NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt FTP-Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP-Verbindung

      FTP-Verbindung:

      Hier mal zwei Möglichkeiten eure Box per FTP mit dem Computer zu verbinden:

      1. die Direktverbindung (D-Box <-> Computer)


      2. die Verbindung über einen Router (D-Box <-> Router <-> Computer)



      zu 1:

      Für die Direktverbindung benötigt ihr folgendes:

      - ein Crossoverkabel (nicht zu verwechseln mit einem Lankabel)
      - ein FTP-Programm (z.B. Filezilla)
      - einen Computer mit Netzwerkkarte
      - und natürlich die D-Box2

      Los gehts:

      Verbindet Box und Computer mit dem Crossoverkabel.

      Jetzt müsst ihr euer Netzwerk einrichten, fangt damit an, das ihr der Netzwerkkarte im Computer eine feste IP gebt.


      Vorgehensweise unter Windows XP:

      Klickt auf Start -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen -> Lan Verbindung (hier rechtsklicken) -> Eigenschaften -> Internetprotokoll anklicken, dann auf Eigenschaften.
      Jetzt öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Internetprotokoll" und ihr könnt hier unter IP-Adresse eine feste IP vergeben.

      Das könnte dann so aussehen:

      IP: 192.168.1.10
      Subnetzmaske: 255.255.255.0

      Wenn ihr das gemacht habt, kontrolliert noch die Konfiguration eurer Netzwerkkarte:

      Rechtsklick auf Lan Verbindung -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Reiter "Erweitert auswählen" -> Geschwindigkeit und Duplexmodus
      Hier unter "Wert" Automatische Erkennung oder 10 Mibt/s Halbduplex auswählen.


      Unter Windows Vista:

      Klickt auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter, links unter "Aufgaben" auf "Netzwerkverbindungen verwalten" -> LAN Verbindung (hier rechtsklicken) - Eigenschaften -> Internetprotokoll 4 (TCP/IPv4)anklicken, dann auf Eigenschaften.
      Jetzt öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4" und ihr könnt hier unter IP-Adresse eine feste IP vergeben.

      Um beim obigen Beispiel zu bleiben, sollte das dann so aussehen:

      IP-Adresse: 192.168.1.10
      Subnetzmaske: 255.255.255.0

      Anschließend noch die Konfiguration der Netzwerkkarte überprüfen:

      Rechtsklick auf Lan Verbindung -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Reiter "Erweitert" auswählen -> Speed & Duplex

      Hier unter "Wert" Auto Negotiation oder 10 Mibt/s Halbduplex auswählen.

      Wenn ihr diese Einstellungen erledigt habt, wendet euch der D-Box zu.

      Nehmt die Fernbedienung und drückt folgende Tasten:

      d-box Taste -> Eigenschaften -> Netzwerk
      Jetzt seid ihr ihn den Netwerkeinstellungen der Box, hier müssen wir ebenfalls eine feste IP vergeben, die zu der unseres Computers passt.
      Passend zum obigen Beispiel gebt hier also folgendes ein:

      IP-Adresse: 192.168.1.11
      Subnetzmaske: 255.255.255.0

      Anschließend geht ihr auf den Menüpunkt "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen" (rote Taste).

      Die Einstellungen sollten jetzt so aussehen:

      Beim Starten Netzwerk setzen -> ein
      DHCP -> aus
      IP-Adresse: 192.168.1.11
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Broadcast: 192.168.1.255

      Standard Gateway und Nameserver sind für diese Verbindungsart nicht wichtig, und können daher vernachlässigt werden.
      Wenn ihr diese Einstellungen zugewiesen habt, geht auf "Netzwerk testen" und die D-Box sollte jetzt "erreichbar" sein.

      Jetzt könnt ihr euer FTP-Programm öffnen und folgendes eingeben:

      -Adresse: hier die IP der Box eingeben (in diesem Fall also 192.168.1.11)
      -Benutzer: root
      -Passwort: dbox2

      anschließend auf "Verbinden" und wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr mit der Box verbunden sein. Jetzt könnt ihr ein neues Image flashen oder Emu und Keys draufspielen.



      zu 2:


      Für die Routerverbindung benötigt ihr folgendes

      - 2 Patch-/Lankabel
      - ein FTP Programm (z.B. Filezilla)
      - einen Computer
      - eine Dbox2
      - einen Router

      Los gehts:

      Verbindet die Dbox mit dem Router, und den Router mit dem PC mit Hilfe der Patchkabel.

      Jetzt müsst ihr der Dbox eine feste IP geben, die zur IP eures Routers passt (die IP des Routers sollte jeder kennen, ansonsten steht sie im Handbuch), in diesem Fall ist die IP des Routers 192.168.0.1

      Dazu braucht ihr die Fernbedienung und geht so vor:

      d-box Taste -> Einstellungen -> Netzwerk

      Hier könnt ihr die Netzwerkeinstellungen eurer Dbox bearbeiten.
      Geht jetzt auf den Punkt IP-Adresse und gebt hier folgendes ein:

      IP-Adresse: 192.168.0.2
      Subnetzmaske: 255.255.255.0

      Anschließend müsst ihr das Netzwerk zuweisen (mit der roten Taste).

      Eure Einstellungen sollten jetzt so aussehen:

      Beim Starten Netzwerk setzen -> ein
      DHCP -> aus

      IP-Adresse: 192.168.0.2
      Subnetzmaske: 255.255.255.0
      Broadcast: 192.168.0.255

      Standard Gateway: 192.168.0.1
      Namenserver: 192.168.0.1

      Jetzt geht ihr auf "Netzwerk testen", die Dbox sollte jetzt "erreichbar" sein.

      Wenn ihr diese Einstellungen vorgenommen habt, könnt ihr jetzt euer FTP-Programm starten.
      Hier gebt Ihr folgendes ein:

      Adresse: hier die IP der Box eingeben (in diesem Fall also 192.168.0.2)
      Benutzer: root
      Passwort: dbox2

      anschließend auf "Verbinden" und wenn ihr alles richtig gemacht habt solltet ihr mit der Box verbunden sein. Jetzt könnt ihr ein neues Image flashen oder Emu und Keys draufspielen.

    • RE: FTP-Verbindung

      Hallo,

      versuche schon die ganze Zeit eine FTP Verbindung zw. PC und Dbox zu finden. Habe alle o.g. Einstellungen unternommen. Nur bei Punkt: IP für Dbox über Fernbedienung hackt es bei mir. Habe nähmlich auf meiner Dbox2 Sagem noch betanova 2.01 als Software drauf. I Ich finde dort den Punkt Netzwerkeinstellung nicht. WEis jemand bescheid?

    • sorry kann mich mal jemand aufklären.. Kenn mich hier net soo gut aus.. Prem.. ist ja seit heut mittag dunkel ...angeblich für lange Zeit?!! hab ein Clark tech 1500 plus usb.. lese aber schon von gehacktem nagra3/Nds ???? heisst das es gibt ne neue AU für mein Reciever?? Wär lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte..
      Danke...

    • hallo und hilfe,

      habe mir eine dbox 2 gekauft mit einem programm PB Enigma 02 oder sowas. wollte aber gerne wie früher keywelt draufspielen. habe die anleitung von LEUCHTKUGEL befolgt und eine verbindung zwischen lapi und box mit hilfe von filezilla bekommen. zumindensten hat erdaten aus der box ausgelesen. wie bekomme ich jetzt das keywelt image drauf und das andere runter.linux drauf und dbox auch im debug modus.

      THANKS
      ein MANN ist so alt wie er sich FÜHLT
      eien FRAU ist so alt wie sie sich ANFÜHLT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werderfox ()


    • dein neues image in var/temp kopieren vorher aber umbenennen in mtd3.img.

      Mit fernbedihnung in service gehen (D-Box taste)
      software
      Expertenfunktion
      einzelne Partionen einspielen
      flach witaut Bootloader
      dan erscheint dein mtd3.img
      rote taste bestättigen
      Todesstrafe für Kinderschänder!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hutzwerg ()


    • hallo,

      danke erstmal. habe mir vorher das image "keweltkomplett 29.06.08" runtergeladen. habe es umbennat wie du es gesagt hast und in ordner kopiert. jetzt ist es dunkel und das alte image ist immer noch da. er hat trotzt der umbennenung aber img4. kopiert.
      bitte bedenken das ich das zum ersten mal mache also nicht so laut lachen(scherz)

      thx
      ein MANN ist so alt wie er sich FÜHLT
      eien FRAU ist so alt wie sie sich ANFÜHLT

    • ein wunder,

      es klappt! dafür das ich noch nie sowas gemacht habe bin selber erstaunt. ok er meldet jetzt "warte auf uhrzeit" und "kanal nicht verfügbar" aber bis jetzt ein wunder.dumme frage was nun? kabel und alles richtig.

      thx
      ein MANN ist so alt wie er sich FÜHLT
      eien FRAU ist so alt wie sie sich ANFÜHLT

    • hey,

      nochmals thx an alle. das läuft ja wie geschnitten brot. ich hör für heute lieber auf das kann ja nicht alles weiter so reibungslos laufen.muß mir erstmal ne multicam 3.0
      bestellen, soll ja gut sein laut leuchtkugel, und dann geht es weiter.

      danke nochmal an alle
      ein MANN ist so alt wie er sich FÜHLT
      eien FRAU ist so alt wie sie sich ANFÜHLT

    • Original von werderfox
      ein wunder,

      es klappt! dafür das ich noch nie sowas gemacht habe bin selber erstaunt. ok er meldet jetzt "warte auf uhrzeit" und "kanal nicht verfügbar" aber bis jetzt ein wunder.dumme frage was nun? kabel und alles richtig.

      thx


      kannst auch fertige setings aus der Datenbase nehmen !!!!
      Todesstrafe für Kinderschänder!!!

    • hallo an alle!
      vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
      ich brauche unbedingt die pinbelegung für ein 9 auf 9 poliges nullmodemkabel. hab schon recherchiert, aber nichts gefunden. ich brauche dieses kabel um meine "forschungscharbeiten" in sachen prem. weitermachen zu können. ich hab ein cas 3 programmer. also wenn mir jemand die pinbelegung sagen könnte, wäre mir sehr geholfen. :nixwiss: