NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Debuge -Mode !!!(ist für alle nutzbar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • super ich möchte mich erstmals herzlich bei dir bedanken es funzt und ich habe ein bild, jedoch habe ich noch ein paar fragen.
      1. zappen geht sehr schnell aber das bild braucht hin und wieder mal sehr lange bis es erscheint. was kann ich tun?
      2. dann möchte ich generell nur in 16:9 format anschauen, da habe ich leider nicht nur oben und unten balken sondern auch links und rechts,bin die einstellungen alle durchgegangen jedoch war nichts dabei wo ich nur oben und unten die balken hatte. fernseher steht auf 16:9 einstellung ist aber im format 4:3.
      3. wenn ich einen neuen image aufspielen will welche images kommen in frage alles was mit 2xI images angegeben ist? und wie spiele ich es auf nur mit dem hallenberg erneut eine neue image flashen oder?
      4. welche emus und keys für welche entschlüsselung?
      5. gibt es ein image den ich nur einmal aufspiele + emu + keys, der wenn es bei kd premiere oder select kino oder anderen mal dunkel wird nach einem neustart selber die keys anpasst?
      6. gibt e auch einen images wo nicht soviel schnick schnack dabei ist brauche eigentlich sowas ähnlich wie die betanova vom umfang, aber schneller im zappen und bild, keys und emus?
      uff das sind zu viele fragen ich hoffe ich schrecke hier niemanden ab, wie gesagt ich bin ein ziemlicher anfänger möchte diese sachen verstehen.

    • Na dann mal los..

      1. solltest du nicht zu schnell zappen, die Box ist kein Rennwagen ;), aber du kannst den Ucode mal auf 001A ändern d-box Taste -> Keywelt Settings -> System Menü -> Ucode/Treiber

      2. Das kannst du ändern unter dbox- Taste - Einstellungen - Video

      3. Richtig, du kannst jedes beliebige 2x Image nehmen, flashen kannst du entweder mit dem Hallenberg oder per FTP: entpacktes Image in den Ordner "tmp" auf die Box schieben und weiter mit der Fernbedienung: Menü -> Service -> Softwareaktualisierung -> Expertenmodus -> einzelne Partition einspielen -> flash without bootloader, jetzt das Image auswählen und die letzte Frage mit OK bestätigen, dann beginnt der Flashvorgang.

      4. Die Emus können alles entschlüsseln, was du in der Ampel findest, voraussgesetzt du hast die richtigen Keys.

      5. Was du meinst ist Autoupdate, wäre möglich, aber KD versendet Fakekeys, daher ist von AU abzuraten, und beim nächsten Keywechsel wird es sowieso für länger dunkel bleiben.

      6. Das Image, das ich dir verlinkt habe, ist schon sehr mager, du kannst aber noch einige Plugins löschen (Wetter, Nachrichten...), findest du in der Box unter var/Plugins.
      Vom Aufbau her sind die Images sich alle ziemlich ähnlich.

    • zappn geht schnell jedoch das signal

      danke für deine infos, zappen geht sehr schnell jedoch das signalbzw das bid braucht gute 5 sekunden bis es kommt das ging mit der original software besser. was kan ich dagegen tun.
      wenn ich dich richtig verstanden habe lade ich mir ein image runter und kann das mit dem hallenberg einfach rauf machen auf die box, wir die alte einfach überschrieben oder muss ich den vorher irgendwie löschen??

    • hallo,

      nun habe ich ja meine dbox2 ja mit neutrino laufen, jedoch sind ja viele programme schwarz, daher möchte ich die dbox irgendwie über wlan und über einen router als ip box betreiben ohne den PC wie kann ich es anstellen?? geht so was? ich habe eine seite gefunden wo man ziemlich alle kanäle live streamen kann wwitv.com. die anderen kd kanäle möchte ich aber zu dem immernoch über emu und key beibehalten. ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.

    • RE: iptv dbox2

      Original von 230578
      hallo,

      nun habe ich ja meine dbox2 ja mit neutrino laufen, jedoch sind ja viele programme schwarz, daher möchte ich die dbox irgendwie über wlan und über einen router als ip box betreiben ohne den PC wie kann ich es anstellen?? geht so was? ich habe eine seite gefunden wo man ziemlich alle kanäle live streamen kann wwitv.com. die anderen kd kanäle möchte ich aber zu dem immernoch über emu und key beibehalten. ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.


      Hier gehts weiter >>>KLICK<<<

    • ich hab mir jetzt eine dbox 2 sagem geschossen die hat aber noch betar. drauf. die will ich jetzt im debug mod bringen. so hab ich ja fast alles verstanden aber was heisst ,, mit gmd verbinden,,??den einen pin auf der platte habe ich gefunden, aber gmd . hm
      Der frühe Vogel kann mich mal

    • ich glaub ich bin zu blöd dazu. ich hab die box wie beschrieben gestartet dann den flashreset mit gnd verbunden und ein balken bleibt immer in der box stehen. dann löse ich die verbindung. soweit alles richtig. aber wenn ich dann help oder icache eingebe kommt immer timeout. komme einfach nicht mehr weiter.help. kann man hier fragen ob jemand aus meiner gegend kommt der das kann??
      Der frühe Vogel kann mich mal