NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 8000c in Schweiz mit Mac

    • Dreambox 8000c in Schweiz mit Mac

      Hallo Zusammen

      Ich bin eine totale Anfängerin. Mein Traum ist die Dreambox 8000. Auf was muss ich schauen, wenn

      1. ich damit cablecom ersetzen (muss Software angepasst werden für neues Gerät)
      2. Sämtlich Installationen über Mac -WLAN machen will?

      Lohnt es sich überhaupt? Wie oft ändert Cablecom die Verschlüsselung?

      Wenn es zu lange dauert bis alle Software angepasst ist: soll ich lieber eine 600 c kaufen und sie via Airport Express ins WLAN nehmen? Wer hat diese Kombination und kann mir weiterhelfen. Wie gesagt, ich habe wirklich wenig Ahnung.

      Bin froh um jeden Input :)

    • Konkretere Vorschläge bitte, Funktioniert 600c mit AirportExpress der neusten Generation? Was sind Vorteile, was Nachteile? Soviel wie ich mitbekommen habe, muss die Dreambox öfter mal ins Netz um neue Software holen. Darum denke ich an eine Netzanbindung.

      Und: Im Mai sollte die Dreambox 8000 kommen gemäss Aussage der Firma selber.

      Ist jemand hier mit Max OS 10.5 und Dreambox c? Darf ich diese Person kontaktieren? Ich kenne niemanden. :(

    • Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand Antworten geben könnte, statt dieses Lamentieren ob die 8000 im Mai kommt oder nicht. Ich habe die Firma angeschrieben und diese Antwort bekommen. Ich kenne die Geschichte der 8000 nicht. Ein Flyer wurde mir zur Antwort mit geschickt. Wenn die 8000 so leidig ist wie das iPhone in der Schweiz empfehle ich eine gewisse Zeit zu waren und dann eine (andere) Möglichkeit suchen. Es muss ja auch keine 8000 für mich sein. Sie wäre einfach das Ideal meiner Vostellungen von features, die ich gerne hätte. Aber wenns mit ner 600 oder 7000? auch prima mit Mac im Netz funktioniert bitte gebt mir Bescheid.

      Z.B. Antwort auf die Frage, wie oft CableCom die Verschlüsselung ändert, worauf ich die Dreambox wieder updaten muss, wäre toll. Für jemand mit wirklich wenig Ahnung ist es nicht einfach. Zum Thema Mac, LAN, WLAN und Dreambox hab ich im Netz kaum Antworten gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?

      Oder gibt es jemand, der gewisse Vorarbeiten für mich erledigen kann, so dass ich die Dreambox einfach nur ins Netz nehmen muss (Voraussetzung: wlan/airport express)?

    • Es kommt bestimmt eher die 800 vor der 8000.
      Es gibt im IHAD Board eine Mac Sektion für Plugins/Addons.
      Aber ansonsten hat das mit der Dream nichts zu tun.
      Du spielst ja ein Linux basiertes System auf Deiner Box auf....mit dem Dein Mac eigentlich klar kommen sollte.