NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

$ Programme bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • $ Programme bleiben dunkel

      Schönen guten Abend,

      ich habe mit meinem Opticum 7000 C folgendes Problem:

      die Firmware Airwaves 3329C_EMU_1.2.32_Amstar habe ich erfolgreich installiert, die Programme sind wie in der Senderliste aufgeführt sortiert.

      Aber: das AU scheint nicht zu funktionieren. Ich bin - wie hier im Board beschrieben -
      auf einen Pay-Kanal (z.B. Sport-Portal) gegangen, der Receiver meldet "Entschlüsseltes Programm", Bildschirm bleibt schwarz und daran ändert sich auch nichts nach mehr als 2 Stunden Wartezeit. Ein Wechsel auf einen anderen $-Kanal brachte auch nichts,überall das gleiche.

      Meine Frage daher: ist der EMU zu alt und das AU funktioniert nicht mehr ? Oder mache ich was falsch ?

      Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

      Grüße
      Fred Savage

    • RE: $ Programme bleiben dunkel

      Eigentlich alles richtig gemacht, schalt och einfach mal auf Brummi 1 und warte dort ne weile, dann mal ausschalten und wieder einschalten, dann müßte das AU seine Arbeit schon tun !

    • Danke für die Rückmeldung, ich werde mal den Brummi 1 ausprobieren, der war -soweit ich mich erinnern kann - nicht bei meinen "Testkandidaten" dabei.

      Zumindest liegt es dann nicht am EMU, ich wollte schon einen aktuelleren aufspielen.

      Melde mich wieder, wenn's dann hoffentlich geklappt hat.

    • Also irgendwie ist da bei mir der Wurm drin. War leider noch immer nicht erfolgreich.

      Folgendes habe ich versucht:

      - auf Brummi 1 gegangen, Receiver meldet wie gehabt "Entschlüsseltes Programm" in einer Textbox, Bildschirm ansonsten schwarz. Halbe Stunde später, noch immer das gleiche Bild. Receiver aus und wieder eingeschaltet. Receiver meldet "Entschlüsseltes Programm", Bildschirm bleibt schwarz.

      - alternativ habe ich es mit Brummi direkt versucht, genau das gleiche.

      Bin jetzt ein wenig ratlos, denn außer Warten scheint man ja nun nicht viel tun zu müssen. Trotzdem klappt das AU anscheinend nicht ;(

      Hat jemand eine Idee ?

    • Danke für den Tipp, ich hab nun die Senderliste aus der Database v. 21.02. (carrier) eingespielt, hat wieder einwandfrei geklappt. Auf Brummi 1 geschaltet, halbe Stunde gewartet, aus-und eingeschaltet... nüscht. Es bleibt auf allen $ Kanälen schwarz.

      Werde nun doch mal einen anderen EMU einspielen, oder hast Du noch eine andere Idee ?

    • Hurra, es hat geklappt. Habe den truman 1.2.34 aufgespielt und siehe da, es wurde hell nach maximal 2 Minuten :]

      Das Problem lag also doch beim EMU, der AU des Airwaves 1.2.32 funktioniert (zumindest bei mir) nicht mehr.

    • Hallo,

      sind bei dir die Sport Kanäle auch hell , oder sind die immer noch dunkel ?

      Mit der aktuellen ( .34 ) Software ......?

      Wäre nett wenn du uns das sagen könntest....

      Gruss
      hauseigentümer

    • Zur Zeit sind alle Opticums die keine gefixte Fremdsoftware´s verwenden diesbezüglich dunkel. Eine Lösung wird schon über kurz oder lang kommen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anonym111 ()