NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Image für Dreambox 5600-s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image für Dreambox 5600-s

      Hey.... wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ...
      hab eine dream box 5600-s und bräuchte dafür ein image weil meines funktioniert irgendwie nicht mehr(ihr wisst schon für p******e und orf1)

      jetz wollte ich fragen ob mir jemand so ein image besorgen bzw. zuschicken kann
      oder mir erklären kann wie ich selbst eins schreiben könnte und was ich alles dafür benötigen würde


      Danke im voraus !!!

    • Schau mal HIER im Dreambox Bereich. Da findest Du alles was Du brauchst, sogar mit Anleitungen.
      Du kannst auch im Forum im Dreambox Bereich lesen.

      Wenn Du im Forum nicht für die 56XX finden solltest, Anleitungen etc. kannst Du auch im 500/7000/7020 Bereich lesen.
      Die sind vom Betrieb und Installation identisch.

    • ja das ist ja das problem
      ein image hab ich bereits und auf der box hab ich es auch schon drauf und jetzt wollte ich mit dem dcc ein emu drauf spielen aber irgendwie komm ich da nicht in die box rein um des drauf zu spielen
      :(
      kannst du mir helfen bitte

    • Welches Image hast Du überhaupt drauf?

      Ist Deine Box per Router mit dem PC verbunden?
      Wenn ja hast Du die Möglichkeit, je nach Image Addons runterzuladen. Emus/Cams zählen zu Addons.

      Wenn ohne Router dann mit Crossover Netzwerkkabel?
      In diesem Fall müsstest Du alles auf den PC runterladen und auf die Box spielen.

    • Hey also das image dass ich droben hab heißt : Dream-OF-Pirates2.10 56xxer by Racale e Marcorecupero

      und sie ist mit dem computer über ein crossover kabel verbunden

      aha aber wie bring ich die emus dann auf die box drauf??
      bin hier nicht ganz so fit :(

      Danke für deine Hilfe

    • Um die Cams aud die Box zu spielen brauchst Du das DCC (Dreambox Control Center). HIER findest Du ein Paket der alle Tools enthält die Du brauchst.

      Lade Dir aus der DB das e1mgcam 1.30 runter, entpacken und die Dateien in die einzelnen Ordner kopieren.
      Zusätzlich die aktuellen Dreambox keys. Diese ebenfalls mit DCC auf die Box spielen.

      Wenn Du alles fertig hast über die blaue Taste das mgcam auswählen und starten.

    • Hey
      ah dankeschön jetz weiß ich zumindest wies geht aber jetzt hab ich folgendes problem ich komm mit dem dcc nicht in die box rein
      muss ich da auf irgendwas besonderes achten ??

    • DCC starten. Haken bei Crossover.
      Da müsste dann nur PC und Box stehen.
      In den Feldern dadrunter trägst Du die IPs ein und auf reconnect.
      Dateien
      • DCC.1.jpg

        (103,68 kB, 650 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Dann haut da was nicht hin mit der Verbindung.

      Schau mal bei der Box unter Menü --> Einstellungen --> Experten --> Kommunication/Netzwerk.
      Da steht die IP der Box, die Du ggf ändern, bzw. anpassen musst. Ob nun ein Haken bei DCHP sein muss oder nicht weiss ich in diesem Falle nicht (bei Router Verbindung muss der weg).

      Und Du bist sicher dass Du ein Crossover Kabel hast?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von messy ()


    • Hallo,

      nicht gleich aufgeben... Manchmal ist es besser eine Nacht drüber zu schlafen und dann das Problem noch mal in Angriff zu nehmen.

      Beschreib mal bitte wo genau Du jetzt hängen geblieben bist. Verbindung DCC mit dem Rechner? Was man jetzt wissen müsste wäre:

      1. IP Dreambox
      2. IP Rechner
      3. Router ja oder Nein
      4. Wie Messy schon geschrieben hat, Was für ein Netzwerkkabel (Patch oder Crossover)

      Wird schon werden...


      mfg

      Weird-Devil

    • Also gut dann probier ichs halt weiter

      Also die IP vom Rechner is ja eh drinnen oda steht da einfach irgendeine???
      und die IP von der Box hab ich eingegeben
      dann auf reconnect geklickt und dann kommt die obengenannte fehlermeldung
      reicht dass oder musst du noch mehr wissen``??

    • hm weiß ich nicht was ich für ein kabel hab
      aber wenn es kein crossover kabel wäre könnte ich dann flashen mit dream up???
      das kann ich nämlich
      hab da mal ne frage weiß jemand ein programm mit dem man images für die dreambox 5600 schreibn kann weil dann könnte ich doch ein image mit dem keys zusammenstelln und dann draufflashen oder geht das nicht????

    • Die Enden vom Netzwerk-Kabel sind in der Regel durchsichtig.
      Leg die mal übereinander, da siehst Du ob die Kabel gleich gepolt sind (patch) oder anders gepolt sind (cross-over).

      Für Dreamup brauchst Du ein Nullmodem Kabel.

      Um ein eigenes Image zu erstellen solltest Du ein Linux BS auf dem Rechner haben. Unter Windows soll es angeblich auch gehen, aber.....

      Schau dazu mal z.B. HIER oder HIER

    • Berichte weiter nachdem Du Dir ein Crossover Kabel besorgt hast.

      Wenn Du schon dabei bist besorg Dir auch ein Nullmodem-Kabel und ein Adapter von USB --> RS232

      Nullmodem-Kabel: ca. € 10.00
      USB --> RS232 Adapter: ca. € 15.00
      Cross Over Kabel: € 10.00

      Das gehört nämlich zur Dreambox "Grundaustattung"