NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Wie stelle ich meine Frage richtig?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie stelle ich meine Frage richtig?!

    Hallo was haltet ihr von einer Liste auf die die USER zugreifen können um ihre Fragen zu stellen??

    Im DBox2 Forum ist ja oben ein Bereich „Ankündigungen & wichtige Themen“ ich hatte gedacht das man dort die Liste mit einbringt das jeder darauf zugreifen kann, bedeutet wenn einer ein Problem hat kopiert er ich die Liste und Füllt die dann entsprechend aus und postet sie (oder wird von dem Moderator oder hilfswilligen User auf die Liste aufmerksam gemacht) damit nicht jeder einzeln fragt (welche DBox2?) der nächst fragt dann (welches Image) usw. und schon ist der Thread total unübersichtlich, mit der Liste hat man wenn der Fragende sie vernünftig ausfüllt alles gleich auf einen Blick. Ist ja nur eine Idee von mir vielleicht ist sie ja nützlich.

    Bitte folgende Angaben machen damit dir geholfen werden kann !

    Hier mal ein Beispiel


    Welche DBox2 ? Nokia
    1xi oder 2xi ? 2xi
    Kabel oder SAT ? Kabel
    Kabelanbieter ? Kabel Deutschland
    Welches Image und woher ? Keywelt Jan.2008 V2 ,Database
    Welcher EMU ? scam 3.29
    Crossoverkabel ? ja
    Nullmodemkabel ? ja
    Switch oder Hub ? switch
    Router ? Fritzbox
    XP oder Vista ? XP
    Welches FTP Programm ? Total Commander

    Bei Senderproblemen Ruckelt und Co ( Kabel ) bitte

    BER:
    SNR:
    SIG:

    mit posten

    Erstmal zu den Empfangswerten:
    Die Empfangswerte eines Kanals könnt ihr euch anzeigen lassen wenn ihr auf den entsprechenden Kanal schaltet und dann "rote Taste", "blaue Taste" drückt. Unten rechts erscheint dann ein Graph. Dort könnt ihr dann die Werte für BER, SNR und SIG ablesen.

    BER: Bit Error Rate (Fehlerrate im DVB-Datenstrom)
    SNR: Signal Noise Rate
    SIG: Signalstärke


    BER sollte im Idealfall 0 sein, ab Werten über 1000 können heftige Empfangsstörungen von Blöckchenbildung bis hin zu kompletten Signalausfall auftreten.

    SNR ist meißt ~ 60.000 bei allen Boxen.
    SNR bedeutet Signal Noise Rate, Signalrauschabstand. Je höher dieser Wert ist desto besser ist das Signal. Vereinfacht ausgedrückt:
    Unterhält man sich mit jemandem im Park, so sind die Umgebungsgeräusche wenig störend ~ hohe SNR.
    Unterhält man sich mit jemandem in der Disco, so stören die Umgebungsgeräusche gewaltig ~ niedrige SNR.

    SIG sollte bei ~ 30.000 liegen (Sagem/Philips), ~ 60.000 (Nokia)

    Hier noch ein Paar Tuner-Treiber

    Nokia V13
    Sagem V13

    ves1820.o <-- Nokia-Kabel
    at76c651.o <-- Sagem-Kabel
    tda8044h.o <-- Philips-Sat


    Neuen Tuner-Treiber auf Eure Box kopieren:
    ====================================
    Keywelt :
    • Falls das Verzeichnis /var/lib/modules/ nicht existiert Verzeichnis anlegen
    • Treiber deiner Wahl und nach /var/lib/modules/ schieben
    • als Tunertreiber "alt" einstellen und Box neu starten lassen
    • wird statt dessen V11 oder V12 ausgewählt, werden auch V11 bzw. V12 gestartet
    • wer wieder den alten Treiber verwenden will, löscht die ves1820.o in /var/lib/modules
    ====================================
    NG Return:
    /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc/
    Box neu bootet damit die neuen Treiber geladen werden können.
    ===================================
    GLJ:
    /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc
    Box neu bootet damit die neuen Treiber geladen werden können.
    ===================================
    Sportster
    /var/lib-misc
    Box neu bootet damit die neuen Treiber geladen werden können.
    ===================================
    PB-Enigma
    Ab Version 5.0.7 aufwärts ist es möglich alternativer Treiber für die Dbox zu benutzen.
    /var/lib/modules
    Dabei auf die Rechte setzen achten (chmod 755) .Box neu bootet damit die neuen Treiber geladen werden können.
    ======================================
    MD Image:
    /var/lib/ kopieren und dann die Box neustarten.
    Weil dort ist der Unter Ordner von /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc/....
    Wenn die Box neustartet überprüft er erstmal ob in /var/lib/ ein treiber existiert und wenn dort keiner ist, nimmt er dann den von /lib/modules/2.4.34-dbox2/misc/....
    =======================================

    Vergesst nicht vorher ein Backup der alten Datei zu machen oder des ganzen Image!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Prof.Linux ()