NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Jtag bei SL35 E1 PF NUR HIER REIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JTAG Comag SL35 E1 für Anfänger Alles hier rein

      Hier mal eine Anleitung zum benutzen des JTAG für PC Neulinge wie mich.


      Ganz wichtig!!! Netframework2 aber nicht höher muß installiert sein.


      Als erstes einen neuen Ordner erstellen, am besten auf dem Desktop. Geht aber auch auf USB-Stick oder irgendwo anders. Hauptsache ihr findet ihn wieder.

      Receiver ausschalte und JTAG anschließen

      Jumper auf DBUGMODUS setzen.

      Receiver noch nicht einschalten!!!

      Dann das Programm repair_jtag_e1_fixed aus der DB auf euren Rechner/Desktop speichern.

      Anschließend den Kompletten Ordner den ihr gerade runtergeladen habt in euren “Neuen Ordner“ extrahieren.

      Dann die GIVEIO.SYS in das C:\WINDOWS\system32\drivers Kopieren die

      ddw_ntdriver.exe starten ddw_ntdriver.exe da auf Start Driver klicken wenn OK

      drin steht kann dieses geschlossen werden.Jetzt sollte "erase.bat" ausgeführt

      werden damit man sicher sein kann dass der komplette Flash gelöscht ist

      Receiver anschalten und flashbootloader.bat aus eurem “Neuen Ordner“ starten.

      Dann sollten die Nullen und Zahlen laufen.

      Dauert ca.4h.

      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Janee ()


    • Jo und wieder 100 punkte aus der minuskiste verdammt ich weis echt nicht weiter Bilboy ich bekomm wieder das fenster und wieder bei Init PrAcc ... bleibt es stehen oder muss ich da schon stunden warten hää?


      ich habe es wie folgt angeschlossen wenn mann vor dem gerät steht von links nach rechts RST, TDI, TDO, TMS, TCK, GND wobei auf dem Jtag wiggler steht TRST (ich habe ca. 30 cm kabel verwendet zuviel ???) der Jtag Wiggler ist dieser
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (23,28 kB, 4.937 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • zu allererst du hast eine pn.

      dann ist das kabel viel zu lang.
      höchstens 25 cm

      am besten ist es du baust dir das ding selber, habe ich auch gemacht, nachdem es mit einem gekauften jtag nicht ging.

      4x100 ohm widerstände
      1x 33 ohm
      und ein altes druckerkabel.

      dann alles direkt anlöten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bilboy ()


    • Hallo,
      ich will mir gerade das Kabel zusammen löten. Habe bei Reichelt mir die Sachen bestellt. Leider habe ich den 6 poligen Stecker falsch bestellt. Habe einen MBX Stecker bestellt bei Reichelt (LU 2,5 MBX 6). Das Rastermaß stimmt nicht. Könnt ihr mir einen 6poligen Stecker empfehlen den ich brauche? Habe bei Reichelt im Katalog nichts gefuden. Weiß auch nicht welches Rastermaß ich brauche.

      LG
      MSI_TT-C1500

    • Hallo ich glaube ich habe meine box geschrottet ich habe eine neue software installiert und da ging keine fb und dann habe ich das mit dem fixen ausprobiert und dann ging garnichts mehr das heißt dass der bootloader defekt ist und jetzt habe ich mir ein JTAG kabel gebaut mit 4 100ohm und einen 33ohm wiederstand und gejumpert habe ich diese box auch das programm EJtag TT geht garnicht der verbindet nicht und dann habe ich es mit dem flash.bin probiert 6stunden gewartet aber da steht die ganze zeit Erase Chip....please wait....... obwohl es eigendlich nur ca 4std dauern soll ich habe alles nach anleitung gemacht ich weiß nicht weiter helft mir bitte

    • Comag SL35 Ali E1/ PF JTag NUR HIER REIN

      Diese neuen Comag funzen ja bis auf meinen ersten der will nicht zurück ins Leben.Habe nen Jtag paralell Kabel mit 6 Pin kann ich aber nirgens anschließen,oder doch?Schau mal die Bilder. Hast du etwas Hilfe am Start??

      uploaded.to/?id=a93epo

      Bild 2 eigentlich Anschlüsse

      Diese habe ich leichte gebogen das ich das jtag drauf kriege,nach der vorgehensweise des downloads sagt das proggi ddw_ntdriver.exe nicht oky so wie es sein müßte? Was fehlt

    • Moin Moin. Danke für die super schnelle Antwort Janee.

      1. War das richtig das ich die pin´s etwas gebogen hab um den stecker raufzukriegen? Bild 2

      2.Und heist Debugmodus jumper runter vom receiver oder umstecken haste nen bild vorher/nachher oder... ne verständliche Erklärung


      C:\::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: (2)\comag_SL35_ali_e1>fl
      aps_e1 -flash:WHOLEFLASH /skipdetect /instrlen:5 /alienable /fast /xeloa /fc:48
      /window:0x1f000000 /start:0x1f000000 /length:0x138000

      ====================================
      FLAPS MIPS EJTAG Flash Utility vE1
      ====================================

      Probing bus ... Done

      Instruction Length set to 5

      CPU Chip ID: 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
      *** CHIP DETECTION OVERRIDDEN ***

      - EJTAG IMPCODE ............... : 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
      - EJTAG Version ............... : Unknown (7 is a reserved value)
      - EJTAG Implementation flags .. : R3k DINTsup ASID_8 ASID_6 MIPS16 NoDMA MIPS
      64

      Issuing Processor / Peripheral Reset ... Done
      Enabling Memory Writes ... Skipped
      Halting Processor ... <Processor Entered Debug Mode!> ... Done
      Init PrAcc ...


      IST DAS RICHTIG WAS NACH DEM AUSFÜHREN DER.BAT DRIN STEHT ???

    • Du kannst Dir son Kabel selbst basteln >> KLICK << da liegst Du so bei 5 EUR und legst dann los

      hilfe bekommst Du bestimmt hier und alle benötigten Programme & Anleitungen

      Zu schwer zu viel Arbeit?? dann gibts die Möglichkeit es machen zu lassen

      Gibst bei 321 JTag in die Suche und schaust mal ;) :tongue:


      Janee
      iss klar

    • Jtag bei SL35 E1 PF NUR HIER REIN

      Hi @ all
      Ich habe folgendes Problem ich habe einen Rec. bestellt und wie ich jetzt weis wohl einen ganz rohen bekommen. Als das aufspielen der FW nicht ging (mit comag loader tool) habe ich gleich versucht einen jtag zu machen aber leider ohne erfolg mittlerweile habe ich gelesen und herausgefunden das ich die fw mit einem upgrade<-2 tool hätte machen können . Nun geht nichts mehr kein Jtag läuft an und die RS232 ist auch nicht ansprechbar



      bitte um hilfe und bin für jeden Rat dankbar

    • jtag sl35 E1 Problem

      hallo ihrs,

      ich habe mir jetzt das jtag kabel zusammengelötet (nach Anleitung) jedoch ohne Widerstände, ist das schlimm? habe auch schon flash.bat gestartet aber es passiert nichts.was soll ich tun. nach fehlgeschlagenem flash leuchten eben nun beide dioden(rot/grün).

    • Hallo ich wurde auf diese seite verwiesen weil ich mit meinem Comag SL35 mist gebaut habe und nun ein JTAG bauen muß.Habe beide Stecker und Kabel weis jemand wo man günstig ein paar Wiederstände herkrigt oder ausbauen kann?