry, hatte oben schon das Bild eingefügt aber Text dazu fehlte :rolleyes: Vielleicht kann ein Mod. das Bild im vorrigen Beitrag rausnehmen!)
      Anschluß ist relativ einfach, Bedienungsanleitung liegt bei und ist einfach zu installieren.

      Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Gruß roly-poly
      Dateien
      • 167902_1.jpg

        (45,55 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Roly-Poly ()


    • Danke für deine antwort !

      ja genau ICh bin jetzt bei EWE tell angemeldet und mein NTBA hat zwei anschlüsse!
      bei uns gibt es nur ISDN (flat)

      Ich möchte die DB updaten usw und halt mit meinem PC serven

      um mit dem Pc ins internet zu kommen hab ich am NTBA eine BlueFRITZ! AP-X angeschlossen (telefonanlage) dann steck ich am recher mein Bluetooth stick rein und Wähle mich dann Per FRITZ! Web mit EWE zugangsdaten ins internet! !

      also wenn ich meine box mit dem NTBA berbinden würde Müsste ich ja meiner DB die zugangsdaten eintippen dasmit sie sich ins netzt wählt!

      Wenn ich ein DSL Router hätte würde alles viel einfacher sein!

    • Also wenn du nur mit der DB updates usw. ziehen möchtest und du vorher über analogem Modem alles hinbekommen hast, würde ich an deiner Stelle wirklich die von mir o.g. 2. Möglichkeit in Erwägung ziehen. Den Wandler a/b bekommst du bei 123 bestimmt schon für kleines Geld. Einfach mal bei 123 Suchfunktion benutzen und TA2 a/b eingeben.
      Bekommst du schon unter 10€ und weniger.
      Zu ISDN Zeiten habe ich damals das gleiche Gerät benutzt um meine alten analogen Geräte weiter nutzen zu können. Und ob da nun ein analoges Fax oder halt eine DB angeschlossen wird, spielt doch keine Rolle. (denke ich)

      ich glaube, ich habe das Ding auch noch irgendwo im Karton im Kelller liegen. :)

      gruß roly-poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roly-Poly ()


    • Also ein wandler brauch ich ja nicht hab ja zwei analog stellen frei an einer ist das Telefon dran also an meiner Telefonanlage aber es muss doch die möglichkeit geben das ich über das Pc netwerk ins internet komme! wenn ich mein laptop anschließe Funktioniert das ja auch ! nur halt mit der DB niich ! :(

    • Hm..... weis zwar nicht warum du über das PC Netzwerk mit der DB ins Internet willst aber ohne Router wirds schwierig.
      Einfachste Lösung ist doch nun wirklich, da du noch zwei freie analoge Stellen hast, es so zu verbinden, wie vorher!

      Versuch es doch mal im DB-Forum, ob dort jemand ISDN mit der BD gekoppelt hat.
      Jedoch finde ich den Aufwand mit der den freien analogen Stellen doch am sinnvollsten.
      Musst du wissen. Dann hättest du doch sofort die Möglichkeit Updates durch zuführen.

      Klar, DSL-Router wäre besser, aber das geht ja nun mal nicht bei dir!


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Lass uns doch mal gemeinsam überlegen.
      Du hast ne DB7020 mit Netzwerk Anschluss und ein internes Modem. Richtig?
      Und du hast nen ISDN-Anschluss an der Telefonanlage.
      Klar, PC mit ISDNModem Fritz verbunden --> läuft!!!!
      Aber bei der DB hast du nur hartwaretechnisch 2 Möglichkeiten, entweder integriertes Modem, wie zuvor zuverwenden oder die integrierte Netzwerkkarte an einem DSL-Router
      anzuschließen. Letzteres geht nicht da DSL nicht bei dir vorhanden!

      Dies wäre doch die logische Schlussfolgerung.
      Ich wüsste wirklich nicht, wie man bei diesen Hardwarekomponenten, die dir zur Verfügung stehen, dein Problem lösen sollte. Oder du besorgst dir einen ISDN-Router.
      Dann kannst du wie hier beschrieben,
      boxpirates.to/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=3024&sid=
      unter "Verkabelung", die Sache anschließen. Einfach mal ISDN-Router googeln, da findest du verschiedene.
      Oder, wie gesagt, evt. in dem DB-Forum suchen und dort die Jungs fragen.

      Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

      Gruß roly-poly


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roly-Poly ()


    • ich hab vorher nihct das interne Modem von der DB Verwendet ! das analoge modem war auch am rechner dran! mein recher ist immer mit der DB Über ein netzwerkkabel verbunden wegen MP3 und Filme bearbeiten vorher hatte ich an meinem Recher ein analoges modem dran und dann die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und da bin ich dann auch mit meiner DB über mein pc ins netz gekommen ! das ist mein problem ! weil ich nicht weiß was ich in der DB für Ips einstellen soll :rolleyes: :rolleyes:

    • Original von nokiabox
      ich hab vorher nihct das interne Modem von der DB Verwendet ! das analoge modem war auch am rechner dran! mein recher ist immer mit der DB Über ein netzwerkkabel verbunden wegen MP3 und Filme bearbeiten vorher hatte ich an meinem Recher ein analoges modem dran und dann die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und da bin ich dann auch mit meiner DB über mein pc ins netz gekommen ! das ist mein problem ! weil ich nicht weiß was ich in der DB für Ips einstellen soll :rolleyes: :rolleyes:



      Ahhh...... aber das ist doch alles super gut im obrigen Link (pdf-datei) beschrieben! 8o


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Original von nokiabox
      ich hab das ja so versucht einzustellen ! ich hab Nur keinen Router :( das ist ja das problem DIe Blue FRITZ! ap-x ist ne telefon anlage worüber ich mich ins internet einwählen tu ! :(


      Ja, habe ich doch oden gerschrieben. Ohne ISDN-Router wirds schwer!!!
      ISDN-Router-----> Google


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?