NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Keine Festplatte, NGrab nutzen...

    • Keine Festplatte, NGrab nutzen...

      Anleitung für NGrab 0.7.75

      Hallo,

      für alle die nicht im Besitz einer internen Festplatte sind oder keine Platte in ihrer Dream verbauen können/möchten, möchte ich ein Möglichkeit aufzeigen wie dieses mit einem Netzwerk und PC möglich ist.

      In der Database unter Tools findet ihr das Programm Ngrab. Mit diesem Tool ist es möglich Filme direkt auf die Festplatte eures PC´s aufzunehmen. Das ganze ist leicht verständlich und easy zu konfigurieren.

      Die Anleitung dafür findet ihr hier.

      Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, dann bitte hier posten und wir werden sehen was wir tun können.


      mfg

      Weird-Devil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weird-Devil ()


    • RE: Keine Festplatte, NGrab nutzen...

      Hallo.
      Ich habe alles nach anleitung gemacht,leider im besten Fall nach 7 min.aufname kommt meldung auf PC:"NGrab exe hatt problem und muss beendet".Mein DM500s ist mit Lan kabel über Router mit PC verbunden.Ich habe keiner Ahnung wo liegt das Fehler und bin ich für jeder Hilfe dankbar.

    • Gibt es eigentlich noch alternativen z.b. Nas Festplatte oder Media Tank ala Popcorn Hour?

      So das kein PC vorrausgesetzt wird?

      Schön wäre z.b. den USB Port an den Fritzboxen zu nutzen.

    • RE: Keine Festplatte, NGrab nutzen...

      Heydanke für diesen coolen eintrag wusste garnett das das mit der dm 500 geht ...
      hat alles super geklappt....
      :smilie_frech_115:
      Wenn man kämpft, kann man verlieren.
      Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

    • Hallo!

      Ngrab läuft prima auf meinem Laptop XP, kann direkt von der Box aufnehmen.
      Soweit so gut!

      Wie bzw. was muss ich mache um das Aufgenommen wieder auf der Box anzusehen?

      Hab mal von Ordner mouten gelesen, Ordnerverzeichnis bei DM einstellen etc. mehr fand ich nicht heraus.

      Danke für die Hilfe!
      Gruss
      Fabian

    • Original von TA04
      Hallo!

      Ngrab läuft prima auf meinem Laptop XP, kann direkt von der Box aufnehmen.
      Soweit so gut!

      Wie bzw. was muss ich mache um das Aufgenommen wieder auf der Box anzusehen?

      Hab mal von Ordner mouten gelesen, Ordnerverzeichnis bei DM einstellen etc. mehr fand ich nicht heraus.

      Danke für die Hilfe!
      Gruss
      Fabian


      Hat sich erledigt!

      Jetzt kann ich mit der Box aufnehmen und auch auf der Box alles anschauen, funktioniert perfekt.

      ...brauche dazue mein Netbook als Videogerät bzw. Server ;)

      Gruss Fabian