NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

1.2.42_only_Astra_Optionstaste_ok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Muck100
      Tolle Liste ich bin schwer begeistert!!!

      :applaus: :up1: :applaus:
      Wenn Du eine weise Antwort verlangst musst Du vernünftig fragen..
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Gruß und Kuss Binaerius...

    • ich hab die Datei grad nochmal getestet, weil es Anfragen gab das es nicht klappt.

      Die haut schon hin!

      Mit Systemupgrade aufspielen (allcode&loader)
      Senderliste danach oder auch vorher nicht bearbeiten!
      Zumindest nicht den Reiter "Portale" - dieser muss auch an 1. Stelle im Programmmanger stehen - nach "Alle Sender" sonst klappt es nicht....

    • Bei mir gehts auch nicht: hab die Soft drauf gemacht (1.2.42 inkl. Senderliste), drück aufm Sportportal erst "i" dann "0". Optionsmenü öffnet sich, wähle was aus und er springt wieder zum Sportportal..

      Kann irgendjemand helfen..?

      MfG Metal_Kopp

    • Habe das gleiche Problem mit den Sport Kanälen.
      Bei den anderen Portalen klappt alles einwandfrei.


      Habe den Opticum 7100c. Kann ich die Kanäle irgendwie manuell per Frequenz hinzufügen?
      Habe dazu keine Option im Menü gefunden. Sendersuchlauf?

      Schon mal danke im vorraus ;)

      Tante Edit: Habe die Senderliste so belassen, wie ich sie aufgespielt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peervd ()


    • Da ich meinen Post nicht mehr bearbeiten kann kommt ein neuer Beitrag rein ^^

      Also ich habe die Funktion zum manuellen Sender hinzufügen gefunden. Frequenzliste der Sport Kanäle auch. Habe versucht die Sender einzutragen, hat auch geklappt, allerdings bekomm ich kein Bild, sondern nur nen Blackscreen.

    • Dann löscht nochmal alle Sender im reiter Portale
      (Menu - Kanal - TV Kanal Manager - Editieren - Löschen)

      Wenn Reiter leer auf Exit (speichern mit Ok bestätigen)

      Anschließend

      Menu - Installation - Installation
      bei Satellit auf Portale wechseln und rote Taset für einzeln scannen
      Scanmodus alle, Programmtyp TV, Scantyp manuell, NIT aus und dann ok.

      Danach sollte es klappen, ihr könnt dann die "überflüssigen" Sender im Kanalmanger wieder löschen - außer die Portale und die Multifeedkanäle, diese könnt ihr noch etwas sortieren....

    • optionstaste i.O. aber...

      Moin Moin,

      die Optionstaste funzt jetzt wie doof.
      Auch im Radiobetrieb stürzt er endlich nicht mehr ab. Auch wenn die Lautstärke über 50% gedreht wird.

      Aber:

      Wenn man über die Optionstaste einen Direktkanal gewählt hat funktioniert die Umschaltung von analog auf AC3 Ton nicht mehr. Entweder kommt gar kein Ton mehr oder es kommt der Ton des Portals. Nur in dem man den entsprechenden Kanal direkt ansteuert, also über die OK-Taste, EPG oder über die normalen Hoch-Runter- Tasten kann man das Tonformat ändern. In umgekehrter Richtung ist es genauso. Beim Sportportal ist das Verhalten identisch.
      Ausserdem habe ich den Effekt das bei fleissigem Zappen irgendwann der AC3-Ton weg ist. Kommt nur noch gestotter oder garnichts. Einmal umschalten von AC3 auf Analog und der Spuk ist vorbei. Der Effekt trat schon bei der .32 auf, allerdings nicht so schnell.

      Noch ne Frage: Beim ausschalten des Receivers auf Standby laufen im Display manchmal die Zahlen 1-4 durch, oder das Display flimmert. Weiß jemand was das ist?? Bug, feature, Zustandsanzeige für irgendwas??

      Wum