NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ankündigung STB Flash Type Unknown - Datenübertragung läuft nicht ?? A-Serie und C-Serie

  • STB Flash Type Unknown - Datenübertragung läuft nicht ?? A-Serie und C-Serie

    Hallo an alle, da mir aufgefallen ist,das in den letzten Tagen vermehrt probs der selben Art auftauchen bezüglich der Datenübertragung beim flashen, fasse ich hier mal ein paar Info's für alle zusammen.

    Selbst wenn ihr den wirklich guten und ausführlichen Anleitungen folgt können Fehler auftauchen! Die z.B. wären :

    Test Serial port Status ...Failed

    oder

    SERIAL FLASH TYPE UNKNOWN


    Dies kann beim aufspielen der soft und/oder der Senderliste auftauchen. Dann NICHT gleich verrückt machen, viele haben diese probs.
    Abhelfen können unter anderem:

    - ein anderes Null-Modem-Kabel probieren (evtl. funzt auch ein usb-Adapter für das Kabel)

    - eine separate pci-Schnittstelle (com) in den PC einbauen

    - eine andere Version der toolbox (manchmal läuft eine ältere besser)




    - eine andere Version der soft und/oder settings (wie oben)

    - einfach mal nen anderen Rechner versuchen !?!?!?!?!?!?!

    - jemand hat eine box der gleichen Serie wo es läuft !!! (noch

    einfacher, box zu box flashen, Anleitung auch hier)


    Aber auf JEDEN Fall hilft nur eins : G E D U L D

    Auch wenn alles läuft und brummi bleibt mal dunkel, das AU kann (wie bei mir) auch schon mal 45 Minuten brauchen! ?(


    Ich hoffe das dieses Thread einigen hilft die wie viele die gleichen probs haben.

    Na denne,
    auf eine helle Zeit! :bye:

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anonym111 ()


  • Hi,
    und danke. :)

    Das mit der getrennten Nutzung des Upgraders und des Ali-Editors hab ich total vergessen. Na ja, es steht ja direkt als zweites da und jeder wird es sehen. ;)

    Wahrscheinlich habe ich noch andere Möglichkeiten nicht aufgezählt. Aber die, die in den meisten Fragen aufgetaucht sind, hab ich glaub ich erfastt.

    mfg