NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox - Erste Schritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox - Erste Schritte

      Dreambox flashen für Anfänger

      Erst mal Glückwunsch zu eurer Dream !

      Da sehr häufig die gleichen Fragen zum Thema kommen, ist hier mal eine kleine Zusammenfassung,
      wie man schnell zum Erfolg kommt und wo was in der DB zu finden ist.

      Lesen wird allerdings vorausgesetzt !

      1. Anleitungen zu flashen findet ihr hier in der DB

      Emfehlen kann ich euch...

      HowTo Flashen mit DreamUp

      und speziell für die 800er ein sehr gutes HowTo...

      DM800 Image flashen

      2. Tools zum flashen und andere zum Thema Dreambox findet ihr hier !

      3. Jetzt braucht natürlich noch ein passendes Image für eure Box.Welches ihr auswählt ist Geschmackssache.Für Anfänger würde ich euch ein Gemini Image emfehlen.
      Jenachdem welche Box ihr habt, findet ihr die passenden Images wie folgt:

      DM500/DM500+

      DM5600/DM5620

      DM600

      DM800

      DM7000

      DM7020

      DM7025


      4. Wenn ihr dann eure Box erfolgreich geflasht habt, benötigt ihr noch einen EMU um zB. eure Abo Karte in der Dream zum laufen zu kriegen, oder auch zu anderen bekannten Zwecken.

      Diverse EMU´s findet ihr in hier in der DB !
      Installationshinweise könnt ihr ebenfalls den Anleitugen entnehmen.
      Wenn eure Box mit dem Internet verbunden ist, könnt ihr euch den EMU eurer Wahl auch direkt mit der über die Box herunterladen.

      5. Jetzt müßt ihr euren EMU noch mit den jeweilen Keys füttern.Da jeder EMU mit unterschiedlichen Keyfiles arbeitet ist hier mal eine kleine Übersicht der gängigen EMU´s & der benötigten Files.

      Dreambox Keys findet ihr hier in der DB.

      Die Keys könnt ihr dann via FTP zB. mit DCC (Dreambox Control Center) in den /keys Ordner euer Box kopieren.Bei Enigma 1 Modellen ist der Pfad /var/keys, bei Enigma 2 Modellen /usr/keys.
      Wenn ihr alles erledigt und den EMU im Menü euer Box aktiviert habt, sollte alles zu euer Zufriedenheit sein !

      Greetz SnowSeal !
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöscht100809 ()


    • Hallo

      Ich habe ein kleines Problem mit den .RAR Dateien beim runterladen mit welchem programm kann man diese Dateien anschauen.

      ICh habe mir ein RS 232 usb Kabel gekauft kann jedoch nicht auf die box zugreifen =(

      mfG SHINTI

    • Du brauchst zum entpacken von RAR Archiven, das Programm WinRAR.Die akuellste Version ist WinRAR 3.8 (siehe Anhang)


      Was für eine Dream hast du ?
      Wie hast du denn versucht auf die Box zuzugreifen ?
      Dateien
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !

    • Die findest du auch nicht im Arbeitsplatz !

      Was genau willst du denn machen ?

      Wenn du auf die Box zugreifen willst, brauchst du eine FTP Programm wie zB: DCC, Total Commander oder FlashFXP.

      DCC findest du zB. hier in der Small Dreambox Toolbox V 1.5.

      Wenn du deine Box flashen willst, dann steht ja oben wie du vorgehen mußt... ;)
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !