NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Digital M50 - Softwareupgrade über Satellit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digital M50 - Softwareupgrade über Satellit

      Hallo.

      Habe mal wieder ein Problem mit meinem Digital M50.

      Ich wollte heute mal die Funktion "Softwareupgrade über Satellit" ausprobieren.

      Doch leider tut sich da überhaupt nichts.



      Müssen vielleicht andere Werte eingetragen werden (siehe Bild)?



      Im letzten Bild seht Ihr die Standardwerte, wenn ich den oben genannten Menüpunkt aufrufe.

      Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

      Bye und Gute Nacht.

    • Und was willst du dort updaten?
      Die neue Prem***e Verschlüsselung? :D
      Meist funktioniert das nicht und wenn, dann nur sehr langsam. Außerdem überschreibst du dir deine eingespielte Software mit Originalsoftware...... aber das muß ja jeder selber wissen

    • moin moin

      das ist ja ein ding was du da vor hast meinst du Magello oder
      ichlibetv würden dir ne Software über Sat senden die du auf
      deinen M50 speicherst wo dann alles hell ist.... ?

      Musst du da nicht selbst schmunzeln, ich hab ja schon viel
      gelesen hier aber das übertrift alles an Fatasiehn was es gibt
      man kann da nur die original FW uppen sonst nix vergesse es.

      Gruß.... Muck100

    • Es geht nicht um das hell, sondern um die Bugs die diese Software hat.

      Optische Bugs, wie ich bereits geschrieben habe.

      Ich dachte, dass der Hersteller in der Zwischenzeit seine Software überarbeitet hat und wollte mal über oben genannten Punkt schauen, ob schon was neues verfügbar ist.

      Mittlerweile habe ich mal das gleiche mit einem Smart MX04 gemacht, bei dem die Werte im 2. Bild gleich sind.

      Da hats funktioniert. Nur beim M50 rödelt der sich tot. Hatte 1 Stunde laufen lassen, ohne einen Erfolg. Beim MX04 hat das Update ca. 45 Minuten gedauert. Aber die Anzeige, ob ein neues Update zur Verfügung steht, war schon nach ca. 3 Minuten da. Nur beim M50 auch nach 1 Stunde nichts.

      Daher meine Frage oben, wegen der Werte, die man eintragen muss.

    • Dann hätte aber auch hier zumindestens ein Hinweis ausgegeben werden müssen, wenn es kein neues Update gibt. So wie beim MX04. Bei diesen kommt jetzt nach Anwahl des oben genannten Punktes der Hinweis, dass kein Update verfügbar ist. Nur beim M50 kommt kein Hinweis.

    • Habe jetzt mal ein Originaldump der M50 Software gefunden und per allcode+bootloader eingespielt. Danach habe ich wieder versucht, ob ein Update über Satellit möglich ist. Auch hier Fehlanzeige.

    • Ist der M50 auch von WELA?
      Auf der Homepage von denen steht das Gerät nicht. Ich denke, da das Gerät baugleich zum MX04 ist, wirst du nix aktuelles finden. Kann man auf das Gerät nicht auch MX04 oder Tyran Soft einspielen?

    • Original von schnitzel75
      Ist der M50 auch von WELA?


      Weder auf´m Karton und Satreceiver, noch in der Bedienungsanleitung steht eine Angabe zum Hersteller.

      Bei Shopseiten im Internet steht als Hersteller immer Digital M50.

      Finde nur keine Webseite vom Hersteller.

      Dieser Receiver scheint wohl unter Transit zu laufen.

    • Weder auf´m Karton und Satreceiver, noch in der Bedienungsanleitung steht eine Angabe zum Hersteller.

      Digital M50 = skyplus M50
      Digitaler Satelliten Receiver
      S VS , 38179 Schwülper

      STEHT ALLES UNTER DEM RECEIVER !!! :rolleyes:

      Aber mal ne frage zu deiner Soft die Du hier als Bild gezeigt hast :

      Was für eine Soft ist das ??? Magello oder ...... ????

    • Original von gifty1x
      Weder auf´m Karton und Satreceiver, noch in der Bedienungsanleitung steht eine Angabe zum Hersteller.

      Digital M50 = skyplus M50
      Digitaler Satelliten Receiver
      S VS , 38179 Schwülper

      STEHT ALLES UNTER DEM RECEIVER !!! :rolleyes:

      Aber mal ne frage zu deiner Soft die Du hier als Bild gezeigt hast :

      Was für eine Soft ist das ??? Magello oder ...... ????


      So blöd bin ich nicht. Auf dem Receiver habe ich gleich zu Anfang geschaut. Nix weder ein Aufkleber noch eine Gravierung oder sonstiges. Vielleicht haben die einen Hinweis in den Receiver gepappt. Aber ich will den nicht aufmachen. Nachher geht noch was kaputt.

      Die Magello ist es sicherlich nicht. Die ist ja hellgrün mit weisser Schrift. Kann keiner lesen. Tyran ist es auch nicht, die ist blau mit abgerundeten Ecken und bugbehaftet. Vom Aufbau der Menüs tippe ich auf das Digi-Design von ???. Es gibt noch ein SkyWorth Design aber das ist rot. Schrecklich.

      Mein allererster digitaler Receiver der hatte ein schönes Menü und konnte sogar OpenTV. So ne Interaktive Sache. Aber das scheint es heute wohl nicht mehr zu geben.

    • Original von Muck100
      Wela stellt keinen M50 her allso bekommt er von da
      auch keine FW für den Receiver, das bid ist von der
      original FW wenn ich mich nicht irre.

      Gruß.... Muck100


      Ja ist es. Bis auf das Hintergrundbild. Das war bei der Original zwar ebenfalls blau aber mir gefiel die Weltkugel einfach besser. Also habe ich dieses Bild eingespielt.

    • Wenn der Hersteller des Digital M50 Skyplus sein soll, dann finde ich dort auch nichts über den M50. Es muss doch dazu einen Hersteller geben, der auch Software für diesen Receiver anbietet, wenn das Update über Satellit nicht funktioniert.