NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

EXPRESSDIENST! Für kurze schnelle Fragen! und Hilfe für Anfänger!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, möchte mir einen 7000c kaufen. Möchte nur wissen, ob der einfach hell zu machen ist oder nicht und ob er die Keys automatisch aktualisiert.
    Habe schon einen univers. Sind Univers besser?


    Bitte um Antwort. Danke

  • hast schon in einem anderen beitrag die selbe frage gestellt und hab dir dort geantwortet und die lautete: der opticum 7000c ist eine gute sache und leicht zum bedienen bzw sind in den foren gute beiträge wie man mit diesem einiges hell machen kann. lg kasperl
    8o 8o 8o

  • Hallo zusammen,

    wie ihr vielleicht seht, bin ich hier im Forum noch ein wahrer Neuling. Ich habe aber direkt auch schon ein paar Fragen an euch. Und zwar habe ich mir einen Opticum 4000c zulegt und vor kurzem die Software Truman 1.2.42 aufgespielt. Nachdem er die Software aufgespielt hat, sollte ich nun "Next" oder "Finish" klicken. Das ging leider nicht, da das Programm hängen geblieben ist, allerdings auch nur für ein paar Sekunden. Danach wollte er direkt wieder den Serial Port Status testen. Habe dann den Software Updater geschlossen und den Receiver wieder ausgezogen. Zur Info, ich habe die Tooblox 2.0 genutzt und den Receiver über einen USB-RS232-Adapter an meinen Rechner angeschlossen. Anschließend wollte ich eine Senderliste aufspielen. Leider gab es hier noch mehr Probleme. Nachdem ich die Senderliste ausgewählt habe, wollte ich den Vorgang starten. Zunächst stand dort "Test serial port status". Bis hierher auch noch völlig normal. Danach habe ich den Receiver ans Stromnetz angeschlossen und nach ein paar Sekunden kamen die Meldungen "serial port probe error!" und "check serial port failed". Ich habe noch mal im Gerätemanager und unter den ComPort-Einstellungen im Ali Editor geschaut, aber dort war bei beiden ComPort1 eingestellt.

    Ich habe den Receiver dann trotzdem mal an den Fernseher angeschlossen, um es zu testen. FreeTV funktionierte ohne Probleme, aber P******e leider auch nach über einer halben Stunde des Wartens noch nicht. Habe dann mal den Key per FB eingegeben und den 0501 nemm (ist das richtig geschrieben?) gelöscht. Vorher wollte ich noch die AU ausstellen. Habe dazu, wie hier auch im Forum steht, auf der FB die "9990" eingegeben, habe jedoch keine Rückmeldung bekommen, ob die AU nun ausgestellt ist oder nicht. Nun ja, nachdem ich den Key eingegeben hab, war zumindest alles hell und das jetzt auch schon seit 2 Tagen. Das eigentliche Problem tauchte dann jedoch heute auf, als ich Fußball schauen wollte. Es fehlte mir unter anderem der Konferenzsender... ;(

    Habe dann gerade noch mal versucht eine Senderliste einzuspielen. Habe es diesmal mit den Toolboxen 1.5b, 1.7 und 2.0 versucht, aber bei allen kamen wieder die oben genannten Fehlermeldungen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was ich tun soll. Habe auch schon versucht den Sender manuell einzugeben, aber selbst dafür bin ich wohl zu blöd :rolleyes: Hatte mir dazu die Daten des Senders (Video Pid, Audio Pid und PCR Pid) aus der Senderliste rausgeschrieben, die ich eigentlich aufspielen wollte, aber leider wollte es trotzdem nicht funktionieren...

    Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Vielen Dank schon einmal im voraus!!!

    Gruß

  • Hallo,
    habe im August per FB neue Keys in meinen opticum 4000c eingegeben und es war wieder hell. Seit gestern ist p... wieder dunkel. unter premiere.to steht aber noch der alte grüne key. Gibt es schon einen neuen?
    Gruß
    Abra

  • hallo ich habe ir gestern einen opicum c7000 zugelegt und alles nach der anleitung hier im board aufgespielt. problem ist nur das die ganzen premiere sachen alle dunkel sind. orf und co ist jedoch hell. was mache ich falsch?

    ich habe das ganze einfach nur aufgespielt und angeschlossen. muss ich sonst noch irgendwas beachten?

  • Original von hernzmansch
    hallo ich habe ir gestern einen opicum c7000 zugelegt und alles nach der anleitung hier im board aufgespielt. problem ist nur das die ganzen premiere sachen alle dunkel sind. orf und co ist jedoch hell. was mache ich falsch?

    ich habe das ganze einfach nur aufgespielt und angeschlossen. muss ich sonst noch irgendwas beachten?

    Was hast du aufgespielt ? welche soft ?

  • Original von Burton1
    Original von hernzmansch
    hallo ich habe ir gestern einen opicum c7000 zugelegt und alles nach der anleitung hier im board aufgespielt. problem ist nur das die ganzen premiere sachen alle dunkel sind. orf und co ist jedoch hell. was mache ich falsch?

    ich habe das ganze einfach nur aufgespielt und angeschlossen. muss ich sonst noch irgendwas beachten?

    Was hast du aufgespielt ? welche soft ?



    1.2.42 AMSTAR

  • Original von hernzmansch
    Original von Burton1
    Original von hernzmansch
    hallo ich habe ir gestern einen opicum c7000 zugelegt und alles nach der anleitung hier im board aufgespielt. problem ist nur das die ganzen premiere sachen alle dunkel sind. orf und co ist jedoch hell. was mache ich falsch?

    ich habe das ganze einfach nur aufgespielt und angeschlossen. muss ich sonst noch irgendwas beachten?

    Was hast du aufgespielt ? welche soft ?



    1.2.42 AMSTAR

    Haste es mit miniupgrade gemacht und hast deine Senderliste behalten ?Wenn ja lösch den NEMM 501 00 mit der Fb und gebe die Kekse für Pw neu ein und da mal lesen ganz unten
    pre****e key

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burton1 ()


  • Original von Burton1
    Original von hernzmansch
    Original von Burton1
    Original von hernzmansch
    hallo ich habe ir gestern einen opicum c7000 zugelegt und alles nach der anleitung hier im board aufgespielt. problem ist nur das die ganzen premiere sachen alle dunkel sind. orf und co ist jedoch hell. was mache ich falsch?

    ich habe das ganze einfach nur aufgespielt und angeschlossen. muss ich sonst noch irgendwas beachten?

    Was hast du aufgespielt ? welche soft ?



    1.2.42 AMSTAR

    Haste es mit miniupgrade gemacht und hast deine Senderliste behalten ?Wenn ja lösch den NEMM 501 00 mit der Fb und gebe die Kekse für Pw neu ein


    ich habe diese sachen benutzt um die software drauf zu spielen:
    Aktuelle Software Opticum C-Serie
    ANLEITUNG FÜR OPTICUM 4000C und seine Serien

    ich werde aber einfach mal die kekse eingeben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hernzmansch ()


  • Hallo box Piraten

    also ich habe auch einen Opticum 4000c und verfolge immer was das neueste ist und ich bewundere euchere GEDULD mit manchen neuen, deshalb habe ich eine frage da ja so oft die frage von Opticum *** wie, wo, was ich machen muss, kann man nicht einen neuen Bereich oder neues Thema machen wo immer die neueste emu zu finden ist mit Anleitung u.s.w Sie mussen doch nur die neue emu drauf machen den da ist sowieso das AU ausgeschaltet.

  • Original von Gerry16
    Hallo box Piraten

    also ich habe auch einen Opticum 4000c und verfolge immer was das neueste ist und ich bewundere euchere GEDULD mit manchen neuen, deshalb habe ich eine frage da ja so oft die frage von Opticum *** wie, wo, was ich machen muss, kann man nicht einen neuen Bereich oder neues Thema machen wo immer die neueste emu zu finden ist mit Anleitung u.s.w Sie mussen doch nur die neue emu drauf machen den da ist sowieso das AU ausgeschaltet.

    Die neuste soft steht doch in der Db ganz oben und es immer (fast) ne Beschreibung dabei und wo die Db is is doch net schwer zu finden oder ? NUR LESEN MUSS MAN das is alles net so schwer .Selbst ich kanns :)

  • Das ist für uns ganz normal das wir da schauen aber die meisten neuen nicht ich verstehe es ja auch nicht aber es kommt so oft die frage wo finde ich das und wie geht das deshalb dachte ich an sowas gerade bei Opticum kommen soviele fragen.

  • Original von Gerry16
    Das ist für uns ganz normal das wir da schauen aber die meisten neuen nicht ich verstehe es ja auch nicht aber es kommt so oft die frage wo finde ich das und wie geht das deshalb dachte ich an sowas gerade bei Opticum kommen soviele fragen.

    Da haste ja recht aber das wird nichts helfen weder hier noch in anderen Boards und es wird noch schlimmer werden warte mal ab ;) lass die Umstellung kommen da kannste was erleben ;(