NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Schlechtes Singnal bei Astra 23,5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechtes Singnal bei Astra 23,5

      Hallo,
      ich habe eine 84. Schüssel von Grundig, ca. 8 Jahre alt.
      Hier habe ich einen Monoblock (quad) installiert der Astra 19,2 und Astra 23,5 empfängt.
      Ausgerichtet ist die Schüssel auf Astra 19,2. Neuste Sat-Kabel verlegt!
      Qualität unter Antenneneinstellung bei beiden Satelliten ca. 82-85 %.
      Jedoch im Bereich der SELECT KINO 1-7 und RedXclub habe ich ein ganz schlechtes Signal, so dass kein Empfang möglich ist. Hier schwankt der Qualitätswert zwischen 2 und 33% obwohl, wie gesagt under Antenneneinstellung der Astra 23,5 einen Wert von bis zu 85% anzeigt.
      Wie kann das sein? Ist die Schüssel zu klein?
      Die o.g. Sender liegen in der Frequenz: 11635.00V, 28500 9/10, DVB-S2 (QPSK)

      Alle anderen Frequenzen laufen tadellos, so um die 65% - 72% Qualität.

      Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte??

      Vielen Dank!!


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • RE: Schlechtes Singnal bei Astra 23,5

      Hi, hatte ich auch!
      Es fehlt wirklich nur minimal (viell.1 mm) an der Ausrichtung!
      Du mußt die Schüssel ausrichten, während du die Select-Kino Kanäle schaust.
      Wie gesagt, da fehlt nur ganz minimal....
      Nach der Signal-Anzeige im Receiver kannst nicht gehen.

      Edit: Vielleicht haperts ja auch an der Kabelverbindung vom 23,5- LNB. Mal nachprüfen!

      München ist Rot

      1860 ist tot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geronimo. ()


    • RE: Schlechtes Singnal bei Astra 23,5

      Original von Geronimo0306
      Hi, hatte ich auch!
      Es fehlt wirklich nur minimal (viell.1 mm) an der Ausrichtung!
      Du mußt die Schüssel ausrichten, während du die Select-Kino Kanäle schaust.
      Wie gesagt, da fehlt nur ganz minimal....
      Nach der Signal-Anzeige im Receiver kannst nicht gehen.

      Edit: Vielleicht haperts ja auch an der Kabelverbindung vom 23,5- LNB. Mal nachprüfen!


      OK, werde es mal ausprobieren während ich Select-Kino geschaltet habe die Schüssel etwas zu verändern.
      Denkst du denn, dass ne 84er Schüssel ausreicht?

      Bin mal gespannt, brauche da aber noch einen 2. Mann. Werde heute Abend berichten!!!

      Danke für die Antwort! :thank you:

      P.s.: Hast du deine Schüssel auf Astra 19,2 oder 23,5 ausgerichtet?


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roly-Poly ()


    • RE: Schlechtes Singnal bei Astra 23,5

      Also,....
      habe auf Select-Kino versucht auszurichten...... leider ohne Erfolg!
      Bekomme einfach kein stärkeres Signal rein. Horizontal und vertikal probiert! Nix zu machen.
      Ich denke, dass die Schüssel entweder zu alt oder zu klein ist!
      Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee???????


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • An der Größe, mein ich, liegt´s nicht. Ich habe eine 75er und keine Empfangsprobleme.
      Gib mal die Werte von Select Kino manuell ein! 11634, V, 28500, 9/10
      und mach einen Sendersuchlauf

      München ist Rot

      1860 ist tot

    • Original von Geronimo0306
      An der Größe, mein ich, liegt´s nicht. Ich habe eine 75er und keine Empfangsprobleme.


      Muß ja nichts heißen.

      Selbst größere Schüsseln können so schlecht von der Geometrie sein das es zu schlechten Empfangswerten kommt,wenn auch die Wahrscheinlichkeit heute nicht mehr so hoch ist wie vor 2 oder 3 Jahren,allerdings habe ich gerade bei einem Baumarkt eine Superantenne mit fast flachen Brennpunkt gesehen die als spezielle Mulitfeedantenne für bis zu 4 Satelitten angepriesen wird.
      :)

      Empfehlung für Einzel-LNB-Empfang ist übrigens auf Astra 23.5°E ab 60 cm,ideal 80 cm!

      Schielend kann also durchaus eine 100er oder größer nötig sein kommt halt auch auf den Rest der Anlage an ob und wieviel Signal da schon verbraten wird.
      Be a Pirate!

    • Original von Dragstersteve
      Original von Geronimo0306
      An der Größe, mein ich, liegt´s nicht. Ich habe eine 75er und keine Empfangsprobleme.


      Muß ja nichts heißen.

      Selbst größere Schüsseln können so schlecht von der Geometrie sein das es zu schlechten Empfangswerten kommt,wenn auch die Wahrscheinlichkeit heute nicht mehr so hoch ist wie vor 2 oder 3 Jahren,allerdings habe ich gerade bei einem Baumarkt eine Superantenne mit fast flachen Brennpunkt gesehen die als spezielle Mulitfeedantenne für bis zu 4 Satelitten angepriesen wird.
      :)

      Empfehlung für Einzel-LNB-Empfang ist übrigens auf Astra 23.5°E ab 60 cm,ideal 80 cm!

      Schielend kann also durchaus eine 100er oder größer nötig sein kommt halt auch auf den Rest der Anlage an ob und wieviel Signal da schon verbraten wird.



      Ja, genau das denke ich auch.
      Wie gesagt, die Schüssel hat schon ein paar Jahre auf den Puckel. Ca. 8-9 Jahre!
      Die Geometrie damals ist sicherlich eine andere als heute.
      Werde mir nächstes Wochenende eine neue, größere zulegen. Ich denke da an ein 100-115 er. Macht den Brei jetzt auch nicht mehr fett.
      Fing alles mit nem neuen LCD an über digital Receiver, dig. LNB und neuem Sat-Kabel. Da macht die alte Schüssel sicherlich keine gute Figur mehr!

      *Dragstersteve*
      Vielleicht kannst du mir den Baumarkt mal in einer PN beschreiben und wie hoch der Preis ist. Danke !


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roly-Poly ()


    • Original von Roly-Poly
      *Dragstersteve*
      Vielleicht kannst du mir den Baumarkt mal in einer PN beschreiben und wie hoch der Preis ist. Danke !


      Nö!

      Sorry,ich vergaß die [IRONIE] [/IRONIE] TAGs zu setzen,die Dinger sind Müll.

      TRIAX TDS110 wäre eine gute Wahl,ist aber natürlich nicht unauffällig oder gar bescheiden von der Größe.

      Allerdings würde ich durchaus über die Alternative WaveFrontier T90 nachdenken,kaum größer wie deine jetzige 84er Antenne und die Leistung einer 100er! ;)

      Kostet zwar ein ordentliches Stück mehr,allerdings brauchst du für bis zu 5 Satelliten nur noch die LNB für den Satelliten und passenden DISEQ-/Multi-Schalter nachrüsten.
      Be a Pirate!

    • Original von Geronimo0306
      100-115er ??

      Man kann´s auch übertreiben..... kannst ja mal bei der Bodenstation in Raisting anfragen,- die haben bestimmt eine 5m-Schüssel....


      Ich möchte es nicht übertreiben sonder ich möchte ein gutes Signal bekommen, sodass ich Select-Kino sauber rein bekomme! Und wenn das nur mit einer 100-115cm er geht, dann mach ich das. Für mich als Sat-Schüssel-Dummi ist 80er Schüssel gleich 80er Schüssel.
      Da ist es mir nicht verständlich, dass es hier so riesen Unterschiede geben soll!
      Aber das wird dann wohl so sein! Werde mich mal über die Schüsseln die "Dragstersteve"
      oben beschrieben hat informieren.
      Aber euch allen einen lieben Dank für die Antworten und guten Tips =)

      :thank you:


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • Original von Geronimo0306
      100-115er ??

      Man kann´s auch übertreiben..... kannst ja mal bei der Bodenstation in Raisting anfragen,- die haben bestimmt eine 5m-Schüssel....


      @Geronimo0306
      Du lachst dich tot,hier auf Lanzarote haben die Enlischen und Irischen Bars 3,5 Meter Schüsseln auf dem Dach.Damit sie auf Astra 28,2/5 BBC und ITV sowie Santanta Sport empfangen können.!Preis: 3500,00 € Spezielle Zementsockel haten das ganze.

      Habe in einer ne mutlifeed verpasst, abstand der LNB/C ca.12 cm pro 9 Grad.
      Da kann mann für Astra19,2 das LNB mit der Hand in die Schüssel halten und du hast Empfang.
      Ich mach mal ein Foto!!

    • Original von Geronimo0306
      100-115er ??
      Man kann´s auch übertreiben..... kannst ja mal bei der Bodenstation in Raisting anfragen,- die haben bestimmt eine 5m-Schüssel....


      Verstehe dein Unverständnis nicht so ganz.

      Es gibt Satelliten welche im Westen mit einer 80 oder 90er-Antenne unter allen Bedingungen astrein abgefahren werden können,welche aber in Ostdeutschland Antennen ab 1.80m und bis zu 2.60m benötigen,je nach Beam und Anspruch an die Empfangsqualität!
      Be a Pirate!

    • Original von Dragstersteve
      Original von Geronimo0306
      100-115er ??
      Man kann´s auch übertreiben..... kannst ja mal bei der Bodenstation in Raisting anfragen,- die haben bestimmt eine 5m-Schüssel....


      Verstehe dein Unverständnis nicht so ganz.

      Es gibt Satelliten welche im Westen mit einer 80 oder 90er-Antenne unter allen Bedingungen astrein abgefahren werden können,welche aber in Ostdeutschland Antennen ab 1.80m und bis zu 2.60m benötigen,je nach Beam und Anspruch an die Empfangsqualität!




      So wie der Astra 28,2/5 da brauchste in Deutschland von 60 cm bis 1,80 cm,je nach den wo du wohnst.

    • @Dragsterstore
      Wenn´s so ist (Ich weiß es nicht), dann sollst du ja Recht haben.
      Aber bedenke: Die Astra 19,2 u. 23,5 sind nur 4° auseinander!
      Da braucht´s doch meines erachtens keine so überdimensionale Schüssel. Die bring ich ja noch mit einer 60er auf einen Hut ... (zumindest bei mir). Aber es kann natürlich jeder selber entscheiden, welche Größe er nimmt (und braucht).
      Somit laß´ mer das jetzt gut sein :)


      PS: Wer Recht hat, gibt einen aus! Also, ich trink Weißbier!


      @treky2007
      Ich könnte schon auch so ´ne Riesenschüssel in meinem Garten aufbauen, aber was wohl dann meine Nachbarn sagen.....und vor allem die Gemeindeverwaltung :nachdenken1:
      :tongue: :tongue: :tongue:

      München ist Rot

      1860 ist tot

    • Original von Geronimo0306
      PS: Wer Recht hat, gibt einen aus! Also, ich trink Weißbier!


      Nix da,das gibt wenn ein vernünftiges Preussenpils! :D


      Ich könnte schon auch so ´ne Riesenschüssel in meinem Garten aufbauen, aber was wohl dann meine Nachbarn sagen.....und vor allem die Gemeindeverwaltung


      Außer wenn Siedlungshistorie betroffen ist haben die von der Gemeinde unter 1.20m nichts zu melden! ;)
      Be a Pirate!

    • Also gut, ..... Freunde. :rolleyes:

      Habe gerade noch einmal versucht mit dem Sat-Finder die aktuelle Schüssel optimal auszurichten.
      Ergebnis:

      Egal ob ich auf 19.2 oder 23.5 ausrichte, besseres Signal als 52% Q, kommt am Receiver bei den Selc-Kino-Frequenzen nicht an. Und hierbei schwankt das Signal so stark, das sich kein Bild aufbauen kann. Alle anderen Frequenzen auf 23.5 Sind im 80% Q Bereich und stabil.

      Also, Fazit:
      Werde am 01.07.08 eine neue und größere Schüssel verbauen und euch anschließend berichten. Mal sehen, wer sein Bier verdient hat!!!! :tongue:

      :prost:

      Ich denke, es liegt wirklich daran, aus welchem Teil der BRD man kommt. Und damit Verbunden Monoblock + Lage, macht die Größe der Schüssel aus.

      Wie gesagt werde berichten. Anfang Juli.
      Daher Thread bitte offen lassen ! ! ! !


      :sauf5:


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roly-Poly ()


    • Habe mal die ausleuchzonen von Selekt Kino als bild angehangen!!!

      Die zahlen geben die Schüsselgrösse an.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöscht28-6-09 ()


    • Original von treky2007
      Habe mal die ausleuchzonen von Selekt Kino als bild angehangen!!!

      Die zahlen geben die Schüsselgrösse an.


      Na, habe ich mir fast gedacht :)

      ich komme aus dem westlichsten Teil Deutschlands (AC/HS)

      Wenn ich die Karte richtig lese, war nie gut in Erdkunde 8o,
      dann ist im Raum AC/MG eine 80er Schüssel für Selekt Kino wirklich zu klein!!!!

      He, treky2007,
      woher hast du denn diese tolle Info???????? :O
      Bin schwer beeindruckt!!!!!!!!
      Da hast du dir aber mächtig Mühe gemacht :]
      Ich denke, dass das ein echtes Problem ist, und bin froh, dass sich hier soviele darauf melden.

      Wenn P.....e wirklich dunkel macht, ist der 23.5 mit KD eine gute Alternative. Haben noch nicht auf NDS umgestellt.


      Kein Support über PN! Dafür ist das Forum da!


      Alle 2 Minuten verschwindet ein Rentner in den Tiefen des Internet - weil einer von Euch gleichzeitig Alt und Entf gedrückt hat!?

    • So´ne verdammte Sche*** !

      Hab grad bei ´nem Kumpel eine Multifeedanlage installiert und es hat auch alles ganz gut geklappt...

      13° - ca. 76% (ausreichend)
      19,2 - ca 88%
      23,5 - ca 85%
      28,2 - ca 78 %

      Leider hab ich ein ähnliches Problem mit Astra 23,5%.Ich hab ´ne Signalstärke von 85 % aber Kabel Deutschland wird beim Sendersuchlauf garnicht erst gefunden.

      Ich hab mal versucht die Transponder von KD manuell zu scannen, aber er findet nichts...trotz 85 % Signalstärke.

      Woran zum Teufel liegt das ? Schüssel hat er ´ne Grundig (leicht oval Breite 74 cm/Höhe 80 cm)

      Wär echt froh, wenn mit jemand mal ´n Tip geben könnte...THX SnowSeal !
      Keine Fragen per PN !


      Von mir gibt es keinen Clone Support !