NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

edision 3120 kein signal bei rtl gruppe

    • edision 3120 kein signal bei rtl gruppe

      hallo,
      ich bin recht neu hier, und hatte überhaupt keine ahnung, aber durch eure anleitungen habe ich alles (fast) hinbekommen. es ist hell!
      mein problem ist allerdings das ich mit meinem edision 3210 kein rtl, rtl2, vox... programm empfangen kann. das war schon bei auslieferung des gerätes so, bevor ich etwas aufgespielt habe. mein alter reciever empfängt diese programme nach wie vor, also gehe ich davon aus das es nicht an der antenne liegt. habe mich schon an den vekäufer gewand, dieser hat mich dann an den hersteller verwiesen und dieser meinte so einen mist braucht man nicht. kann mir einer von euch helfen? ist das gerät defekt? was habe ich falsch gemacht?
      veilen dank im vorraus

    • hey cheyenne,

      ich hab zwar keinen 3120, aber beim Argus kams auch ab und zu zu diesem Problem auf nen Transponder.

      Geh mal in dein Menü>Einstellungen>Kanalsuche ( denke das Menü müsste ähnlich zum Argus aufgebaut sein)

      Dann gehst du weiter runter auf: Transponder, und suchst dir den Transponder

      12188/27500 H

      Wird da ein Signal angezeigt? Pegel / Qualität

      Wenn ja, dann machen einen Suchlauf auf diesem Transponer

      Transponder (FTA + $)

      Wenn du kein Signal erhälst, ändere mal die Frequenz dieses Transponders ein wenig nach oben oder unten (muss man etwas spielen) also z.B. Frequenz auf 12187 oder 12186, bzw nach oben 12189....

      Wenn du dann ein Signal erhältst, erneut nen Suchlauf machen.

      Gruß und daumendrück

      3u
      gruß 3u

    • hallo,
      viele dank für die tips, aber es hat leider nicht geholfen ich habe übrigens immer eine signal auf diesen sendern.
      ich habe jetzt herraus gefunden, wenn ich den rtl kanal anlasse (schwarzer bildschirm und die meldung kein signal) und nichts mache erscheint nach etwa 5 minuten ein bild. wenn ich dann umschalte das gleiche wieder 5 minuten warten und bild ist da. meint ihr der receiver ist defekt? soll ich ihn besser tauschen.
      gruß chey