NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

edision3120 cx krieg keine software drauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • edision3120 cx krieg keine software drauf

      hi all , hab mir einen edision3120 CX gekauft.
      krieg nun aber die software nicht drauf ,ging genau nach anleitung ,habe auch alle möglichen software ob bei edision oder hier runtergeladen .
      nachdem ich im display vom reciver das welcome erloschen ist hab ich auf ok gedrückt zum laden der software.es erscheint erst serv link dann loading .dann nach kurzer zeit läuft im reciverdisplay...hauptmenue und es kommt keine verbindung zustande.
      hab shcon alles probiert ,mehrere nullmodemskabel ,pc´s.bin sogar nach offenbach gefahren wo ich in mir gekauft hab.die haben mir das gerät umgetauscht aber nicht mal probiert wegen der software..sehr unfreundlich gewesen und mir gleich gedroht.
      nun stehe ich da und es geht wieder nicht . kann mir jemand helfen was ich falsch mache?keinen plan mehr hab
      thx im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bodyguard7 ()


    • RE: edision3120 cx krieg keine software drauf

      HI du
      Probiere das mal aus: Schalte deine Receiver mit dem Netzschalter aus,dann wählst du im Setedit mal receiversoftware aktualisieren, wählst deine datei aus, und wenn er übertragen will, dann schaltest du den Netzschalter ein, dann sollte er beim booten die FW raufziehen.
      Vorher nachschauen, ob Übertragungsrate des betreffenden COM (zb. COM 1)Anschlusses im Gerätemanager auf 128000 Bits/sec steht. Hat bei mir auch funktioniert.

      gruß hansekin

    • danke ,
      habe es gemacht auf 128000 gesetzt ,aber das gleiche prob.
      hab nun verschiedene cable schon probiert und schon den 2 reciver.tut sich nix
      warte bis welcome erlischt,drücke dann ok bei setedit3120 im display erscheint:
      ser link,dann loading am pc ...waiting for data nach kurzer zeit zeigt mir im display an haupt-menue.und am pc...no answer from reciver ,überprüfen sie nullmodemkabel und konfiguration..
      ich verzweifle schon was mache ich an der knfiguration falsch?

    • Hallo !
      Hört sic vielleicht banal an, aber bei mir half es, das Nullmodemkabel festzuschrauben. Auf jedenfall den Receiver mindestens 20 Sek ausgeschaltet lasse. Viel Erflg !