NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

wie verbindung pc - receiver

    • wie verbindung pc - receiver

      hallo.
      wie kann ich den pc mit dem receiver verbinden?
      ich hab da was was ich gern versuchen würde auf den receiver zu verfrachten. ich hab ein rs232 kabel und an beiden anschlüße. wie krieg ich ne verbindung? brauch ich da ne software? ich dachte das geht voll leicht. 8o

    • RE: wie verbindung pc - receiver

      naja, ich übe!
      ich hab da was aus dem netz geladen, k.a. was es genau ist. Software?!
      und will versuchen diese vom pc auf den kyoto 9600 zu schieben.
      ich hab keine ahnung das regt mich auf.
      auf dem anderen den ich da hab ist ne software drauf die sich castack nennt und mein geist meint wenn der kyoto diese auch hätte würd das auch funtionieren. ???

      nich lachen...

    • RE: wie verbindung pc - receiver

      Original von pechmarie
      naja, ich übe!
      .....
      nich lachen...



      Na, übst Du noch oder weisst Du mittlerweile was Du uns ursprünglich mitteilen wolltest?

      =)

    • Verbindung?

      Hi,

      geht es hier um die reine physikalische Verbindung? Hat Dein PC überhaupt noch eine COM- Schnittstelle an der Du Dein Null- Modem- Kabel anschließen kannst? Oder brauchst Du vielleicht erst einmal einen Adapter von USB auf RS232? Wenn doch kannst Du Dir ja schnell die richtige SW aus der DB für Deinen Receiver runterlader... stehen meistens sogar super Anleitungen dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toni-1300 ()


    • RE: wie verbindung pc - receiver

      Original von pechmarie
      hallo.
      wie kann ich den pc mit dem receiver verbinden?
      ich hab da was was ich gern versuchen würde auf den receiver zu verfrachten. ich hab ein rs232 kabel und an beiden anschlüße. wie krieg ich ne verbindung? brauch ich da ne software? ich dachte das geht voll leicht. 8o



      RS 232 ist die bezeichnung einer Schnittstelle am PC oder anderen Geräten, diese Schnitstelle wird auch als V. 24 bezeichnet. Es gibt viele Kabel für die Schnitstelle, die meisten Reseiver benötigen ein sogenantes Null-Modem Kabel.