NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

"kriseln" bei Opticum 7000c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "kriseln" bei Opticum 7000c

      Also zuerst zu meiner Technik:
      Vom Opticum 7000c geht Bild+Ton analog in den Onkyo TX SR606 dann geht das Bild per HDMI Kabel an meinen LCD Toshiba 42 XV 505 D. Jedoch habe ich seit kurzer Zeit Kriseln im Bild, wodran kann das liegen? Wenn ich den Opticum direkt an den LCD anschließe treten so dursichtige Streifen beim TV Bild auf. Das Passiert auch wenn ich den Sat receiver an einen anderen Fernseher mit einem anderen kabel anschließe. Kann es am LNB liegen? Oder an irgendwelchen Einstellungen= (denn bei einem anderen Sat Reciver treten die selben Probleme auf) Oder hat einer eine Ahnung?Das stört nämlich echt DANKE

      Edit: Mir ist übriegnds kalr, dass das Bild über DVB-S nicht so super ist aber früher war es auch nciht so schlecht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruleroftheearth ()


    • RE: "kriseln" bei Opticum 7000c

      Was hast du denn beim Opti bei den TV-Einstellungen eingestellt?


      Aber wenn es bei einer anderen Box mit anderem Kabel auch ist, wird es wohl eher dein TV sein!

    • RE: "kriseln" bei Opticum 7000c

      Original von ruleroftheearth
      Also zuerst zu meiner Technik:
      Vom Opticum 7000c geht Bild+Ton analog in den Onkyo TX SR606 dann geht das Bild per HDMI Kabel an meinen LCD Toshiba 42 XV 505 D. Jedoch habe ich seit kurzer Zeit Kriseln im Bild, wodran kann das liegen? Wenn ich den Opticum direkt an den LCD anschließe treten so dursichtige Streifen beim TV Bild auf. Das Passiert auch wenn ich den Sat receiver an einen anderen Fernseher mit einem anderen kabel anschließe. Kann es am LNB liegen? Oder an irgendwelchen Einstellungen= (denn bei einem anderen Sat Reciver treten die selben Probleme auf) Oder hat einer eine Ahnung?Das stört nämlich echt DANKE

      Edit: Mir ist übriegnds kalr, dass das Bild über DVB-S nicht so super ist aber früher war es auch nciht so schlecht...



      Mit anderes Kabel meinst du Scartkabel??? Wenn nicht tausch das mal aus.

      Ansonsten sieht alles nach einen Störsignal aus was in der Nähe vom receiver, dem TV oder dem Satkabel ist.

      Schalte mal alle anderen Elektonischen Geräte in der Nähe aus(DVD, Schnurloses Telefon usw.) und wenn der Fehler dann weg ist schalte eins, nach dem anderen wieder ein bis du die Quelle hast und diese musst du dann entfernen.

    • Danke für die schnellen Antworten,

      nein es ist so:
      Wir haben im Haus mehrere Sat Receiver. Bei dem o. geschilderten ist wenn der Onkyo 606 dazwischen ist gekrisel. Wenn ich den optcum direkt an den Tv schliße so durchsichtige Streifen. bei einem weiteren Anschluss, wo ein Sat Receiver direkt am Röhren TV angeschlossen ist sind diese Streifen auch...

    • Original von ruleroftheearth
      Danke für die schnellen Antworten,

      nein es ist so:
      Wir haben im Haus mehrere Sat Receiver. Bei dem o. geschilderten ist wenn der Onkyo 606 dazwischen ist gekrisel. Wenn ich den optcum direkt an den Tv schliße so durchsichtige Streifen. bei einem weiteren Anschluss, wo ein Sat Receiver direkt am Röhren TV angeschlossen ist sind diese Streifen auch...


      Dann liegt das mit den Streifen an deinem LNB, deinem Multiswitch oder dem Kabeln vom LNB zum Multiswitch. Kontroliere mal die F-Stecker am Multiswitch und am LNB dort könnte die Abschirmung nicht richtig angeschlossen sein. Oder habt ihr einen Multiswitch wo auch noch eine Normale Hausantenne dran ist, diese könnte auch für die "Überlagerungen verantwortlich sein.

      SChlecht eine genaue Ursache zu benennen wenn man die ANlage nicht kennt, kann dir nur den Tipp geben alle Anschlüße genau zu überprüfen.

    • Also einen "externen Multiswitch" habe ich ncihtt sonder die Anschlüsse gehen direkt Vom LNB ab. Aba ich finds schon komisch eben, dass es nciht nur beim einen Anschluss ist. Könnte es denn am LNB liegen ist es nciht normalerweiße bei digital so: Bild oder kein bild?

    • Original von ruleroftheearth
      Also einen "externen Multiswitch" habe ich ncihtt sonder die Anschlüsse gehen direkt Vom LNB ab. Aba ich finds schon komisch eben, dass es nciht nur beim einen Anschluss ist. Könnte es denn am LNB liegen ist es nciht normalerweiße bei digital so: Bild oder kein bild?



      Auf den eigentlichen Empfang bezogen, ja!


      Wenn aber das LNB ne Macke weg hat oder die Kabel nen kurzen haben, kann es schon zu solchen Störungen kommen!

    • ja das mit den kabeln könnte cih ja ausprobieren indem ich alle abmache immer außer eins wenns dann gut ist hat ein anderes einen kurzschluss?! Werd ich probierne erstmal Danke

    • Original von ruleroftheearth
      ja das mit den kabeln könnte cih ja ausprobieren indem ich alle abmache immer außer eins wenns dann gut ist hat ein anderes einen kurzschluss?! Werd ich probierne erstmal Danke


      Ja, versuch das mal!